Otto Kundenservice und Hotline
Hotline: | 04036033603 (zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters) |
E-Mail: | service@otto.de |
Webseite: | https://www.otto.de/ |
Geschäftszeiten: | 24 Stunden täglich |
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Die Otto-Group ist ein internationaler Handelskonzern. Das Kerngeschäft der Otto Group ist Verkauf von Waren der in- und ausländischen Gesellschaften via Online-Shop, Katalog und im stationären Einzelhandel. In Europa ist die Otto Group der größte Onlinehändler für Fashion und Lifestyle. Daneben ist die Otto Group auch im Segment der Finanzdienstleistungen tätig. Zusätzlich dazu bietet die Otto Group mit der Hermes-Gruppe auch logistische Dienstleistungen an. Gegründet wurde das Unternehmen 1949 von Werner Otto als Werner Otto Versandhandel in Hamburg. Werner Otto beschäftigte damals 3 Mitarbeiter. Im Jahr 1950 erschien der erste Katalog des Unternehmens. Dieser war handgebunden und zeigte auf 14 Seiten 28 Paar Schuhe. Werner Otto war der erste Versender, der den Kauf auf Rechnung anbot. Ein weiteres Jahr später erweiterte Otto das Sortiment um Regenmäntel, Aktentaschen und Hosen. Bereits 1958 zählte Otto mit einem Umsatz von 100 Millionen Mark zu den Großunternehmern Deutschlands. 1968 wurde die Hanseatic Bank gegründet, über welche die Kunden ihre Bestellungen finanzieren konnten. 1972 baute Otto mit dem Hermes Versand einen eigenen Zustelldienst auf. In den folgenden Jahren stieg Otto bei weiteren Unternehmen ein und entwickelte sich zum internationalen Konzern. Werner Otto verstarb im Alter von 102 Jahren. Das Unternehmen ist mit Hauptsitz in Hamburg ansässig, beschäftigt heute mehr als 54.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 12 Milliarden Euro.
Bewertung des Otto Kundenservice
Letzte Bewertungen
Einfach nur frech!
Eben mehrfach versucht, telefonisch zu bestellen. Leider unmöglich! Entweder es geht gar keiner ran oder man nimmt ab und spricht dann nicht.
Top geholfen am späten Abend
Super netter Mitarbeiter hat sich aller Probleme angenommen und war spät Abends noch guter Laune. Wartezeit unter 1 min !!!
Schlechte Erfahrungen mit der Hotline
Hotline ist das allerletzte, was ich bis jetzt erlebt habe. Man wird ständig aus der Leitung geschmissen, egal an welchem Tag oder zu welcher Zeit.
(lektoriert von ChatGPT)
Jederzeit wieder
Habe schon einige Artikel bestellt, darunter auch Möbel. Mit der Qualität und auch den mitgeteilten Lieferzeiten, die auch eingehalten wurden, bin ich sehr zufrieden.
Rücksendung wurde nicht erfasst
Eigentlich hat der Kundenservice keinen einzigen Stern verdient, aber immerhin ist jemand ans Telefon gegangen. Leider ist zum einen die Verbindung schlecht und zum anderen sprechen die Mitarbeiter schlecht deutsch, ich musste mehrfach nachfragen, weil ich die Damen leider nicht verstanden hab.
Ich habe eine Jeans über den Otto Marktplatz von der Firma Findertrade bestellt. Da die Hose scheinbar aus Fernost kam, war sie etwa zwei Nummern zu klein, also hab ich sie zurückgeschickt. Nachdem die Retoure nicht erfasst wurde, habe ich mehrfach über die Otto Homepage den Verkäufer erfolglos kontaktiert. Ich wurde zwar nach den Gründen der Rücksendung gefragt, aber ansonsten dreimal vertröstet, die Retoure werde in den nächsten Tagen erfasst. Dann habe ich mich per E-Mail an den Otto Kundenservice gewandt. Mir wurde zugesichert, dass sich um die Angelegenheit gekümmert wird. Passiert ist lediglich, dass die Rechnung von „überfällig“ auf die erste Mahnstufe gesetzt wurde. Nachdem wieder nichts passiert ist, die Rechnung aber nun Mahnstufe 2 erreicht hat, habe ich mich telefonisch zweimal an den Otto Kundenservice gewandt, der „Vorgang ist an das Eskalationsteam abgegeben worden, die Bearbeitung kann zwei Wochen dauern, weil die Abteilung unterbesetzt ist“! Auf die Frage, was denn in der Zwischenzeit mit der Rechnung passiert und ob ich denn bald mit einem Vollstreckungsbescheid rechnen muss, bekam ich nur zu hören, ich könne ja, wie von mir angedroht, einen Anwalt einschalten. Die Krönung war dann aber, dass die Verbindung mitten im Gespräch abgebrochen ist, plötzlich war die Dame weg. Ich dachte eigentlich, dass ich nochmal angerufen werde, dem war aber nicht so. Ich wollte dann auch nicht nochmal anrufen, wäre eh bei einem weiteren Mitarbeiter gelandet. SO stelle ich mir keinen Kundenservice vor. Man wird mit Problemen alleine gelassen. Ich hab immer gerne bei Otto bestellt, aber das war wohl das letzte Mal
Sehr gute Beratung
Sehr gute Beratu
Unfreundliche Telefonatserfahrung
Ist es üblich, dass man am Telefon auf übelste … wird? So was Unfreundliches und dann einfach … eine Frechheit.
(lektoriert von ChatGPT)
Otto Kundenservice das schlimmste was gibt
Mein Paket wurde beim Nachbarn zugestellt laut Hermes und der Nachbar sagt, er habe nichts angenommen. Ich habe mich bei der Hotline gemeldet und seit 1 Monat keine Rückmeldung. Das ist das letzte Mal, dass ich von ihnen kaufe.
(lektoriert von ChatGPT)
Kundenservice bei Erstbestellung
Der Einfachheit halber wollte ich als Neukunde etwas telefonisch bestellen. – Ein Kundenkonto wurde mir vom Servicetelefon nicht eingerichtet. – Ich wurde darauf verwiesen, dies zunächst einmal selber einzurichten… Service sieht für mich ehrlich gesagt etwas anders aus, zumal auf der Internetseite ausdrücklich geschrieben wird, dass ein Kundenkonto auch über den Telefonservice angelegt werden könne/würde…
(lektoriert von ChatGPT)
Katastrophaler Service
Artikel bestellt angeblich per DPD geliefert, aber nicht erhalten. Der Kunden-***** verzögert und macht – trotz mehrfacher Nachfragen – nichts in Richtung Rückerstattung, traurig… Das kann die Konkurrenz aus den USA deutlich besser!!!
(lektoriert von ChatGPT)
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