ADAC Kundenservice und Hotline

Hotline: | 01802222222 (6 ct/Anruf dt. Festnetz) |
E-Mail: | webnotruf@adac.de |
Webseite: | https://www.adac.de/kontakt-zum-adac/ |
Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️
INFOS ZUM KUNDENSERVICE
Kunden können sich mit ihren Anliegen per Telefon an diverse Kunden-Hotlines wenden. In vielen Urlaubsländern betreibt der ADAC eigene Notrufstationen mit deutschsprechenden Mitarbeitern. An diese werden Sie automatisch von unserer Zentrale in München weiterverbunden. Außerdem verfügt der ADAC auch über eine eigene App, über die sich bei einer Panne oder nach einem Unfall schnell Hilfe anfordern lässt. Per Twitter hält der ADAC Mitglieder und Interessenten auf dem laufenden.
NEWS ZUM KUNDENSERVICE
Im November 2018 verlagerte der ADAC den Sitz seines Kundencenters (ADAC Customer Service GmbH) von der Firmenzentrale in München nach Essen-Rüttenscheid. Mitarbeiter kümmern sich hier um die Mitgliedschaftsanliegen der ADAC Clubmitglieder (kein Publikumsverkehr).
ALLGEMEINE INFO
Der Allgemeine Deutsche Automobil-Club e.V. (ADAC) ist Europas größter Verkehrsclub. Er wurde 1903 als Deutsche Motorradfahrer-Vereinigung gegründet und 1911 in den Allgemeinen Deutschen Automobil-Club umgewandelt. Zweck des Vereins ist die Wahrnehmung und Förderung der Interessen des Kraftfahrwesens, Motorsports und Tourismus. Seine bekannteste Dienstleistung ist die Pannenhilfe. Der ADAC hat mehr als 1700 gelbe Straßenwachtfahrzeuge (Gelbe Engel) im Einsatz. Im Pannenfall kann ein Mitglied über Telefon, Notrufsäule, Internet oder Smartphone-AppPannenhilfe anfordern. Daneben bietet der ADAC Verbraucherschutz an, vertreibt Stadtpläne, Straßenkarten sowie Autoatlanten und betreibt mehrere Fahrsicherheitszentren sowie mit 55 Rettungs- und Intensivtransporthubschraubern die größte Luftrettungsflotte Deutschlands. 2017 wurde die Organisation des ADAC in drei Säulen umstruktiert: Verein, europäische Aktiengesellschaft und Stiftung. Im Verein werden Mitgliederleistungen wie z. B. Pannenhilfe, Verbraucherschutz, Motorsport, Touristik, Juristische Zentrale und die Clubzeitschrift „ADAC Motorwelt“ gebündelt; kommerzielle Aktivitäten in der Aktiengesellschaft. Sie besteht aus 34 Tochter- und Beteiligungsunternehmen, u.a. der ADAC Versicherung AG, der ADAC Finanzdienste GmbH, der ADAC Autovermietung GmbH sowie der ADAC Service GmbH. Als wachstumsorientierter Marktteilnehmer treibt die ADAC SE die digitale Transformation über alle Geschäfte voran und setzt dabei auf Innovation und zukunftsfähige Technologien.In der Stiftung sind alle gemeinnützigen Aktivitäten zusammengefasst. Zweck der Stiftung ist die Förderung der Rettung aus Lebensgefahr, der Unfallverhütung, der Wissenschaft und Forschung, der Bildung sowie Wohltätigkeit.
Bewertung des ADAC Kundenservice
Letzte Bewertungen
ADAC Service okay, aber unfreundlicher Pannenhelfer
DER ADAC SERVIS IST OK ABER DER PANEN HELFA VAR ER UNFRIENDLICH UND AROGANT. MEIN AUTO MUSS GESCHLEPT WERDEN. NICHT MAL VERSUCHT ZUM REPARIEREN ODER ZUM AUSTAUSCHEN WAREN. DAS AUTO STARTET NICHT, NUR BEKOMMT KEIN SPRIT. DAS WAR NICHT MAL 5 MINUTEN DA WAR MAN SIT IM DAS ER KEIN BOCK HAT VAS ZU MACHEN. SOLCHE PANEN HELFER BRAUCH MAN KAN NICHT ZU AUSLÄNDISCHE KUNDEN ZUM SCHIKEN.
(lektoriert von ChatGPT)
Bekomme keinen Kontakt zum ADAC während des Feiertags
Ich wollte meine bereits gekaufte Vignette für Slowenien neu kaufen, weil mein Wohnmobil kein PKW ist, sondern ein Transporter. Es ist mir nicht möglich, sie zu stornieren oder noch eine neue zu kaufen, weil für das Kennzeichen schon eine Buchung besteht. Mittwoch den 11.06 muss ich durch Slowenien fahren.
(lektoriert von ChatGPT)
sehr positiv
Bin seit ca 40 Jahren beim ADAC . Hatte noch nie ein Problem mit der Pannenhilfe . Alles war stets korrekt und sehr freundliche Mitarbeiter !!!
Login mit 2 Faktor Authentifizierung
Ich habe auf der ADAC Webseite die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert. Es funktioniert wunderbar, leider aber nur per SMS oder Anruf mit einer Telefonnummer. Frage: Was mache ich wenn mein Handy abhanden kommt? Bei Google und auch bei anderen Services ist das besser gelöst. Da gibt es alternative Zweite Faktoren: Authenticator App, E-Mail, Passkey oder auch mehrere Telefonnummern. Zu simpel bzw. Minimalismus was der ADAC da macht!
Service
Ich habe wiederholt versucht, den Service anzurufen wegen der Werbung für KFZ-Zulassung. Weiter als in die Warteschleife kam ich nicht. Schließlich habe ich bei der Geschäftsstelle in München am Sendlinger Tor angerufen, wurde weitergeleitet. Dort hat man mir versichert, dass ich zurückgerufen werde. Der Rückruf kam – es klingelte 2 x, ich ging ans Telefon, meldete mich, es erfolgte ein kuzes fragendes Hallo. Dann wurde kommentarlos aufgelegt. Wenn Sie keinen telefonischen Service bieten wollen sollten Sie ihn auch nicht werbewirksam anbieten.
Kundendienst nicht erreichbar
mehrfach angerufen nach einiger Zeit automatisch vom ADAC beendet worden
Kein Titel
Panne am 02.06.2024 um O7:15 bis 12.00 kein telefonischer Kontakt möglich….
Wir lassen uns jetzt anderweitig abschleppen….
Kundenservice chaotisch
Ich kann die Schilderungen meines Vorgängers voll bestätigen.
Fuellt man das Kontakt Formular aus, kommt eine Rückmeldung dass die Bearbeitung 4 Wochen 😬😬 dauert.
Pannhilfe Top Kundenservice Flop
Seit 2h bei jedem Anruf in die Warteschleife (augenscheinlich manuell vermittelt da bei jedem Anruf unterschiedliche Anzahl Rufzeichen bis zum Eintritt in die Warteschleife) nach Vermittlung in die Warteschleife verbleibt man dort 10 Minuten bis man rausgekickt wird. Und dann wieder von Vorne 🙁
Antwort von Kundenservice.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung und den Hinweis! Die Pannenhilfe erreichen Sie über 089 20 20 4000 oder mobil unter 22 22 22. Weitere Nummern finden Sie auf der Kontaktseite (siehe Webseiten-Link oben)
Bewertung schreiben
Änderungsvorschlag
Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?