IKEA Kundenservice und Hotline
Hotline: | 061929399999 (zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters) |
Webseite: | https://www.ikea.com/ |
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IKEA ist ein weltweit operierendes Unternehmen im Einrichtungssegment. Die IKEA-Vision lautet „Den vielen Menschen einen besseren Alltag schaffen“. Mit diesem Leitsatz hat es sich IKEA zur Aufgabe gemacht, schöne Möbel in guter Qualität für jeden Geldbeutel anzubieten. 1943 wurde IKEA von Ingvar Kamprad in Schweden gegründet. Der erste IKEA-Katalog erschien 1951. Heute gehört das Unternehmen zur Stiftung Stichting INGKA Foundation mit Sitz in den Niederlanden. IKEA beschäftigt weltweit 155.000 Mitarbeiter. Mit Stand von August 2015 betreibt IKEA 328 Einrichtungshäuser in 28 Ländern.
Bewertung des IKEA Kundenservice
Letzte Bewertungen
Furchtbarer Kundenservice
Wenn ich könnte würde ich 0 Sterne geben. 1 Stunde und 10 Minuten in der Warteschleife, mit 3 Mitarbeitern vom Customer Service verbunden worden. Jeder sagte was anderes und niemand hat mir helfen können.
Völlige Inkompetenz der Mitarbeiter
Leider ist keiner der Mitarbeiter ein Anliegen zu klären. Schlecht geschultes Personal, keine Lösungsansätze, sehr schlechter Lieferservice. Alles in allem einfach nur bitter
Unfreundlich
Wir wollten in München was zurück geben. Was uns der Retouren beauftragte nicht zurück genommen hat. Das war nicht das Problem. Wir haben versucht mit ihr zu reden damit wir uns vielleicht doch noch einig werden. War nicht möglich und unfreundlich angegangen. Als ich ihren Namen wissen wollte wegen Beschwerde, sagte sie [***]. Das ist [***] einem Kunden soo dumm anzusprechen. Email Beschwerde geht natürlich nicht und anrufen braucht man nicht weil ein Ohr rein und ein Ohr raus. Das nenn ich Kundenfreundlich.
(lektoriert von ChatGPT)
Schlechte Erreichbarkeit
Keine Email Adresse, kein Kontaktformular, Chat funktioniert nicht und im Servicecenter 23 min in der Warteschleife. Genervt aufgelegt!
(lektoriert von ChatGPT)
Kein Durchkommen!
Nach 25 Minuten in der Hotline habe ich aufgelegt!
(lektoriert von ChatGPT)
Kontakt über Mail nicht möglich – Telefonische Klärung unzureichend
Es gibt keine Möglichkeit, eine Mail zu schicken, damit wir unser Anliegen, welches telefonisch nicht zu klären ist, schriftlich anzubringen.
(lektoriert von ChatGPT)
Keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme
wer viel zeit hat kann ja mal Versuchen Kontakt zu [****] per Mail aufzunehmen (unmöglich)
(lektoriert von ChatGPT)
Küchen-Drama
So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt! Habe eine Küche gekauft und bekam einen Bezahllink – Bezahlfrist 1 Tag. Das Programm nahm meine Kreditkarte nicht. Über Umwegen mit Paypal bezahlt. Keine schriftliche Bestätigung über die Bezahlung erhalten. Auch nicht über den telefonisch durchgegebenen Termin. Sitze stundenlang in der Hotline, deren Nummer auf der Website kaum zu finden ist. Fazit: Nie wieder! Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich in ein seriöses Küchenstudio gegangen, da bekommt man einen guten Service, die Mitarbeiter sind auch problemlos erreichbar, der Rechnungsbetrag kann ganz normal überwiesen werden und das Zahlungsmittel ist nicht 1 Tag, sondern 14 Tage. Tipp: Wenn ihr mich wie Freunde duzt, dann behandelt mich auch dementsprechend! Guter Kundenservice ist bei Euch scheinbar ein Fremdwort.
(lektoriert von ChatGPT)
Schwierigkeiten mit dem Kontakt
1 Stern ist schon zuviel. Es gibt keine Möglichkeit, [Unternehmen] per e-mail zu erreichen !!!!
(lektoriert von ChatGPT)
Hot Dog
Beim Kauf eines Hot Dogs würde ich barsch auf das Terminal verweisen. Ich will aber an der Kasse aufen. Servicewüste Ikea
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