OBI Kundenservice und Hotline

Hotline:021969062000
(zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters)
Webseite:https://www.obi.de/
Geschäftszeiten:Mo. bis Sa.: 8:00-20:00 Uhr

Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️

Allgemeine Unternehmensinformationen zu OBI

Die Obi GmbH & Co. Deutschland KG ist eine Baumarktkette. In Deutschland betreibt OBI über 350 Märkte sowie den Online-Shop obi.de. Ebenfalls betreibt OBI Baumärkte in den Ländern Italien, Österreich, Ungarn, Tschechien, Polen, Slowenien, der Schweiz, Russland sowie ein Baumarkt in Bosnien- Herzegowina. In jedem Land ist auch eine entsprechende Website verfügbar. Viele OBI-Baumärkte werden als Franchise-Unternehmen betrieben. Das Sortiment umfasst alles rund um den Baumarktbedarf sowie Haushaltswaren und Gartenartikel. Zudem bietet OBI eine Reihe an Service-Angeboten an, wie beispielsweise einen Renovierungsservice, Mietgeräteservice, Transporter-Vermietung, Farbmisch-Service, Gartengeräte-Service, der sich um die Instandhaltung der Geräte kümmert, so wie viele weitere Dienstleistungen. Der Firmenhauptsitz befindet sich im nordrhein-westfälischen Wermelskirchen. Nach eigenen Angaben beschäftigt OBI insgesamt 42.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2014 einen Umsatz von 6,7 Milliarden Euro. OBI ist einer der größten Baumarktunternehmen Europas. OBI gehört zu der Obi Group Holding GmbH Wermelskirchen, die wiederum zu 100 Prozent zu der Olympics Baumarkt Holding GmbH Wermelskirchen gehört. An der Olympics Baumarkt Holding GmbH Wermelskirchen sind mit 74,23 % die Tengelmann-Gruppe und die Lueg-Gruppe beteiligt. Gegründet wurde OBI im Jahr 1970 von Emil Lux, Manfred Maus und Klaus Birker. Diese eröffneten den ersten Obi-Markt im Einkaufszentrum Alstertal in Hamburg-Poppenbüttel. Der Name Obi entstammt der französischen Aussprache des Wortes „Hobby“.

Bewertung des OBI Kundenservice

1,0
Rated 1,0 out of 5
1,0 von 5 Sternen (basierend auf 1 Bewertung)
Letzte Bewertungen

Kundenservice war unter aller S**

Rated 1,0 out of 5
6. Februar 2024

Von einem Mitarbeiter komplett falsch beraten,Filialleiter hat es nicht für nötig gehalten,unser Problem anzuhören,sollen ein anderes Mal kommen,kamen am nächsten Tag,sollen bitte wieder in zwei Tagen vorbeikommen. Man soll sich dann nicht wundern,dass man zur online Angeboten greift,denn Service den man bei obi eigentlich kriegen sollte,existiert nicht mehr . Nie wieder!!!

Gellert E.
Bewertung schreiben

Änderungsvorschlag

Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?

Änderungsvorschlag einreichen
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Checkboxen

Zu OBI passende Hotline-Kategorien