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GARDENA Kundenservice und Hotline

Hotline:0731490123
(zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters)
Webseite:https://www.gardena.com/de
Geschäftszeiten:8.00 – 18.00 werktags

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Allgemeine Unternehmensinformationen zu GARDENA

Gardena ist ein deutscher Hersteller für Gartengeräte. Zum Produktportfolio gehören Produkte zur Bewässerung, Rasenpflege, Baum- und Strauchpflege sowie sonstige Gartengeräte. Der Durchbruch gelang Gardena 1968 mit dem eigens entwickelten Bewässerungssystem, welches einen schnellen Wechsel der verschiedenen Komponenten wie Hahnstück, Schlauch, Schlauchstück und Anschlussgerät ermöglichte. Hierbei ist die Farbe Orange das Erkennungszeichen, welches über Jahrzehnte geblieben ist. Seit 2007 gehört Gardena zu der Husqvarna Group, einem schwedischen Motorgerätehersteller für die Forstwirtschaft sowie Garten- und Landschaftspflegegeräte. Der Firmenhauptsitz befindet sich in Ulm. Das Unternehmen ist in mehr als 80 Ländern der Welt vertreten. Gegründet wurde das Unternehmen unter dem Namen Kress + Kastner GmbH von den Kaufleute Eberhard Kastner und Werner Kress gegründet. Der Markenname Gardena entstand erst fünf Jahre später, woraufhin die Firma in Gardena Kress + Kastner GmbH umfirmiert wurde.

Bewertung des GARDENA Kundenservice

1,4
1,4 von 5 Sternen (basierend auf 22 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Service bei defekter Ersatzteillieferung

29. September 2024

Guten Tag, habe lange auf eine und schwierig zu bestellen Ersatzsmotor für u.a. meine Teleskop-Heckenschere warten müssen und dann gleich 2 bestellt! Habe diese erhalten und einen eingebaut und alles funktioniert wieder! Beim 2te gelieferten Motor mußte ich feststellen, dass dieser nicht funktioniert! Habe versteifelt versucht, einen Rückschein zu erhalten, bisher nicht! Mit über 40.- Euro ein stolter Preis und ich möchte einen Ersatz haben! Bisher ohne Erfolg!

(lektoriert von ChatGPT)

Günther P.

Service Hotline völlig unfähig.

18. September 2024

Da die Bedienungsanleitung für Smart Bewässerungscomputer völlig unverständlich war, hatte ich eine einfache Frage zur Inbetriebnahme. Der Bewässerungscomputer ließ sich einfach nicht mit dem Gateway verbinden. Der Servicemitarbeiter hörte nicht wirklich zu und hat auch deswegen das Problem bzw. die Frage nicht wirklich verstanden. Nach kurzer Zeit war mir klar, dass er keine Ahnung von nichts hat. Er konnte am Ende nicht helfen und kündigte an, dass sich jemand bei mir telefonisch melden würde. Auf diesen Anruf warte ich noch immer. Ich wollte nur wissen, ob ich mit einer App, 2 Bewässerungscomputer mit eigenen Gateways an 2 Standorten steuern kann, denn das funktionierte anscheinend nicht. Bei dem Kauf hatte ich mich extra für einen deutschen Hersteller entschieden, weil ich hoffte Qualität und Fachkompetenz zu bekommen. Leider ist Gardena nicht mehr das was es einmal war und nicht besser als jeder andere Noname-Anbieter mit deutlich geringeren Preisen. Die Bedienungsanleitungen sind katastrophal, die Geräte unzuverlässig und die Hotline unfähig. Zumindest ist das mein Eindruck.

Michael S.

Deutsches Produkt mit China Kmponenten

17. September 2024

Es ist schon recht seltsam. Bei Gardena geht man davon aus, ein hochwertiges deutsches Produkt gekauft zu haben. Bei einem Defekt stellt sich jedoch heraus das Komponenten verbaut wurden, welche nur auf dem chinesischen Markt zu bekommen sind. Das macht keinen Sinn!

