DPD Kundenservice und Hotline

Hotline: | 01806373200 (0,20 EUR pro Anruf aus dem dt. Festnetz, maximal pro Anruf 0,60 EUR aus den Mobilfunknetzen) |
E-Mail: | info@dpd.com |
Webseite: | https://www.dpd.com/ |
Geschäftszeiten: | 7.00 – 19.00 werktags 8.00 – 14.00 samstags |
Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️
Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG, kurz DPD, ist ein nationaler und internationaler Paket- und Expressdienstleister. Der Service von DPD richtet sich sowohl an B2C- als auch an B2B-Kunden. Nach eigenen Angaben transportiert DPD 320 Millionen Pakete jährlich, davon wird ein Drittel an private Empfänger zugestellt. In Deutschland verfügt DPD über 76 Depots und 6.000 Paketshops, sogenannte Pickup Paketshops. Die Zentrale des Unternehmens befindet sich im bayerischen Aschaffenburg. Geleitet wird das Unternehmen von CEO Boris Winkelmann. DPD beschäftigt nach eigenen Angaben 8.000 Mitarbeiter zuzüglich 9.000 Zusteller. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1976 von 18 deutschen Speditionen unter dem Namen Deutscher Paketdienst. Seit 2001 hält GeoPost, eine Tochter der französischen La Poste, mit 93,79 % die Mehrheit an DPD. Der zweite Gesellschafter mit 6,21 % ist die DPD Zeitfracht GmbH & Co. KG. Seit der Umfirmierung im Dezember 2007 heißt das Unternehmen DPD Dynamic Parcel Distribution.
Bewertung des DPD Kundenservice
Letzte Bewertungen
Keine Information zu angeblich zustellbaren Paket, obwohl Termin vereinbart war
Keine Information zu angeblich trotz Terminvereinbarung nicht zustellbarem Paket. Paketnummer nicht bekannt im System. Erheben einer Gebühr – abgebucht und nicht erfasst. Servicestruktur grenzt an [***]. Nie wieder DPD. Reaktion ein menschliches Wesen, kein Chatbot.
(lektoriert von ChatGPT)
Support grauenvoll
Ein nicht zugestelltes Paket!! Nachfrage nahezu unmöglich….
Lieferung
die Zusteller haben es nicht nötig, Päckchen auszuliefern. Angeblich ist der [entfernt] nicht an der Adresse gemeldet oder er ist einfach nicht da.
(lektoriert von ChatGPT)
Kein Paket bekommen
1. Zustellversuch erfolglos. Dann online per QR Code Paketumleitung zum Paketshop. Nun wird das Paket zurück zum Absender geschickt. Na toll, so bleibe ich auf die Kosten sitzen.
(lektoriert von ChatGPT)
Sie sollten sich einen anderen Job suchen.
Erste Lieferung kam komplett zerstört an. Das Paket war offensichtlich zerfetzt, niemand hielt es für nötig das zu Überprüfen. Zweite Lieferung : Haben zu zweit **[ENTFERNT]** gewartet, **[ENTFERNT]**. Dann plötzlich die Email Benachrichtigung: ‚Es wurde niemand angetroffen‘. Dritte Lieferung: Habe das Paket extra an **[ENTFERNT]** umleiten lassen, Ablieferung dort ca **[ENTFERNT]**. Dann kam gar keine Benachrichtigung mehr, Sendungsverfolgung dann so : ‚Es wurde niemand angetroffen‘. Kann doch echt nicht sein sowas. Ich bestelle nirgendwo mehr etwas wenn mit DPD geliefert wird. Kommt ja eh nix an. Danke für nix.
(lektoriert von ChatGPT)
Schlechter Zustelldienst
Die Zustellung ist eine Katastrophe. Der Zusteller schellt im Haus, ruft nur „Hallo“ und verschwindet. Bis wir wissen, wer da war, ist der Fahrer schon aus der Straße gefahren und das Paket wird auf der Treppen unten im Flur abgestellt. Wir wohnen in der vierten Etage und können den Zusteller nur „Hallo“ rufen hören oder wissen die Fahrer nicht für welchen Paketdienst sie fahren? Das Paket stand unten im Flur und hätte von jedem mitgenommen werden können, der Fahrer wartet ja nicht ab und weiß somit auch nicht, ob der Empfänger sein Paket wirklich bekommt!
(lektoriert von ChatGPT)
Telefon-Hotline nicht erreichbar
Paketstatus wird nicht angezeigt, obwohl der Auftrag vor 8 Tagen eingegangen ist. Die Hotline-Nummer ist nicht erreichbar: Anruf abgewiesen
Schlechter geht es nicht! Ein Stern ist viel zu viel, aber Null Sterne wird nicht angenommen.
Zweimal keine Zustellung obwohl wir zu Hause waren.
Paket wird einfach nicht ausgeliefert obwohl man zu Hause ist. Info war keine Zustellung möglich.
Information hinterlegt. Beides stimmt nicht.
Beim zweiten Mal fuhr der Zusteller einfach an uns vorbei und wir bekamen wieder die Meldung nicht zustellbar, keinen angetroffen. Was ist das denn??? Bisher noch keine Antwort auf meine Mails an DPD.
-5 Sterne geben
ich würde wenn es gehen würde -5 sterne geben weil überall nur ein [***] läuft was nicht wirklich bei problemen hilft
(lektoriert von ChatGPT)
Rücksendung
man erreicht keinen Mitarbeiter, absolut kein Kundenservice
(lektoriert von ChatGPT)
Bewertung schreiben
Änderungsvorschlag
Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?