XXXLutz Kundenservice und Hotline
Hotline: | 09313595500 (zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters) |
E-Mail: | info@xxxlutz.de |
Webseite: | https://www.xxxlshop.de/ |
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Die XXXLutz Group ist eine Möbelhandelskette. Der Firmenhauptsitz des Unternehmens befindet sich in Wels in Österreich. Die in Deutschland bekanntesten zu der Möbelhandelsgruppe gehörenden Einrichtungshäuser sind Mömax, XXXLutz sowie XXXL Mann Mobilia. Insgesamt betreibt das Unternehmen 194 Einrichtungshäuser in Österreich, Deutschland, Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien und Schweden. Der Großteil der Einrichtungshäuser befindet sich in Österreich, ebenso wie das Zentrallager in Sattledt. Im Jahr 2010 eröffnete das Unternehmen den ersten XXXLutz in Malmö in Schweden, dem Stammland des Hauptkonturrenten IKEA. XXXLutz bietet ein Kernsortiment von rund 35.000 Artikeln. Neben Möbeln aller Art werden auch Heimtextilien, Babyartikel, Lampen, Bodenbelege, Haushaltswaren, Geschenkartikel und Wohnaccessoires angeboten. Vertrieben werden die Waren hauptsächlich über den stationären Handel. Zusätzlich werden die Artikel in einem einmal jährlich erscheinenden Hauptkatalog sowie in den Online-Shops der einzelnen Marken angeboten. Nach eigenen Angaben erwirtschaftete das Unternehmen im Jahr 2014 einen Umsatz von rund 2,9 Milliarden Euro und ist somit eine der größten Möbelhandelsgruppen weltweit. Das Unternehmen beschäftigt rund 19.000 Mitarbeiter. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1945 von Richard Seifert und seiner Frau Gertrude (geborene Lutz) im österreichischen Haag am Hausruck. Anfangs produzierten und handelten die Firmengründer mit regionaler Handwerkskunst. Aufgrund der seit 1973 betriebenen Expansionspolitik, entwickelte sich das Unternehmen bis heute zu einer der führenden Einrichtungsketten.
Bewertung des XXXLutz Kundenservice
Letzte Bewertungen
Werbung
Es geht uns am Nerv, diese leierhafte Aktion.
(lektoriert von ChatGPT)
Katastrophe – 880 Euro bezahlt und höre nicht
Es ist echt unfassbar, wie kann eine Firma die so Geld für Werbung ausgibt KEINEN Respekt vor dem zahlenden Käufer haben. Da ist [xxx] echt 1 Mio mal besser.
(lektoriert von ChatGPT)
Ich wollte über Paypal bestellen und die Aktion nutzen – war nicht möglich
vielleicht ging es auch jemand sio wie mir.
Ich wollte gerne 3 Artikel bei XXXLutz bestellen – Warenwwert ca. 1.000 Euro – erst habe ich es über Payback versucht – nach mehrfacher Eingabe – hat der Kauf nicht funktioniert (habe alle Bezahlfunktionen ausprobieert)
Dann war ich direkt bei XXXLutz da ich die Ware gerne haben wollte – her konnte mir auch nicht geholfen werden – dann habe ich es direkt über den OnlineShop von XXXlutz probiert – auch hier ging nichts – so ein letzter Versuch – per Telefon – mal schauen – hänge seit 20 Minuten in der Warteschleife – ich glaube mir will hier keiner was verkaufen ……….
Letzter Dreck
Habe einen Kühlschrank gekauft, der total zerdellt und zerkratzt ankam. Keine Reaktion. Liefertermin wurde auch unangekündigt verschoben. Nie wieder.
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Ich hatte gerade ein sehr positives Erlebnis ein junger Mann hat mich am Telefon sehr kompetent und gut beraten. Kann die Hotline und XXXL Lutz mit besten Gewissen weiterempfehlen
Keine Reaktion des Verkäufers
Nach Vertragsunterzeichnung keine Reaktion des Verkäufers (Herr B*****) trotz unzähliger Bitten (mehr als 20) umRückmeldung und Zusendung des Vertrages!
Wir kommen uns echt vera……. Vor
Servicewüste LutzXXXL W********
Gezwungenermaßen müssen wir einen gerade erteilten Auftrag, der noch nicht weitergegeben wurde, aufrecht erhalten, da wir bei Stornierug 20% des Auftragswertes = 368 E verlieren würden, .
Bei einer Investition von 1834 Euro hätten wir es begrüßt, eine ordentliche Beratung zu erhalten, zu der auch der Katalog „Materialeigenschaften und textile Hinweise“ herangezogen oder mir zumindest vorgelegt wird.
Pech, dass nebenbei auch andere Kunden bedient werden mussten und außer der Vorlage des Musterkatalogs keine ordentliche Beratung erfolgen konnte. Deshalb entstanden für uns im Nachhinein erhebliche Unsicherheiten.
Da bei Lutz XXXL weniger die Kundenzufriedenheit als der Umsatz zählt, ist Kulanz ein Fremdwort und das Gespräch mit der kundendienstleiterin verlief mehr als kundenunfreundlich (hier wäre eine interne Schulung zu empfehlen)!
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