TNT Kundenservice und Hotline
Hotline: | 022841000000 (zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters) |
Webseite: | https://www.tnt.com/ |
Geschäftszeiten: | Montag – Freitag von 08:00 – 18:00 Uhr, Samstag von 08:00 – 16:00 Uhr |
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TNT ist ein Expressversender für den B2B-Bereich und bietet nationale und internationale Expressdienstleistungen an. Die Waren werden auf der Straße und dem Luftweg transportiert. TNT ist in 220 Ländern präsent. Für die Warenbeförderung auf der Straße verfügt TNT über 1.800 Fahrzeuge in Deutschland und erledigt 55.000 Fahrten wöchentlich. Für die Luftfracht nutz TNT 54 Flugzeuge auf über 700 Flügen wöchentlich, der Flughafen Lüttich ist Heimatflughafen von TNT Airways. Täglich gehen Flüge zum Flughafen Erfurt-Weimar, Umschlagplatz von TNT. So erledigt TNT nach eigenen Angaben täglich weltweit 1.000.000 Sendungen. Hauptsitz der TNT N.V. befindet sich in Hoofddorp in den Niederlanden. In Deutschland liegt die Zentrale der TNT Express GmbH im nordrhein-westfälischen Troisdorf. Des Weiteren verfügt TNT in Deutschland über 31 Standorte, zusätzlich kommen die zentrale Verzollungsstation in Köln dazu, das Customer Contact Center in Bonn, sechs Air Gateways in Nürnberg, Frankfurt, Erfurt, Berlin, Hannover und München sowie vier Sortierzentren in Hannover, Nürnberg, Wiesbaden und Korntal-Münchingen. In Deutschland arbeiten ca. 3.700 Mitarbeiter für TNT, 58.000 weltweit. Der Ursprung TNT war die Gründung eines Transportunternehmens von Ken Thomas im Jahr 1946 in Sydney, damals begann er mit nur einem LKW. 1961 nannte er sein Unternehmen Thomas Nationwide Transport (TNT). 1969 begann TNT seine Geschäftstätigkeit in Europa. Im Jahr 1996 wurde der TNT-Konzern von der niederländischen Post KPN gekauft.
Bewertung des TNT Kundenservice
Letzte Bewertungen
Kein Titel
Sehr geehrte Damen und Herren
Meine Sendungsnummer lautet 1***** und das eurer Fahrer zweite Mal kommt immer früher vorbei. Ich bitte euch am Verständnis. Ich hab heute Morgen wieder mit einer netten Mitarbeiter gesprochen. Sie hat alles notiert. Der Fahrer sollte nicht vor 16:30 Uhr vorbeikommen. Ich hab gestern wieder eine Termin vereinbart. Abholung um 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr eurer Fahrer um 15:15 Uhr war bei mir gewesen zu Hause. Obwohl wann bin ich nicht zu Hause und ich hoffe heute kommt in seiner Zeit
Mit freundlichen Grüßen
K****
Antwort von Kundenservice.de
Hier bitte keine Reklamationen eintragen! Den Kundenservice der Firma TNT Express GmbH erreichen Sie nur über die oben genannten Kontaktdaten.
Schlechter Service
Habe viel mehr für Express bezahlt und jetzt warte ich schon 2 Stunden in der Firma, weil laut Tracking das Paket schon 2 Stunden da sein soll. Die Telefonnummer könnt ihr euch sparen. Nie wieder!!!
(lektoriert von ChatGPT)
Dringend Lieferung ausstehend
Was hier abgeht ist unter aller …[entfernt]… Denen für die Lieferung Verantwortlichen wünsche ich aus tiefstem Herzen, dass Sie [entfernt], damit Sie wissen, wie das ist… Sie sollten am eigenen Körper erfahren. Ein Leck [entfernt] und keine Beutel… Super geschafft.
(lektoriert von ChatGPT)
Unzuverlässiger geht es nicht
Anscheinend habe sie ein generelles Routing Problem. Lieferung im Mai Expresslieferung 38€ Extrakosten, 6 Tage unterwegs (Grund: Verzögerung aufgrund eines Routingfehlers). Lieferung heute keine Lieferung (Grund: Verzögerung aufgrund eines Routingfehlers). Dass es passieren kann, ist kein Problem, aber hier ist es wohl eher ein Dauerzustand. Und jede Firma, mit der ich mich unterhalte, sagt, du bekommst die Lieferung mit TNT/Fedex Express, dann hoffe, dass sie rechtzeitig kommt, aber such schon mal nach einer alternativen Lösung. Wenn man dann durch das ganze KI Geschwafel in der Hotline durch ist und dann mal einen richtigen Menschen am Telefon hat, versuchen sie zu helfen und haben auch Verständnis für den Unmut, den man dann äußert. Alles in allem, wenn man die Möglichkeit hat zu wählen, dann auf KEINEN FALL TNT / FedEx Express !!!
(lektoriert von ChatGPT)
IHR VERDIENT NICHT EINMAL EINEN STERN
VOLL FÜR DEN [ENTFERNT]
(lektoriert von ChatGPT)
Kundendienst
Ganz schlecht – man kommt einfach nicht dahin, wo man will und landet immer wieder am Ausgangspunkt.
Kostet nur Geld und bringt Null Punkte
Grauenhafter Service mit minus 5*
Paket zur fixen Uhrzeit angekündigt
Nicht eingegangen
Hotline endet im Nirwarna
Chat: Agent nicht verfügbar
Expressversand mit Verspätung
Paket wurde erst nach 2 Tagen zugestellt, trotzdem wird versucht den gleichen Preis zu berechnen.
Auf mein Schreiben wurde mir eine Gutschrift versprochen. Die habe ich aber nie erhalten, dafür aber eine Mahnung.
Die Hotline wird per Computer gesteuert und läuft sich am Ende tot. Keine Verbindung mehr.
Letztlich einfach ein extrem schlechter Service.
Mal sehen was am Ende rauskommt.
Das ist noch das höchste, man muss mindestens einen Stern vergeben, obwohl das keinen wert ist.
Schlechtestes Lieferserviceerlebnis das ich je erlebt habe.
Truck hält vor der Tür. Fahrer bemüht sich nicht mal reinzukommen sondern schreibt sofort Kunde nicht erreichbar. Lieferstatus wird gesetzt nachdem die Lieferung abgebrochen ist so das man keine Chance hat den Truck auf der Straße abzufangen. Kundenservice nicht erreichbar. Telefonanruf wird einfach abgebrochen. Keine Informationen wo die Sendung hin gebracht wird. Kann sich jeder selber überlegen ob man sich sowas antun will.
Keine telefonische Erreichbarkeit zur Abstimmung von Anlieferungsterminen oder Klärungs bei Lieferverzögerungen
Leider wird dem Endkunden / Privatkunden (Empfänger) es nicht ermöglicht den TNT telefonisch zu kontaktieren bzgl. Abstimmung des Zustellzeitpunktes bei Lieferverzögerung oder Teillieferungen. Bei der Service-Nr. wird der PIN oder Kunden-Nr. verlangt, die man als Empfänger nicht hat. Eine kundenfeundliche Abstimmung mit TNT wird nicht ermöglicht und man ist gezwungen hier abzuwarten. Geht TNT wohl davon aus, dass man immer zu Hause ist. Die Anlieferungen wurde einfach vor die Haustür gestellt ohne die Annahme zu bestätigen und Schäden aufzunehmen. Der Kundenservice bzw. die Kontaktaufnahme ist extrem verbesserungswürdig
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