Amazon Kundenservice und Hotline

Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️

Allgemeine Unternehmensinformationen zu Amazon

Um den Amazon Kundenservice zu kontaktieren, nutzen Sie am besten die Hilfe & Kundenservice-Seiten in Ihrem Amazon-Konto.

Dort bekommen Sie gezielte Unterstützung zu einzelnen Produkten oder Bestellungen, sowie spezifische Hilfe bei anderen Problemen und Fragen.

Alternativ können Sie den Amazon Kundenservice auch unter oben genannter und verlinkter Hotline erreichen oder mithilfe des Rückrufformulars einen Rückruf anfordern.

Amazon.com Inc. ist ein US-amerikanischer Online-Versandhandel mit einer sehr großen Produktpalette. Neben dem eigenen Online-Verkaufsangebot bietet Amazon mit den Verkaufsplattformen „Marketplace“ und „z-Shops“ auch anderen Händlern und Privatpersonen den Verkauf ihrer Ware auf Amazon. Zudem verkauft Amazon auch eigene Artikel, wie den e-Book-Reader, Amazon Kindle, das Tablet Amazon Kindle Fire, das Smartphone Fire Phone, den HDMI-Stick Fire TV, die Set-Top-Box sowie das Spracherkennungssystem Echo. Zudem bietet Amazon unter der Hausmarke AmazonBasics Produkte wie Notebooktaschen und PC-, Audio- und Video-Kabel an. Nach eigenen Angaben bietet Amazon weltweit die größte Palette an Bücher, CDs und Videos. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Seattle. Die Unternehmenszentrale und der Verwaltungssitz für Europa befinden sich in Luxemburg. Die Website Amazon wird für folgende Länder angeboten: für die USA (.com), Großbritannien (.co.uk), Frankreich (.fr), Kanada (.ca), Deutschland (.de), Österreich (.at, Dienste von Amazon GmbH Deutschland), der Schweiz (.ch Dienste von Amazon GmbH Deutschland), Italien (.it), Spanien (.es), den Niederlanden (.nl), Australien (.com.au), Brasilien (.com.br), Japan (.co.jp), China (.cn), Indien (.in) und Mexiko (.com.mx). Insgesamt beschäftigt Amazon 222.400 Mitarbeiter, Stand 2015, und erwirtschaftete 2014 nach eigenen Angaben einen Umsatz von 88,99 Milliarden US-Dollar. Deutschland ist der wichtigste Auslandsmarkt für Amazon. Allein der Erlös des deutschen Marktes belief sich 2013 auf 10,5 Milliarden US-Dollar. Die Deutschland-Zentrale von Amazon befindet sich in Münschen-Schwabing. In Regensburg und Berlin Mitte betreibt Amazon zwei Kundenservice-Zentren sowie zwei Software-Entwicklungszentren in Berlin und Dresden. Zudem unterhält Amazon acht Logistikzentren in Deutschland. Geführt wird das Unternehmen vom Gründer Jeff Bezos. 1994 gründete er das Unternehmen, was ursprünglich eine Online-Buchhandlung war.

Bewertung des Amazon Kundenservice

1,6
1,6 von 5 Sternen (basierend auf 344 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Große Probleme mit Amazon Kundenservice

18. Oktober 2024

Ich hatte Kontakt mit Amazon weil ein bestelltes Gerät defekt war. Habe das bereits bezahlte defekte Gerät zurück gesendet und im Austausch dafür ein neues erhalten. Nun will man aber für das neue Gerät nochmal Geld von mir haben was ich nicht einsehe. Ich hatte bereits zahlreichen Kontakt mit dem Kundenservice bei dem mir bestätigt wurde dass Amazon einen Systemfehler hatte und ich nichts tun brauche aber trotzdem wurde nun mein Konto gesperrt und ich erhalte Zahlungsaufforderungen von Amazon. Mittlerweile meldet sich niemand mehr vom Kundenservice bei mir und es hilft mir keiner weiter. Absolut erschreckend wie hier mit Kunden umgegangen wird.

