Hotlines » Heim & Garten » GARDENA

GARDENA Kundenservice und Hotline

Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️

Allgemeine Unternehmensinformationen zu GARDENA

Gardena ist ein deutscher Hersteller für Gartengeräte. Zum Produktportfolio gehören Produkte zur Bewässerung, Rasenpflege, Baum- und Strauchpflege sowie sonstige Gartengeräte. Der Durchbruch gelang Gardena 1968 mit dem eigens entwickelten Bewässerungssystem, welches einen schnellen Wechsel der verschiedenen Komponenten wie Hahnstück, Schlauch, Schlauchstück und Anschlussgerät ermöglichte. Hierbei ist die Farbe Orange das Erkennungszeichen, welches über Jahrzehnte geblieben ist. Seit 2007 gehört Gardena zu der Husqvarna Group, einem schwedischen Motorgerätehersteller für die Forstwirtschaft sowie Garten- und Landschaftspflegegeräte. Der Firmenhauptsitz befindet sich in Ulm. Das Unternehmen ist in mehr als 80 Ländern der Welt vertreten. Gegründet wurde das Unternehmen unter dem Namen Kress + Kastner GmbH von den Kaufleute Eberhard Kastner und Werner Kress gegründet. Der Markenname Gardena entstand erst fünf Jahre später, woraufhin die Firma in Gardena Kress + Kastner GmbH umfirmiert wurde.

Bewertung des GARDENA Kundenservice

1,4
1,4 von 5 Sternen (basierend auf 34 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Holine Nummer

24. Juni 2025

Suche seit ca. 20 min die Telefonnummer der Hotline. Die Gardena Webseite führt nur im Kreis herum (Assistent, häufige Fragen etc.) Aber keine Angabe der Telefonnummer.

Bernd B.

Kundendienst ist unzureichend

24. Juni 2025

Nirgendwo eine Telefonnummer. Der virtuelle Assistent hilft gar nicht und raubt nur die Zeit.

(lektoriert von ChatGPT)

Matthias K.

kein kostenloser telefonischer Kontakt, anschreiben funktioniert auch nicht

24. Juni 2025

2 billige instabile bereits nach der 3. Verwendung abgebrochene Auslöser! (Auslöser für 40 V Akku Rasenmäher) kosten 14,46 € plus Versand. Dabei sind die Dinger einfach nur Schrott und bereits nach der 3. Benutzung des Rasenmähers abgebrochen. Ist auch kein Wunder, denn diese sollten eben zusammen mit dem Druckknopf zu Betriebssicherheit dienen. Die billigen Plastikhebel halten dem Widerstand des Schalters nicht stand! Nach dem Bruch ist der Rasenmäher absolut bediensicher….es geht ja nichts mehr. Mache zukünftig um Gartengeräte einen weiten Bogen.

(lektoriert von ChatGPT)

Wolfgang O.

Kein Telefonkontakt zur Hotline

24. Juni 2025

Früher waren Mitarbeiter telefonisch zu erreichen und konnten Probleme oft lösen. Leider wurde dieser Service durch umständliche digitale Eingabe geopfert. Den nächsten Mähroboter werde ich nicht mehr kaufen.

(lektoriert von ChatGPT)

Herbert R.

Keine telefonische Hotline

24. Juni 2025

Keine telefonische Hotline, nur ein KI-Chat, der meine Anfrage beantwortet mit: „Es tut mir leid, dass ich Ihnen nicht weiterhelfen konnte. Ich bin noch ganz neu und bemühe mich schnellstmöglich dazuzulernen.“

Noch schlechter geht kaum.

Steffen M.

Ein Stern ist noch Zuviel

24. Juni 2025

Keine telefonische Beratung, Erreichbarkeit. Sehr schlechte KI, sehr schlechte FAQ. Im Baumarkt nur leidliche Informationen.

Müller

EinWitz

24. Juni 2025

Telefonisch überhaupt nicht zu erreichen. Habe es jetzt mit einer Mail versucht. Ich bin gespannt !!!

Zorro

Keinerlei Kontakt möglich!

24. Juni 2025

Ich wollte den Gardena Service etwas über den Teleskop-Wasserstiel fragen. Weder per Mail, noch per Telefon bekommt man einen [entfernt] Berater! Dies ist alles andere als kundenfreundlich! Ich besitze einige Dinge von Gardena. Vielleicht sollte ich die Marke wechseln!!!?

(lektoriert von ChatGPT)

Dieter M.

Leider nein!

24. Juni 2025

Wo sind die Menschen, die bei Probleme helfen? Hier einfach nur schrecklich!

K P.

Gardena Gartenschlauch Box

30. Januar 2025

Eine absolute Frechheit, diese Hotline. Es geht überhaupt keiner ans Telefon. Das Gespräch wird sofort unterbrochen. Nie mehr Gardena kann ich nur jedem raten!

(lektoriert von ChatGPT)

Ulrich S.
Bewertung schreiben

Änderungsvorschlag

Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?

Änderungsvorschlag einreichen
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Checkboxen

Zu GARDENA passende Hotline-Kategorien