Opel Kundenservice und Hotline

Hotline:061428729750
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Webseite:https://opel.my-customerportal.com/
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Allgemeine Unternehmensinformationen zu Opel

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Die Adam Opel AG ist einer der führenden Automobilhersteller in Deutschland. Der Firmensitz des Unternehmens befindet sich im hessischen Rüsselsheim. Das Spektrum der Fahrzeugmodelle von Opel reicht vom Kleinwagen, über die Mittel- und Oberklasse, bis hin zum Van, SUV und Kleinlastwagen. Die Fahrzeuge werden in 10 europäischen Werken gefertigt, zudem betreibt Opel drei Entwicklungs- und Testzentren. Nach eigenen Angaben beschäftigt Opel 16.500 Mitarbeiter in Deutschland und weitere 18.000 Mitarbeiter in Europa. Zusammen mit der britischen Schwestermarke Vauxhall verkaufte Opel im Jahr 2014 weltweit 1,095 Millionen PKWs und leichte Nutzfahrzeuge. Der Firmengründer Adam Opel begann 1862 in der Werkstatt seines Vaters in Rüsselsheim die ersten Opel-Nähmaschinen herzustellen. Nach der Hochzeit mit seiner Frau Sophie errichtete Adam Opel 1886 die Nähmaschinenfabrik. Die fünf Söhne von Adam Opel überzeugten ihn, neben Nähmaschinen auch Fahrräder herzustellen. Das erste produzierte Fahrrad war 1886 ein Hochrad. Adam Opel verstarb 1895 und seine Frau mit den fünf Söhnen führten das Unternehmen weiter. Drei Jahre nach dem Tod von Adam Opel begann seine Frau Sophie mit der Automobilherstellung. 1899 entstand der Opel Patentmotorwagen „System Lutzmann“, der im Werk in Rüsselsheim produziert wurde. Nach einem Fabrikbrand im Jahr 1911 wurde die Produktion von Nähmaschinen eingestellt. Die Brüder Opel verkauften in der Wirtschaftskriese von 1929 ihr Unternehmen an General Motors.

Bewertung des Opel Kundenservice

1,2
1,2 von 5 Sternen (basierend auf 24 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Informationen zur Garantie usw.

18. Oktober 2024

Keiner vom Kundendienst will mich nicht verstehen, aber es scheitert an den Deutschkenntnissen von min 90%. Wenn sie Glück haben, kommen sie zu einem Mitarbeiter, der kompetent ist, sich Mühe gibt, ihnen zu helfen und der der deutschen Sprache mächtig ist. Echt traurig, dass bei so einem großen Unternehmen nur von einer Person gesprochen wird. Versuchen sie, eine kompetente Person ans Telefon zu bekommen. Da sind sie gut aufgehoben. Echt schade, nie wieder Opel oder ein Wagen von Stellantis.

(lektoriert von ChatGPT)

Hans H.

Kundenanfrage

18. Oktober 2024

Ich wollte nur eine Auskunft über ein Ersatzteil aber bis heute hat sich noch niemand bei mir gemeldet

Heinrich

Rückrufaktion

18. September 2024

unfreundlich und unverschämt

Corina N.

Kein Titel

18. September 2024

M K.

Inkompetente Telefonberatung

17. September 2024

Am Telefon sitzen junge Menschen, die kaum deutsch können und absolut keinen Plan von Autos haben. Mit den einfachsten Fragen waren sie schon überfordert.

(lektoriert von ChatGPT)

Biene

Telefonisch nicht erreichbar.

30. August 2024

Nur in der Warteschleife

Hartmut H.

Kulanzantrag

30. August 2024

Ich fahre einen Insignia 1,5 Diesel Automatic und habe ein Problem mit dem Kühlerkreislaufventil der Wasserpumpe. Eine Kulanz wurde mir verwehrt weil ich eine von bisher 2 Inspektionen nicht bei einer [ENTFERNT] aber gem. den [ENTFERNT] habe durchführen lassen. Alter des Fahrzeuges 2,5 Jahre Laufleistung bis heute 22.000 KM. Ich bin sehr enttäuscht und das nicht nur wie mit mir umgegangen wurde.

(lektoriert von ChatGPT)

Albrecht J.

Sogenannter Kundenservice lehnt Klärung einfach ab

29. August 2024

Ich habe schon öfters mit zentralen Kundendienstabteilungen von Autoherstellern zu tun gehabt. Es war immer zu spüren, dass man sich eines Problemes annehmen wollte, es fanden sich immer Lösungen, auch wenn sie nicht immer für mich zufriedenstellend waren. Aber bei Opel hat man mein Problem zwar aufgenommen, versprochen sich bei mir zu melden und meldete sich tatsächlich auch 1 Tag später, mit der Auskunft, dass man das betroffene Autohaus telefonisch nicht erreichen könne und ich mich selbst um mein Problem mit dem Autohaus kümmern solle. Zudem hat der Mitarbeiter sich zwar sehr bemüht mich zu verstehen, mangels Sprachkenntnisse glaube ich aber, dass er nicht alles verstanden hat. Es ist schade, dass man bei Opel sich offenbar um Kundenprobleme nicht mehr kümmern möchte…… Ich habe eine kleine Flotte mit 25 Fahrzeugen, habe die ersten 2 Opels laufen und wollte das ausbauen – macht wohl keinen Sinn…..

(lektoriert von ChatGPT)

Stephan H.

Was ist Kundenservice?

28. August 2024

Jedenfalls nicht, wenn man unter der angegebenen Nummer 22 Min. wartet um Kontakt mit einem Mitarbeiter zu bekommen, was ja zumutbar wäre, aber nicht, wenn man sich dann verarscht vorkommt, weil einem gesagt wird: „Hier ist der Verkauf!“. Habe mich mit dem „angeblichen“ Kundenservice verbinden lassen, der dann, nachdem ich mein Problem geschildert hat, einfach aufgelegt hat.

(lektoriert von ChatGPT)

Graube M.

Schlechter Service

27. August 2024

Es ist traurig, dass nach einem halben Jahr nicht mehr der Ladestatus mit der App abgefragt werden kann, was auch sehr schlecht funktionierte! Nicht einmal grundlegende Informationen sind möglich. Bei dem Fahrzeugpreis! Bei meinem Zweitfahrzeug sind die Grundfunktionen über Jahre ohne einen Cent aktiv. Da sollten sie mal drüber nachdenken.

(lektoriert von ChatGPT)

Thiele
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