Amazon Kundenservice und Hotline

Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️

Allgemeine Unternehmensinformationen zu Amazon

Um den Amazon Kundenservice zu kontaktieren, nutzen Sie am besten die Hilfe & Kundenservice-Seiten in Ihrem Amazon-Konto.

Dort bekommen Sie gezielte Unterstützung zu einzelnen Produkten oder Bestellungen, sowie spezifische Hilfe bei anderen Problemen und Fragen.

Alternativ können Sie den Amazon Kundenservice auch unter oben genannter und verlinkter Hotline erreichen oder mithilfe des Rückrufformulars einen Rückruf anfordern.

Amazon.com Inc. ist ein US-amerikanischer Online-Versandhandel mit einer sehr großen Produktpalette. Neben dem eigenen Online-Verkaufsangebot bietet Amazon mit den Verkaufsplattformen „Marketplace“ und „z-Shops“ auch anderen Händlern und Privatpersonen den Verkauf ihrer Ware auf Amazon. Zudem verkauft Amazon auch eigene Artikel, wie den e-Book-Reader, Amazon Kindle, das Tablet Amazon Kindle Fire, das Smartphone Fire Phone, den HDMI-Stick Fire TV, die Set-Top-Box sowie das Spracherkennungssystem Echo. Zudem bietet Amazon unter der Hausmarke AmazonBasics Produkte wie Notebooktaschen und PC-, Audio- und Video-Kabel an. Nach eigenen Angaben bietet Amazon weltweit die größte Palette an Bücher, CDs und Videos. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Seattle. Die Unternehmenszentrale und der Verwaltungssitz für Europa befinden sich in Luxemburg. Die Website Amazon wird für folgende Länder angeboten: für die USA (.com), Großbritannien (.co.uk), Frankreich (.fr), Kanada (.ca), Deutschland (.de), Österreich (.at, Dienste von Amazon GmbH Deutschland), der Schweiz (.ch Dienste von Amazon GmbH Deutschland), Italien (.it), Spanien (.es), den Niederlanden (.nl), Australien (.com.au), Brasilien (.com.br), Japan (.co.jp), China (.cn), Indien (.in) und Mexiko (.com.mx). Insgesamt beschäftigt Amazon 222.400 Mitarbeiter, Stand 2015, und erwirtschaftete 2014 nach eigenen Angaben einen Umsatz von 88,99 Milliarden US-Dollar. Deutschland ist der wichtigste Auslandsmarkt für Amazon. Allein der Erlös des deutschen Marktes belief sich 2013 auf 10,5 Milliarden US-Dollar. Die Deutschland-Zentrale von Amazon befindet sich in Münschen-Schwabing. In Regensburg und Berlin Mitte betreibt Amazon zwei Kundenservice-Zentren sowie zwei Software-Entwicklungszentren in Berlin und Dresden. Zudem unterhält Amazon acht Logistikzentren in Deutschland. Geführt wird das Unternehmen vom Gründer Jeff Bezos. 1994 gründete er das Unternehmen, was ursprünglich eine Online-Buchhandlung war.

Bewertung des Amazon Kundenservice

1,5
1,5 von 5 Sternen (basierend auf 447 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Kundenservice

24. Juni 2025

Diese Telefongespräche mit dem angeblichen „Kundenservice“ sind ein Witz, diese KI kann einem NICHT helfen, weit sind wir gekommen, dass man nicht mal mehr mit einem Menschen sprechen kann.

(lektoriert von ChatGPT)

Silvia L.

Retoursendung

24. Juni 2025

Danke. Alles ist höflich, zugänglich, klar. Alle Fragen sind gelöst.

Elena

Prime

24. Juni 2025

Ich habe Amazon Prime wegen Fußball, leider kann ich nicht schauen, da sich mein Fernseher nach 2 Minuten abschaltet und sich dabei keiner dafür interessiert, wie man den Fehler beheben kann. Schade, dass hier nur Geld eingenommen wird und kein Service gibt.

(lektoriert von ChatGPT)

Artur H.

Man kann nicht anrufen

24. Juni 2025

Warum kann man nicht anrufen

Andreas H.

Keine Hilfe bei meiner beabsichtigten Anmeldung

24. Juni 2025

Vollkommen unzufrieden. Bestelle seit Jahren bei [entfernt]. Bei der jetzt gewollten Bestellung ging alles daneben. Ich kann mich mit meinen Daten nicht anmelden. Somit sind für mich auch sämtliche Verbindungen zu [entfernt] abgebrochen.

(lektoriert von ChatGPT)

Franz P.

Keine Lieferung zum angekündigten Termin

24. Juni 2025

Auf Ankündigungen von Lieferungen die

dann nicht kommen kann ich auch gut verzichten.

C G.

Unzufriedenheit mit der Sprachkommunikation

24. Juni 2025

Falls [***] mich weiterhin in englischer Sprache anschreiben, werde ich in Zukunft nicht mehr bei [***] bestellen

(lektoriert von ChatGPT)

Jochen L.

Es ist unmöglich, unzumutbar, dass der Amazon Service nicht über eine leicht auffindbare Tel Nr. oder Email kontaktierbar ist

24. Juni 2025

Ich kann einen Artikel der angeblich in der Poststation liegt nicht abholen (abgesehen davon dass ich dazu keine Lust habe da wir zu Hause waren und offensichtlich kein Zustellversuch unternommen wurde von DHL) da keine Karte eingeworfen wurde.

Ich kann das Amazon aber nicht unkompliziert mitteilen weil die Variante nicht einfach anwählbar ist.

Ich bin nicht bereit in Warteschleifen mit „wir senden Ihnen erst mal eine sms“ um das Konto zu verifizieren Zeit zu verbringen für einen 10 Euro Artikel.

Mieser Service diesmal bzw. gar kein Service und das ist sicher unternehmerisch so gewollt, weil Service kostet.

Ich werde mein Prime Konto deshalb zeitnah kündigen.

Dr C.

Keiner zu sprechen!

24. Juni 2025

Leider hat Amazon wegen unehrliche Handlungen gezeigt, dass die angezeigte Aktion wie * ein Reinfall sind und keine Punkte gegeben! Davon müsste ich selbst erfahren!

(lektoriert von ChatGPT)

Knopp

Viel Angebot zur Problemlösung, aber keine Lösung.

24. Juni 2025

Chat ohne Ergebnis, lediglich Weiterleitung an FAQ.

Utz E.
Bewertung schreiben

Änderungsvorschlag

Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?

Änderungsvorschlag einreichen
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Checkboxen

Zu Amazon passende Hotline-Kategorien