DHL Kundenservice und Hotline

Hotline:02284333112
(zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters)
Webseite:https://www.dhl.de/de/privatkunden.html
Geschäftszeiten:Mo.-Fr. 8.00 – 18.00 Uhr Sa. 8.00 – 14.00 Uhr außer an bundesweiten Feiertagen Ausgenommen Paket: Mo.-So. 7.00 – 20.00 Uhr, auch an Feiertagen

Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️

Allgemeine Unternehmensinformationen zu DHL

INFOS ZUM KUNDENSERVICE

Den Kundenservice von DHL können Sie nicht nur telefonisch und per Postweg erreichen, Sie können das Unternehmen auch online unter www.dhl.de kontaktieren. Alternativ gibt es auf der DHL-Facebookseite den DHL-Chat. Dieser ist von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 22.00 Uhr sowie samstags bis 20.00 Uhr erreichbar. Der DHL Kundenservice verfügt zudem auch über einen X (Twitter)-Account, an den sich Kunden jederzeit mit ihren Fragen wenden können. Per Post können Sie sich unter folgenden Adressen an den Kundenservice von DHL wenden:

DHL Paket GmbH
Kundenservice
22795 Hamburg

DHL Express Germany GmbH
Kundenservice
Heinestr. 3-7
40789 Monheim

NEWS ZUM KUNDENSERVICE

Kunden die ihr Paket an einer Packstation empfangen wollen, verschickte DHL zur Abholung bisher eine SMS mit mTAN. Nun bündelt DHL seine Dienste zentral in der DHL Paket App. Die App bietet alle wichtigen Funktionen, die für den Paketversand und -empfang benötigt werden. Über die App lassen sich nicht nur Abhol-Aufträge buchen, Kunden können darüber auch sofort Porto beziehen. Kunden erhalten Push-Meldungen, wenn ihr Paket unterwegs ist oder in der Packstation angeliefert wurde. Der Code, mit dem sich das Fach öffnen lässt, kann ganz einfach über die App aufgerufen werden. Zusätzlich liefert die DHL Paket App auch eine Einschätzung, wann das Paket eintreffen soll. Bis zu zehn Sendungen gleichzeitig können Sie so im Auge behalten.

ALLGEMEINE INFO

DHL ist ein deutscher, 1969 in San Francisco gegründeter Paket- und Brief-Express-Dienst. Der Name besteht aus den Anfangsbuchstaben der Nachnamen der drei Firmengründer Adrian Dalsey, Larry Hillblom und Robert Lynn. Das Unternehmen ist Teil des weltweit führenden Logistikkonzerns Deutsche Post DHL Group und beinhaltet die Unternehmensbereiche DHL Paket, DHL Express, DHL Global Forwarding, DHL Freight und DHL Supply Chain. Der Konzern beschäftigt rund 550.000 Mitarbeiter und ist in über 220 Ländern tätig.

Bewertung des DHL Kundenservice

1,0
Rated 1,0 out of 5
1,0 von 5 Sternen (basierend auf 43 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Packet wurde nicht zu gestellt

Rated 1,0 out of 5
25. April 2024

DHL ist das letzte, sitze zu Hause warte auf das Packet und wo landet es: Packetstation und die Information bekommt man am Abend mitgeteilt. Was soll das?

Ramona

Frechheit

Rated 1,0 out of 5
25. April 2024

Die Hotline lässt alle Angaben „herunterbeten“ um dann mitzuteilen,

dass man außerhalb der Geschäftszeiten anruft. Anruf 15.00 Uhr!

Walter B.

Unzufrieden hoch drei

Rated 1,0 out of 5
24. April 2024

Nicht zum ersten Mal warte ich vergeblich auf eine DHL Sendung. Man kann die Auslieferung nachverfolgen und bekommt z.B. Info „Paket wird in den nächsten 15 Minuten zugestellt.

Soweit alles in Ordnung. Ca. 3 Minuten später erhält man die Nachricht dass die Lieferung leider nicht zugestellt werden konnte weil niemand angetroffen wurde. Das Zulieferfahrzeug war schon in meiner Straße … wahrscheinlich hatte der Fahrer keine Lust mehr und es ist einfacher für ihn die Pakete in einen Paketshop zu bringen. Leider ist das nicht das erste Mal dass so verfahren wird.

Kiesewetter

Absolut das letzte.. nicht mal einen Stern wert!

Rated 1,0 out of 5
23. April 2024

Erst ewig Fragen vom Computer usw und dann heisst es Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an…

Maximilian M.

