DHL Kundenservice und Hotline

Hotline:02284333112
(zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters)
Webseite:https://www.dhl.de/de/privatkunden.html
Geschäftszeiten:Mo.-Fr. 8.00 – 18.00 Uhr Sa. 8.00 – 14.00 Uhr außer an bundesweiten Feiertagen Ausgenommen Paket: Mo.-So. 7.00 – 20.00 Uhr, auch an Feiertagen

Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️

Allgemeine Unternehmensinformationen zu DHL

INFOS ZUM KUNDENSERVICE

Den Kundenservice von DHL können Sie nicht nur telefonisch und per Postweg erreichen, Sie können das Unternehmen auch online unter www.dhl.de kontaktieren. Alternativ gibt es auf der DHL-Facebookseite den DHL-Chat. Dieser ist von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 22.00 Uhr sowie samstags bis 20.00 Uhr erreichbar. Der DHL Kundenservice verfügt zudem auch über einen X (Twitter)-Account, an den sich Kunden jederzeit mit ihren Fragen wenden können. Per Post können Sie sich unter folgenden Adressen an den Kundenservice von DHL wenden:

DHL Paket GmbH
Kundenservice
22795 Hamburg

DHL Express Germany GmbH
Kundenservice
Heinestr. 3-7
40789 Monheim

NEWS ZUM KUNDENSERVICE

Kunden die ihr Paket an einer Packstation empfangen wollen, verschickte DHL zur Abholung bisher eine SMS mit mTAN. Nun bündelt DHL seine Dienste zentral in der DHL Paket App. Die App bietet alle wichtigen Funktionen, die für den Paketversand und -empfang benötigt werden. Über die App lassen sich nicht nur Abhol-Aufträge buchen, Kunden können darüber auch sofort Porto beziehen. Kunden erhalten Push-Meldungen, wenn ihr Paket unterwegs ist oder in der Packstation angeliefert wurde. Der Code, mit dem sich das Fach öffnen lässt, kann ganz einfach über die App aufgerufen werden. Zusätzlich liefert die DHL Paket App auch eine Einschätzung, wann das Paket eintreffen soll. Bis zu zehn Sendungen gleichzeitig können Sie so im Auge behalten.

ALLGEMEINE INFO

DHL ist ein deutscher, 1969 in San Francisco gegründeter Paket- und Brief-Express-Dienst. Der Name besteht aus den Anfangsbuchstaben der Nachnamen der drei Firmengründer Adrian Dalsey, Larry Hillblom und Robert Lynn. Das Unternehmen ist Teil des weltweit führenden Logistikkonzerns Deutsche Post DHL Group und beinhaltet die Unternehmensbereiche DHL Paket, DHL Express, DHL Global Forwarding, DHL Freight und DHL Supply Chain. Der Konzern beschäftigt rund 550.000 Mitarbeiter und ist in über 220 Ländern tätig.

Bewertung des DHL Kundenservice

1,0
1,0 von 5 Sternen (basierend auf 94 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Ein Paket ist keine Rakete

29. September 2024

Eine einfache Nachfrage des Sendungsstatus wird mit einer Schnoddrigkeit „beantwortet“, die ihresgleichen sucht… Zitat: ein Paket ist schließlich keine Rakete…. Der klassische Fall von Servicewüste…. ein Trauerspiel.

(lektoriert von ChatGPT)

Kristian M.

Paketabholung

18. September 2024

Was bei DHL abgeht ist sooo grenzwertig, das ich dafür Worte finde, die ich hier nicht schreiben möchte. Es wird einfach ein Paketzettel in den Briefkasten geworfen, leider war keine Zustellung möglich ….ich war zu Hause!!!!!!

Abholung am nächsten Tag ab 14: 31 Uhr….ok 14: 15 Uhr kein Paket da …die Aussage der Angestellten, Sie sind ja auch zu früh…..Pakete sind noch nicht da…..ich frage mich warum sind die noch nicht da….es ist einen Tag später….werden die Sendungen spazieren gefahren….ja dann müssen Sie noch einmal kommen….gesagt getan….15 Uhr noch einmal hin gefahren……Paket nicht mitgekommen, dann müssen Sie, so die Aussage der Angestellten, morgen noch einmal kommen. Auf meine Nachfrage wann denn das nächste Mal die Pakete in die Filiale geliefert werden, war die Antwort die kommen wann sie wollen.

