Toyota Kundenservice und Hotline
Hotline: | 022341022690 (zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters) |
E-Mail: | kundenbetreuung@toyota.de |
Webseite: | https://www.toyota.de/ |
Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️
Die Toyota Motor Corporation ist ein japanischer Automobilhersteller mit Hauptsitz in Toyota. Toyota produziert Fahrzeuge vom Kleinstwagen über Kompakt- und Mittelklasse Wagen bis hin zu Coupés, Sportwagen, Vans und Pickups sowie Transporter und Lieferwagen. Im Motorsport ist Toyota in der Formel 3 und im Ralleysport vertreten. Ende der 90er stieg Toyota auch in die Formel 1 ein. Ende 2009 zog sich Toyota jedoch, nach eigenen Angaben aus Kostengründen, aus der Formel 1 zurück. Produziert wird in zwölf japanischen Werken sowie 51 weiteren Werken in 26 Ländern. 2015 ist Toyota weltweit der größte Automobilhersteller. Die Toyota-Gruppe besteht aus 522 Tochterunternehmen, die insgesamt 338.875 Mitarbeiter beschäftigt. Zur Unternehmensgruppe gehören unter anderem auch die Marken Lexus (Premium und Sportfahrzeuge), Scion, WiLL, Daihatsu, Hino (Nutzfahrzeuge), Isuzu (Pickups) und Subaru. 2015 erwirtschaftete der Konzern 27,23 Billionen Yen. Die Toyota Motor Corporation wurde 1937 von Kiichirō Toyoda zusammen mit seinem Cousin Toyoda Eiji gegründet. Als Firmenname wurde nicht der Familienname Toyoda gewählt, sondern Toyota, um Privates von Geschäftlichem zu trennen. Kiichirō Toyoda fertigte zuvor mit seinem Vater maschinengetriebene Webstühle. Als das Automobil immer mehr Bedeutung gewann, stiegen sie in die Automobilsparte ein. Bereits 1935 wurde der erste Prototyp eines Personenwagens von Toyota gebaut, der Toyoda A1. Der Vertrieb von Toyota in Deutschland startete 1971 mit dem Toyota Corolla 1211 Coupé.
Bewertung des Toyota Kundenservice
Letzte Bewertungen
Arrogante Firma
Es kommt mir vor als ob in dieser Firma nur Leute sitzen die was zu Sagen haben wollen aber nichts entscheiden und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen. Wenn nächstes Jahr die letzten guten alten Händler noch abheuern geht das Toyota Schiff unter. Der Service ist nicht einfach nur schlecht, nein er ist nicht da so einfach. Diese Planwirtschaft die dieser Konzern betreibt ist schon der [entfernt] schief gegangen. Der Wurm muss dem Fisch schmecken nicht dem Angler. Und wenn man Zahlenmenschen wie zB Herrn [entfernt] ans Ruder lässt geht der Dampfer unter wie die Titanic. Ich kaufe meine Toyotas als Importe und gehe zum ehemaligen T Händler zum Service. Preiswert, persönlich, herzlich, gut.
(lektoriert von ChatGPT)
Nicht so gut wie der Ruf
Ich fahre eher kurze Strecken und dachte, dass ein Hybrid dafür geeignet ist. Das wurde mir vom Händler auch so bestätigt. Wegen längerer Auslandsaufenthalte wurde das Fahrzeug manchmal längere Zeit nicht genutzt und konnte nicht mehr gestartet werden. Jedes Mal rückte der Pannenservice mit Abschleppwagen an, um das Fahrzeug zu starten. Ergebnis war, dass das Fahrzeug bei der nächsten Inspektion den Hybridtest nicht bestanden hat. Kommentar der Werkstatt: das ist ja auch ein FAHRzeug und kein STEHzeug und ich müsste jetzt mal einfach 500km fahren (!) dann würde sich das geben. Und ein Hybrid wäre eben nichts für Wenigfahrer. Die Hohe Zuverlässigkeit, die der Marke [NAME] vorauseilt, kann ich in keiner Weise bestätigen. Insgesamt war der Service der Werkstatt [NAME] schlecht, es gab regelmäßig Diskussionen über die zu erbringenden Leistungen.
(lektoriert von ChatGPT)
Nicht zu fassen!!!
Nachdem ich vor zwei Jahren einen Neuen Toyota Yaris Cross gekauft habe ( was der erste und letzte war) kann ich nichts positives berichten nur Probleme, hat mich öfters im Stich gelassen obwohl ich auch längere Strecken fahre, immer wieder ohne Strom, die Werkstatt von Toyota konnte mir kaum behilflich sein, es wurde mir gesagt dass ich ohne Klimaanlage fahren sollte und auch alles andere was Strom verbraucht sollte ich meiden, ist das ein Stadtauto?? Einfach erbärmlich, ich habe vergebens auf den Pannendienst gewartet, er ist einfach nicht gekommen. Der Jahresservice war unter der Linie, was 556,00 Euro kostete das störte mich aber weniger im Vergleich was ich mit einem Auto von 30.000 Euro erlebt habe, nein Danke, nie wieder Toyota.
(lektoriert von ChatGPT)
taxi
toyota nie wieder man wird in stich gelassen
beim kauf des autos wird ein das blaue vom himmel gelogen
bin selbstständig und brauche das auto aber toyta werkstatt kann das auto erst prüfen wenn es drann ist
beim kauf wurde mir aber ganz was anders versprochen
also ich werde kein toyota mehr kaufen
Bewertung schreiben
Änderungsvorschlag
Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?