Otto Kundenservice und Hotline

Hotline:04036033603
(zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters)
Webseite:https://www.otto.de/
Geschäftszeiten:24 Stunden täglich

Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️

Allgemeine Unternehmensinformationen zu Otto

Die Otto-Group ist ein internationaler Handelskonzern. Das Kerngeschäft der Otto Group ist Verkauf von Waren der in- und ausländischen Gesellschaften via Online-Shop, Katalog und im stationären Einzelhandel. In Europa ist die Otto Group der größte Onlinehändler für Fashion und Lifestyle. Daneben ist die Otto Group auch im Segment der Finanzdienstleistungen tätig. Zusätzlich dazu bietet die Otto Group mit der Hermes-Gruppe auch logistische Dienstleistungen an. Gegründet wurde das Unternehmen 1949 von Werner Otto als Werner Otto Versandhandel in Hamburg. Werner Otto beschäftigte damals 3 Mitarbeiter. Im Jahr 1950 erschien der erste Katalog des Unternehmens. Dieser war handgebunden und zeigte auf 14 Seiten 28 Paar Schuhe. Werner Otto war der erste Versender, der den Kauf auf Rechnung anbot. Ein weiteres Jahr später erweiterte Otto das Sortiment um Regenmäntel, Aktentaschen und Hosen. Bereits 1958 zählte Otto mit einem Umsatz von 100 Millionen Mark zu den Großunternehmern Deutschlands. 1968 wurde die Hanseatic Bank gegründet, über welche die Kunden ihre Bestellungen finanzieren konnten. 1972 baute Otto mit dem Hermes Versand einen eigenen Zustelldienst auf. In den folgenden Jahren stieg Otto bei weiteren Unternehmen ein und entwickelte sich zum internationalen Konzern. Werner Otto verstarb im Alter von 102 Jahren. Das Unternehmen ist mit Hauptsitz in Hamburg ansässig, beschäftigt heute mehr als 54.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 12 Milliarden Euro.

Bewertung des Otto Kundenservice

2,2
2,2 von 5 Sternen (basierend auf 94 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Gutes Bisnes

24. Juni 2025

Gute Performance. Gute Ware.. Service Team. Schnelle Lieferung.

Ralf R.

Prima Service und so unkompliziert

24. Juni 2025

Mir wurde ein Schlafsofa geliefert und es war leider nicht vollständig. Anruf beim [unterbrochen] sehr freundlich, sind bemüht alles so schnell als möglich zu erledigen. Vielen Dank. Noch bei [unterbrochen] angerufen wegen [unterbrochen], genau so freundlich. Der Termin wurde um 4 Wochen verschoben.

(lektoriert von ChatGPT)

Monika N.

Nie wieder Otto

24. Juni 2025

Man hat nur Probleme mit Rücksendungen und Anrufen. Traurig.

(lektoriert von ChatGPT)

Ettrich

Kleiderschrank von Altdecor

24. Juni 2025

Ganz schlechter Artikel. Zeichnung unvollständig, LED Beleuchtung ohne Funktion und der Aufbau war für mich als Handwerksmeister kathastrophal. Beschreibung auf Polnisch und die Rückwand sollte mit 100 Nägeln *** befestigt werden. Ein Aufbau an der Wand war unmöglich, da alle Schrauben von oben befestigt wurden. Note 6

(lektoriert von ChatGPT)

Michael J.

Produktqualität + Lieferung

24. Juni 2025

Das Produkt ist wie immer makellos. Die Lieferung nicht. Ich bin 89 Jahre alt und wohne im dritten Stock, Aufzug vorhanden. Das Paket wurde in Parterre einfach abgestellt. Ich hatte größte Mühe ob meiner körperlichen Schwäche, das Paket mit Aufzug und ohne Hilfsmittel in den dritten Stock zu bringen. Fürwahr, es erstaunte mich, da die bisherigen Lieferungen immer bis an meine Zimmertür befördert wurden.

(lektoriert von ChatGPT)

Jochen N.

Altgerätemitnahme

24. Juni 2025

Moin, Ich buchte bei Lieferung meines Gerätes Altgerätemitnahme dazu und wurde mehr als enttäuscht. Der Fahrer weigerte sich, das Altgerät mitzunehmen und stellte es mir an die Tür. Wozu buche ich Altgerätemitnahme? Es ist das zweite Mal, dass es unprofessionell und unhöflich ist.

(lektoriert von ChatGPT)

Grubenlicht

Bestellung

24. Juni 2025

Ich habe ein Bett bestellt, was kaputt angekommen ist, wurde wieder abgeholt. Ich habe einen Tisch bestellt, was schon über einen Monat her ist. Was von der Lieferung gesagt wird, wird nicht eingehalten. Jedes Mal musste ich zu Hause den ganzen Tag warten und es kam nichts. Ich weiß nicht mal mehr, wo mein Tisch ist. Hotline erreicht man sehr schlecht. Man wartet lange telefonisch und Hilfe bekommt man auch nicht. Das war auch meine letzte Bestellung.

(lektoriert von ChatGPT)

Cihat K.

Hilfreicher Kundenservice

24. Juni 2025

Der Mitarbeiter des Kundenservice war sehr freundlich. Mein Anliegen wurde schnell und kompetent geklärt.

H B.

Unzuverlässige Lieferung und Aufbau

24. Juni 2025

Beim Aufbau der Stubenmöbel sind die Monteure halbherzig nach Hause gegangen mit den Witzen: „Regale bohren wir nicht an die Wand“. Gestern habe ich auf Möbel gewartet, die sind einfach nicht gekommen. Der Kundendienst von [Firma] (sehr unfreundlich) meinte: „Es kann ja mal was dazwischen kommen, warum die nicht da waren wissen sie nicht. Aber den Urlaubstag, den ich dafür nehmen musste, bekomme ich nicht erstattet. Auch keinen Rabatt. Sprich wartet einen halben Tag umsonst, muss frei nehmen und [Firma] geht das nichts an. Ich könnte ja jederzeit die Ware von der Spedition zurück schicken lassen 🙈 Im Kundendienst hat sich [Firma] massiv verschlechtert. Entweder erreicht man gar keinen, oder sehr unfreundliche Mitarbeiter.

(lektoriert von ChatGPT)

Christina S.

Kein Titel

24. Juni 2025

Ich muss ehrlich sagen toll. Ich finde alle im Kundenservice super super nett und freundlich 😃. Jeder ist so bemüht das ich als Kunde glücklich bin. Auch wenn es um Retoure geht. So etwas nettes und freundliches habe ich lange nicht mehr erlebt. Ich bin schon so so lange Kunde bei Ihnen und es hat sich nichts geändert im positiven Sinne. Bitte weiter so.

Anja E.
Bewertung schreiben

Änderungsvorschlag

Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?

Änderungsvorschlag einreichen
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Checkboxen

Zu Otto passende Hotline-Kategorien