Alfred

Gardena Handymäher

30. August 2024

Der Akku reicht mur meine zwei kleinen Rasenflächen nicht ganz aus. Kein Problem ich habe zwei Ersatzakkus. Vollen Akku rein – Akkuanzeige 4x grün. Jetzt Gas geben. Der Mäher zuckt – Akkuanzeige rot. Hotline angerufen. Hät ich mir sparen können. Der Mitarbeiter hatte keinerlei Ahnung von Technik und leierte lediglich sein Sprüchlein vom einsenden an den [***]. Nur das hatte ich schon mal getan – Noch paar Wochen das selbe Problem! Service stelle ich mir anders vor!

(lektoriert von ChatGPT)

Norbert E.

Gardena Classic Reinigungsspritze: Wasserspritze zum Reinigen und Sprühen

29. August 2024

Wasserspritze ist defekt, habe Hotline angerufen, nicht möglich gewesen, mit jemandem zu sprechen.

(lektoriert von ChatGPT)

Huspek

Support kann nicht helfen, aber freundlich

29. August 2024

Sehr enttäuscht von Gardena!!! Brauche nur den Spiralschlauch, da sämtliche Anschlüsse mehrmals vorhanden. Jetzt soll ich das komplette System kaufen?? Unmöglich!

Ein Kunde weniger!👎

Kathrin S.

Das soll eine Hotline sein??

28. August 2024

Machen Sie Ihre Hotline zu und verschwenden Sie nicht weiter die Zeit Ihrer Kunden.

(lektoriert von ChatGPT)

Ein K.

Bewässerung Select startet nicht

26. August 2024

Den einen Stern gebe ich nur, weil ich sonst keine Bewertung abgeben kann. Leider erfüllt der persönliche Kontakt zu Ihrer Hotline nicht im mindesten die Erwartung, die Ihre übertrieben freundliche KI telefonisch mehrfach in Aussicht stellt. Im Gegenteil: Noch selten habe ich einen so schlechten, unambitionierten Kundenservice erlebt! Nachdem ich kurz das Problem benannt habe, wurde mir als einzige Option gleich empfohlen, das Gerät zu reklamieren. Das nützt den Pflanzen im Garten leider nichts mehr. Sie sind in den Ferien fast alle vertrocknet. )) Und der Kaufbeleg befindet sich in der Buchhaltung. Also 40 € zum Fenster hinausgeworfen und tote Pflanzen bekommen! Es war übrigens bereits das zweite Gerät, das erste hat zumindest zwei Jahre funktioniert. In Zukunft werde ich es mit einem anderen Hersteller versuchen.

(lektoriert von ChatGPT)

Silvia E.

Ladestation Mähroboter blinkt rot

24. August 2024

Ich habe die Servicehotline wegen einer Fehlermeldung der Ladestation meines 4 Jahre alten Mähroboters kontaktiert. Einzige Aussage des Mitarbeiters „Da müssen Sie eine neue Ladestation kaufen“. Toll!!! Service = 0, dazu ein Produkt, das teuer genug war und nach 4 Jahren den Geist aufgibt. Die Kosten für eine neue Ladestation belaufen sich ja auch nur auf ca. 200,— EUR. Sehr interessantes Geschäftsmodell, vom Service ganz zu schweigen. Ich arbeite selbst in der Dienstleistungsbranche, mit solchen Leistungen könnten wir unseren Laden in kürzester Zeit zu machen. Der Kunde ist nicht König, aber dennoch derjenige, der dem Geschäft Erträge bringt. Dies sollte man durch eine entsprechende Wertschätzung und Aufmerksamkeit gegenüber dem Kunden auch zeigen. Es tut mir leid, dass ich den Servicemitarbeiter in seinem Büroschlaf gestört habe. Das nächste Produkt kommt sicher nicht von G*****.

D P.

Kontakt trotz Geduld (20) Minuten nicht möglich.

23. August 2024

S.O.

R M.
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