Geht überhaupt nicht, ich kann doch nicht Tagelang immer wieder zur Filiale fahren und vielleicht ist mein Paket irgendwann, innerhalb der 7 Tage dann mal abholbereit. Aber auch nur vielleicht. Absolut unfassbar und fernab von Kundenservice. Meine Hoffnung, vielleicht passiert noch mal ein Wunder und es funktioniert bei DHL mal was positives. Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt in diesem Sinne einen schönen Tag noch ….ohne Paket!!!!!

Marina H.

Fassungslos

18. September 2024

Warum wird diesen **[unangebrachte Beleidigung]** nicht das Handwerk gelegt.

(lektoriert von ChatGPT)

Tommy

Eigentlich 0 Sterne kein Vertrauen

17. September 2024

Ein Stern, weil keine 0 geht. Absolutes Trauerspiel. Keine Ankündigungen werden eingehalten. Bitte schließen Sie den Laden und bauen Sie sich neu auf.

(lektoriert von ChatGPT)

Revilo

Retour

17. September 2024

Man erfährt nicht, wann der Paketbote kommt. [Unerwünschte Stelle entfernt]. Telefonisch [Unerwünschte Stelle entfernt].

(lektoriert von ChatGPT)

R K.

Nicht erreichbar während der Servicezeiten

17. September 2024

10 mal Versuche per Telefon, niemand erreichbar: [entfernt] Ansage: Wir können derzeit keine Angaben zu Ihrer Sendung tätigen. Sie rufen außerhalb unserer Servicezeiten an. Was soll das? Das nennt sich Service? Angebliche Servicezeiten Mo-Fr. 08.00 – 18.00 Uhr.

(lektoriert von ChatGPT)

A B.

Servicekonzept ‚Beschwerde‘

17. September 2024

Wenn der Mitarbeiter schon nach wenigen Worten selbst sagt: „Dann nehme ich das als Beschwerde auf und veranlasse eine sofortige Neuzustellung…“ ist eigentlich alles klar! Ich bin mir aber sicher, dass mein Paket dadurch auch nicht schneller ankommt, sondern weiter „Ehrenrunden“ in der Zustellbasis dreht…

(lektoriert von ChatGPT)

Nico S.

Zustelldienst DHL ist eine Zumutung!

17. September 2024

Pakete werden angekündigt, man wartet zu Hause. Laut Paketverfolgung Sendung unterwegs, ja und dann …. – konnte nicht zugestellt werden! Jede Menge ungereimte Ausreden! Aktuelle „Ausrede“ heute: Paket nicht zustellbar wegen „Betriebsferien“! Das ist ein Paket an eine ganz private Adresse! Zustellfahrzeug stand ca. 50m von meiner Wohnung in dem Wohngebiet. Vorher: Samstag – Paket wurde „fehlgeleitet“, Montag früh kurz. Paket wurde „fehlgeleitet“ dann in Zustellung, dann in ca. 15 Minuten wird Paket zugestellt… ja und dann: siehe oben!

(lektoriert von ChatGPT)

Werner K.

Unzufrieden mit Paketzustellung

30. August 2024

Anstatt zu klingeln, steckt man lieber einen Zettel in den Briefkasten der noch vorher beklebt werden muß und länger dauert als zu klingeln. Ich bin 80 Jahre und soll jetzt bis zu der Tankstelle laufen wo das Paket liegt. Ich kann nur empfehlen, die DHL zu vermeiden.

(lektoriert von ChatGPT)

Schwiebus B.

Paketfahrer hat nicht geklingelt

30. August 2024

Schlechtes Unternehmen

(lektoriert von ChatGPT)

Sylvia
Bewertung schreiben

Änderungsvorschlag

Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?

Änderungsvorschlag einreichen
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Checkboxen

Zu DHL passende Hotline-Kategorien