Stefan

Kein Titel

18. Oktober 2024

Kein Mensch zu erreichen Note 6. rufe nun 3 Stunden lang an und kein Erfolg müsste etwas dringendes Klären !!!!!

Karl

Passwort vergessen, zurücksetzen nicht möglich

18. Oktober 2024

Leider hab ich mein Passwort vergessen und eine neue Telefonnummer. Für die Multi-Faktor-Authentifizierung wird meine alte Telefonnummer per SMS mit einem Code angepingt. Ich kann den Code nicht mehr empfangen und mein Passwort ändern. Ich habe mehrfach bei der Hotline angerufen und keine Hilfe bekommen. Seitens der Hotline könne man da nichts machen. Eine Weiterleitung an den 2nd Level Support kam auch nicht zustande, obwohl ich dringend darum gebeten habe.

Man habe mir angeboten dass Konto zu löschen, jedoch wären dann die gekauften Filme auf Amazon Prime weg.

Unmöglich 🤯🤯🤯

B D.

Lügen

18. Oktober 2024

Ich habe am Montag angerufen und gemeldet das ich keine Bestellungen aufgeben kann. Die Dame am Telefon meinte das mein Konto gesperrt sei und nachdem ich alles erklärt habe, meinte sie das sie das an den Teschniuchen Support weiter gibt. Nach 2 Tagen sollte mein Konto wieder entsperrt sein, aber bis heute ist nichts passiert. Meine BEstellungen werden immer noch sofort storniert. BEHEBT DAS AUF DER STELLE

Pia D.

Brauche dringend Hilfe zu meinem Prime Abo

18. Oktober 2024

Leider sind alle Telefonnummern wo ich es probierte nicht mehr vergeben….wo kann ich jemand erreichen…

Rott Ö.

unmöglich, einen Mitarbeiter zu erreichen

18. Oktober 2024

ich versuche seit geraumer Zeit, eine nicht erfolgte Rückerstattung zu melden, es ist unmöglich, einen Mitarbeit zu sprechen, was ist das für ein Kundenservice

Mario

Keim persönlicher Kontakt möglich

18. Oktober 2024

Bei einer Bestellung von mir wurde Liefertermin deutlich überschritten, da ein persönlicher Kontakt nicht möglich und ein passendes pauschalformular nicht vorhanden ist habe ich meine Überweisung rückgängig gemacht. Jetzt ist das Konto gesperrt und ich habe keine Ahnung wie die Situation zu bereinigen ist. Servicequalität sieht für mich anders aus. Ein Anruf seitens Amazon könnte die wirren schnell und effektiv auflösen.

H Z.

Lieferung wird als zugestellt gekennzeichnet, aber nicht erhalten

18. Oktober 2024

Der Kundendienst vom Unternehmen ist mehr als ungenügend. Sobald ein Rückruf gefordert wird, kommt wieder Anrufbeantworter und gibt intelligente Hinweise. Dadurch wird das Problem nicht gelöst. Kundendienst sieht anders aus. Hierfür sollte kein Punkt vergeben werden.

Klein

Amazon Konto ist gesperrt

18. Oktober 2024

Ich habe am 17.08 einen Computer bestellt. Ich habe mit Amazon Karten bezahlt. Alle [entfernt] war [entfernt]. Aber am Ende ist mein Konto [entfernt] gesperrt, kein Geld und keine Bestellung. Und der Kundenservice ignoriert mich.

(lektoriert von ChatGPT)

Liubov K.

Kundenservice nicht erreichbar

18. Oktober 2024

Ich bin seit vielen Jahren Kunde. Bis vor kurzem hat der Hotline-Service perfekt funktioniert und Probleme konnten schnell am Telefon geklärt und gelöst werden. In den letzten Tagen habe ich leider feststellen müssen, dass es so gut wie keinen Kontakt mit dem Kundenservice gibt. So verliert man Kunden.

(lektoriert von ChatGPT)

Ewa
Bewertung schreiben

Änderungsvorschlag

Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?

Änderungsvorschlag einreichen
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Checkboxen

Zu Amazon passende Hotline-Kategorien