Selbst ein Stern ist zuviel

Rated 1,0 out of 5
23. April 2024

Unfähige Mitarbeiter. Die Beantwortungszeit ist zu lang. Keine individuelle Beantwortung, sondern nur Standardsätze. Servicewüste total

P

Paket abholen

Rated 1,0 out of 5
23. April 2024

Das ist das aller letzte, das ist eine schweine rei was da läuft…. die klingeln nicht , schmeißen einfach die abhol karten einfach in den Briefkästen und fertig jetzt noch die krönende Abschluss…. es wird ja als die gleiche post Anbieter genommen, was ok ist aber nein man hatte sich beschwert das sie nicht klingeln und schon muss ich mei Päckchen wo anderst holen. Das ist echt eine riesen s******. Natürlich 0 Sterne

Torsten L.

Kundenservice

Rated 1,0 out of 5
23. April 2024

Kundenservice einfach nur schlecht. Die haben dort genauso viel Ahnung wo mein Paket ist wie ich. Die Mitarbeiten können am Telefon absolut nicht helfen. Status der Bestellung wurde seit einer Woche nicht aktualisiert. Am liebsten 0 Sterne

Diana

Schlechter Service, unfreundlicher Paketbote

Rated 1,0 out of 5
19. April 2024

Am Samstag den 13.4.2024 sollte ein Paket der Fa. Lidl.de an mich zugestellt werden , zwischen 14.45 Uhr und 16.15 Uhr.

Ca 14.30 Uhr klingeltes bei mir und ich ging an die Sprechanlage. Der Paketbote polterte gleich los : “ wörtlich “ komme sofort runter, ich habe ein Paket für dich.

Meine Antwort war dass ich durch eine Augenerkrankung nicht runter kommen kann. Er möchte das Paket doch bitte hoch bringen. Er ging nicht darauf ein sondern wierholte immer wieder dass ich sofort runterkommen sollte sonst würde er weiterfahren. Das tat er auch. Er hätte das Paket im Treppenhaus abstellen können, ich hatte ja als den Türöffner gedruckt. Das Paket wurde in Oberrad abgegeben, was aufgrund meiner Augenerkrankung auch schwer zu erreichen ist. Die Benachrichtigungskarte steckte er so schlecht in den Briefkasten, dass diese fast heraus gefallen wäre.

So eine Zustellung hatte ich noch nie erlebt. Ich möchte um eine zweite Zustellung bitte und zwar am 17.4.2024 , da ich an den anderen Tagen wichtige Arzttermine habe..

Nach diesem Vorfall habe ich mich sofort telefonisch bei der DHL beschwert. Ihre Mitarbeiterin Frau B******* hat sich alles aufnotiert und sich bei mir für den Paketboten entschuldigt. Sie versprach mir die Beschwerde weiter zu leiten. Zur Sicherheit möchte ich dies parallel dazu scxhriftlich abgeben.

Ich hoffe , Sie können den Paktboten ermahnen.

Mit freundlichen Grüßen

S***** M*****

Sieglinde M.

Antwort von Kundenservice.de

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Hier aber bitte keine Reklamationen eintragen! Den Kundenservice der Firma DHL PAKET GMBH erreichen Sie nur über die oben genannten Kontaktdaten.

Unfähigkeit – aber teuer

Rated 1,0 out of 5
19. April 2024

Abholkarte vor über eine Woche in meinem Briefkasten. Am Abholort seit 5 Tagen Sendung nicht aufzufinden. Sind Ersatzteile, die ich mit in Urlaub dort benötige. Ansprechpartner fühlen sich nicht zuständig bzw. wissen nicht was sie tun sollen. Für die teuersten Gebühren in Europa ist das keine gute bzw. keine Gegenleiswtung

Horst W.

Kundenservice nicht vorhanden

Rated 1,0 out of 5
19. April 2024

Mal wieder man nimmt sich den ganzen Tag frei und erwartet sein Paket mit seinem Router, nachdem man schon ewig lange das Internet nicht nutzen kann das man bezahlt und dann klingelt der Postbote nicht und das Paket landet in einer Filiale wo man nicht so schnell unter der Woche hinkommt, weil der Postbote zu Faul ist zu klingeln. Also wieder das Wochenende kein Internet, nur deswegen.

Support angerufen, der sich darum kümmern will, dass sich jemand meinem Problem annimmt. Und es juckt einfach keinen, wenn es denn überhaupt weitergeleitet worden ist.

Und es ist nicht das erste mal !!! Nur diesmal war wirklich ein wichtiges Paket!!!

Von daher am liebsten 0 Sterne, weil * allesamt.

GehtDichNixAn W.
Bewertung schreiben

Änderungsvorschlag

Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?

Änderungsvorschlag einreichen
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Checkboxen

Zu DHL passende Hotline-Kategorien