Opel Kundenservice und Hotline

Hotline: | 061428729750 (zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters) |
Webseite: | https://opel.my-customerportal.com/ |
Geschäftszeiten: | Mo-Fr 08:30 bis 17:30 (außer an Feiertagen) |
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Die Adam Opel AG ist einer der führenden Automobilhersteller in Deutschland. Der Firmensitz des Unternehmens befindet sich im hessischen Rüsselsheim. Das Spektrum der Fahrzeugmodelle von Opel reicht vom Kleinwagen, über die Mittel- und Oberklasse, bis hin zum Van, SUV und Kleinlastwagen. Die Fahrzeuge werden in 10 europäischen Werken gefertigt, zudem betreibt Opel drei Entwicklungs- und Testzentren. Nach eigenen Angaben beschäftigt Opel 16.500 Mitarbeiter in Deutschland und weitere 18.000 Mitarbeiter in Europa. Zusammen mit der britischen Schwestermarke Vauxhall verkaufte Opel im Jahr 2014 weltweit 1,095 Millionen PKWs und leichte Nutzfahrzeuge. Der Firmengründer Adam Opel begann 1862 in der Werkstatt seines Vaters in Rüsselsheim die ersten Opel-Nähmaschinen herzustellen. Nach der Hochzeit mit seiner Frau Sophie errichtete Adam Opel 1886 die Nähmaschinenfabrik. Die fünf Söhne von Adam Opel überzeugten ihn, neben Nähmaschinen auch Fahrräder herzustellen. Das erste produzierte Fahrrad war 1886 ein Hochrad. Adam Opel verstarb 1895 und seine Frau mit den fünf Söhnen führten das Unternehmen weiter. Drei Jahre nach dem Tod von Adam Opel begann seine Frau Sophie mit der Automobilherstellung. 1899 entstand der Opel Patentmotorwagen „System Lutzmann“, der im Werk in Rüsselsheim produziert wurde. Nach einem Fabrikbrand im Jahr 1911 wurde die Produktion von Nähmaschinen eingestellt. Die Brüder Opel verkauften in der Wirtschaftskriese von 1929 ihr Unternehmen an General Motors.
Bewertung des Opel Kundenservice
Letzte Bewertungen
Verhungern lassen in der Warteschleife
Anfrage wegen Lieferverzug eines Ersatzteils. Die Anfrage wurde telefonisch entgegen genommen. Anschließend wurde ich in die Warteschleife verbunden. Hätte ich nicht aufgelegt, würde ich noch heute warten.
(lektoriert von ChatGPT)
Autohaus an der Lutherkirche Chemnitz
Leider habe ich in den letzten Jahren sehr viel mit dem Autohaus durch. In letzter Zeit häufen sich allerdings die negativen Aspekte und ich frage mich ehrlich, wie man so ein Haus dulden kann. Der Kudendienst ist unfreundlich, informiert nur sehr ungern und das auch meist nur auf Nachfrage. Die Werkstatt selbst wirkt recht unfähig mit echten Problemen umzugehen und der Verkauf haut die Kunden übers Ohr wo es nur geht. Ich habe z.B. Mängel gehabt, die in den 3 Jahren Leasing nie behoben wurden. Mir wurde nie eine Entschädigung oder etwas angeboten und gerade geht es so weiter. Ich bin ratlos und kurz vorm Anwalt.
(lektoriert von ChatGPT)
Super schlechtes Telefonsystem!
Selten habe ich ein derart schlechtes Telefonsystem erlebt! Selbst nach mehr als 5 Minuten unnötiger Ansagen war keine Verbindung möglich. Schade, dass man keine Minus-Sterne vergeben kann!
Unzufrieden mit dem Kundendienst
Kundendienst? Stelle ich mir anders vor. Ich fühle mich seit 3 Monaten mit meinem Problem allein gelassen. Heute ist er z.B. (9:27, 9:44, 10:10 Uhr) überhaupt nicht zu erreichen. Es kommt nur eine [entfernt] Ansage.
(lektoriert von ChatGPT)
Mehrfach angerufen, immer wieder telefonisch abgehängt
Mehrfach angerufen, immer wieder telefonisch „abgehängt“ oder aufgelegt. Nur einmal einen kaum zu verstehenden Kundenservice-Mitarbeiter am Telefon.
(lektoriert von ChatGPT)
Ungenügend
Wenig aufschlussreich, spricht sehr schnell und ist schlecht zu verstehen. Telefonistin ist nicht in der Lage, technische Fragen zu beantworten und kann nicht an einen Techniker weiterleiten. Soll mich an einen [REDAKTIONELL GESCHÜTZTER BEGRIFF] wenden.
(lektoriert von ChatGPT)
Die Kontaktaufnahme ist bei Fahrzeugprobleme schwierig
Fehlt ein zentraler Kontakt
Informationen zur Garantie usw.
Keiner vom Kundendienst will mich nicht verstehen, aber es scheitert an den Deutschkenntnissen von min 90%. Wenn sie Glück haben, kommen sie zu einem Mitarbeiter, der kompetent ist, sich Mühe gibt, ihnen zu helfen und der der deutschen Sprache mächtig ist. Echt traurig, dass bei so einem großen Unternehmen nur von einer Person gesprochen wird. Versuchen sie, eine kompetente Person ans Telefon zu bekommen. Da sind sie gut aufgehoben. Echt schade, nie wieder Opel oder ein Wagen von Stellantis.
(lektoriert von ChatGPT)
Kundenanfrage
Ich wollte nur eine Auskunft über ein Ersatzteil aber bis heute hat sich noch niemand bei mir gemeldet
Rückrufaktion
unfreundlich und unverschämt
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