Ford Kundenservice und Hotline

Hotline: | 022199992999 (zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters) |
E-Mail: | kunden@ford.com |
Webseite: | https://www.ford.de/ |
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Die Ford Werke GmbH ist ein deutsches Tochterunternehmen der US-amerikanischen Ford Motor Company. Ford ist ein weltweit operierender Automobilhersteller. Das Produktportfolio von Ford umfasst Personenkraftwagen vom Kleinstwagen über die Kompakt- und Mittelklasse bis hin zum Van, SUV und Pick-Up. Ebenso gehören Kleintransporter sowie Freizeitmodelle. Neben der Automarke Ford gehören auch die Marken Lincoln und Troller zu dem Konzern. Zudem hält Ford 2,1 % an der Marke Mazda. Unter dem Namen Motorcraft werden Ersatzteile vertrieben. Der deutsche Hauptsitz der Ford-Werke GmbH befindet sich in Köln. Hier befindet sich auch das Stammwerk, in welchem der Fiesta und Einliter-EcoBoost-Motoren gebaut werden. Zudem ist dies auch der Sitz von Ford of Europe. Ein weiteres Werk betreibt Ford in Saarlouis, hier werden die Modelle Focus und C-Max gebaut. In Aachen betreibt Ford ein Forschungszentrum, seit 1994 das einzige außerhalb der USA. Der Hauptsitz des Ford-Konzerns befindet sich in Dearborn in den USA. Der Konzern beschäftigte 2014 rund 187.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im selben Jahr rund 144.000 Milliarden US-Dollar. Gegründet wurde der Konzern im Jahr 1903 von Henry Ford in Detroit. Henry Ford revolutionierte die Fließbandfertigung im Automobilbau. Die heutige deutsche Ford Werke GmbH entstand 1925 in Berlin als Ford Motor Company Aktiengesellschaft. Im Jahr 1930 zog der Firmensitz von Berlin nach Köln.
Bewertung des Ford Kundenservice
Letzte Bewertungen
Kundendienst
Fahre Ford seit 1992, so was Schlechtes habe ich seit langem nicht erlebt, kein Wunder, dass die Werke schließen. Treuer Kunde bei Ford seit so vielen Jahren, aber ich glaube, es wird Zeit, auf etwas anderes, was Besseres, umzusteigen.
(lektoriert von ChatGPT)
Ford Assistance oder wie arbeitet man nicht
Kann den beschriebenen Sachverhalt nur bestätigen. Sind ebenfalls im benachbarten EU-Land liegengeblieben. Unser Ford steht dort immer noch. Inzwischen sind Monate vergangen. Aufgrund des laufenden Verfahrens kann ich nicht genauer darauf eingehen.
(lektoriert von ChatGPT)
Sehr schlechter Kundenservice
Ford Kuga Hybrid ist ständig defekt. Niemand ist bereit, einem zeitnah zu helfen. Man wird mit dem Problem völlig alleine gelassen. Ich würde nie wieder einen Ford kaufen oder leasen. So eine schlechte Werkstatt bzw. Kundenbetreuung habe ich noch nie erlebt. Man bekommt keine Antwort auf Anrufe oder Mails. Man wird einfach ignoriert.
(lektoriert von ChatGPT)
Kundenbetreuung
Sehr schlechte Kundenbetreuung. Antworten auf E-Mails nicht erst im zweiten Anlauf. Rückfragen werden nicht zeitnah bearbeitet. Kundendienstintervalle werden geändert (einfach verkürzt) auf Kosten von Kunden, sonst verfällt die Garantieverlängerung. Telefonnummer bei Rückantwort: Personen sagen, da sind sie nicht richtig bei mir.
(lektoriert von ChatGPT)
FORD Assistance – keine Hilfe, sondern organisiertes Versagen
Am 24.05.2024 hatte ich auf einer Urlaubsreise nach Italien eine technische Störung an meinem FORD Kuga Hybrid, die dazu führte, dass sich das Fahrzeug nicht mehr bewegen ließ.
Nach Anruf bei der FORD Assistance wurde das Fahrzeug zu einer von FORD lizensierten Werkstatt abgeschleppt. Diese hatte jedoch keine Möglichkeit/Zeit sich um eine Diagnose zu kümmern.
8 Tage (und heute fängt das Wochenende an) nach dem Ereignis (ich bin inzwischen ohne Fahrzeug zurück nach Deutschland gereist), habe ich immer noch keine Information darüber, welches Problem der Wagen hat, wer ihn repariert, wann er wieder zur Verfügung steht und wer letztlich für die Organisation zuständig ist. FORD Assistance, FORD Kundenzentrum (Köln) und Händler schieben sich gegenseitig die Verantwortung zu, ohne irgendetwas verbindlich zuzusagen oder zu lösen.
Im schlechtesten Fall (im Falle eines Rücktransportes nach Deutschland) kann es bis 3 Monate dauern, bis der Wagen wieder zur Verfügung steht. Bis dahin fühle ich mich nicht respektiert und alleingelassen von einer Assistenz, die eigentlich helfen sollte und nicht durch Desinteresse glänzt.
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