Amazon Kundenservice und Hotline

Hotline:0941788788
(zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters)
Webseite:https://www.amazon.de/

Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️

Allgemeine Unternehmensinformationen zu Amazon

Um den Amazon Kundenservice zu kontaktieren, nutzen Sie am besten die Hilfe & Kundenservice-Seiten in Ihrem Amazon-Konto.

Dort bekommen Sie gezielte Unterstützung zu einzelnen Produkten oder Bestellungen, sowie spezifische Hilfe bei anderen Problemen und Fragen.

Alternativ können Sie den Amazon Kundenservice auch unter oben genannter und verlinkter Hotline erreichen oder mithilfe des Rückrufformulars einen Rückruf anfordern.

Amazon.com Inc. ist ein US-amerikanischer Online-Versandhandel mit einer sehr großen Produktpalette. Neben dem eigenen Online-Verkaufsangebot bietet Amazon mit den Verkaufsplattformen „Marketplace“ und „z-Shops“ auch anderen Händlern und Privatpersonen den Verkauf ihrer Ware auf Amazon. Zudem verkauft Amazon auch eigene Artikel, wie den e-Book-Reader, Amazon Kindle, das Tablet Amazon Kindle Fire, das Smartphone Fire Phone, den HDMI-Stick Fire TV, die Set-Top-Box sowie das Spracherkennungssystem Echo. Zudem bietet Amazon unter der Hausmarke AmazonBasics Produkte wie Notebooktaschen und PC-, Audio- und Video-Kabel an. Nach eigenen Angaben bietet Amazon weltweit die größte Palette an Bücher, CDs und Videos. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Seattle. Die Unternehmenszentrale und der Verwaltungssitz für Europa befinden sich in Luxemburg. Die Website Amazon wird für folgende Länder angeboten: für die USA (.com), Großbritannien (.co.uk), Frankreich (.fr), Kanada (.ca), Deutschland (.de), Österreich (.at, Dienste von Amazon GmbH Deutschland), der Schweiz (.ch Dienste von Amazon GmbH Deutschland), Italien (.it), Spanien (.es), den Niederlanden (.nl), Australien (.com.au), Brasilien (.com.br), Japan (.co.jp), China (.cn), Indien (.in) und Mexiko (.com.mx). Insgesamt beschäftigt Amazon 222.400 Mitarbeiter, Stand 2015, und erwirtschaftete 2014 nach eigenen Angaben einen Umsatz von 88,99 Milliarden US-Dollar. Deutschland ist der wichtigste Auslandsmarkt für Amazon. Allein der Erlös des deutschen Marktes belief sich 2013 auf 10,5 Milliarden US-Dollar. Die Deutschland-Zentrale von Amazon befindet sich in Münschen-Schwabing. In Regensburg und Berlin Mitte betreibt Amazon zwei Kundenservice-Zentren sowie zwei Software-Entwicklungszentren in Berlin und Dresden. Zudem unterhält Amazon acht Logistikzentren in Deutschland. Geführt wird das Unternehmen vom Gründer Jeff Bezos. 1994 gründete er das Unternehmen, was ursprünglich eine Online-Buchhandlung war.

Bewertung des Amazon Kundenservice

1,6
Rated 1,6 out of 5
1,6 von 5 Sternen (basierend auf 42 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Inkompetent

Rated 1,0 out of 5
27. Februar 2024

iPhone bestellt, Teebaumölcreme wurde geliefert,

Am Telefon keinen Gesprächspartner mit Entscheidungsbefugnis erhalten. Es wird Geld abgebucht und erst nach ca. 14 Tagen zurücküberwiesen. In meinen Augen absolut unprofessionel.

Herr W.

Retoure

Rated 1,0 out of 5
27. Februar 2024

Ich versuche seit ca. 1 Stunde, mitzuteilen, dass ich die unten gezeigte Sendung (Nr.H*******************) zurcksenden mchte. Bei der Abholstelle (S*********** R***) sagte man mir, ich msse einen Retouren-Code angeben. Ich bitte Sie nunmehr, diesen per Mail oder Telefon mitzuteilen.

Habe es mit einem Anruf versucht und wurde aufgefordert, die 2 zu drcken, falls ich nicht einverstanden mit einer Aufzeichnung des Gesprchs. Ich bin ab er damit einverstanden, bekomme nur keine Mglichkeit, das anzugeben. Also habe ich es mit der 2 (fr nicht einverstanden) versucht, doch auch danach versiegt das Gesprch. D.h. man sagt mir, ich htte nicht geantwortet.

Ich wre Ihnen sehr dankbar fr eine Klrung bzw. Angabe des Codes, mit dem der Paketshop das Paket zurcknimmt.

Mit freundlichem Gru

H****** B****

Burza H.

Antwort von Kundenservice.de

Hier bitte keine Reklamationen eintragen! Den Kundenservice der Firma Amazon erreichen Sie nur über die oben genannten Kontaktdaten.

Unfähig

Rated 1,0 out of 5
27. Februar 2024

Mitarbeiter sprechen gebrochen deutsch, verstehen die Problematik nicht und gehen nicht auf Wünsche ein. Alles was sie sagen klingt wie von einem Script runtergesprochen und nichtmal menschlich. Dann doch lieber KI.

Ganz schlechter Service!!!

Rated 1,0 out of 5
26. Februar 2024

Es wird verhindert das man telefonisch amazon erreichen kann!!!

Man wird immer automatisch rausgewählt. Man bekommt nie einen

persönlichen Kontakt!

Udo W.

99% unfähige Menschen die Amazon auch einsparen kann!!

Rated 1,0 out of 5
26. Februar 2024

Wir arbeiten jetzt schon 3 Jahre mit Amazon.

Sie können es glauben. Der Kundendienst von Amazon hat uns in der ganzen Zeit nicht ein Mal helfen können.

Wir haben Variantenfamielien bei Amazon schleißen müssen, wo wir tausende an € hineingesteckt haben für Werbung die Amazon nicht wieder zum laufen bekommen hat. Keine Unterstützung von Amazon.

Andreas G.
Bewertung schreiben

Änderungsvorschlag

Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?

Änderungsvorschlag einreichen
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Checkboxen

Zu Amazon passende Hotline-Kategorien