Škoda Kundenservice und Hotline

Hotline:08004424244
(kostenfrei aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz)
Webseite:https://www.skoda-auto.de/
Geschäftszeiten:24 Stunden täglich

Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️

Allgemeine Unternehmensinformationen zu Škoda

Skoda ist ein tschechischer Automobil- und Motorenhersteller, der seit 1991 zu dem Volkswagen-Konzern gehört. Unter der Marke Skoda werden die Modelle Citigo, Fabia, Octavia, Rapid, Yeti und Superb hergestellt. Produziert werden die Modelle neben den drei Hauptwerken in Tschechien, auch in Russland, der Ukraine, Slowakei, Bosnien-Herzegowina, Kasachstan, China und Indien. Der Sitz der deutschen Skoda Auto Deutschland GmbH befindet sich in Weiterstadt. Die Anfänge von Skoda gehen bis zur Gründung von Laurin & Klement im Jahr 1895 in Mladá Boleslav zurück. In der Fabrik wurden anfangs Fahrräder gebaut und repariert. Im Jahr 1925 erfolgte dann der Zusammenschluss mit den Skoda-Werken. Die Automobile wurden zunächst noch unter dem Namen „Laurin & Klement – Škoda“ gebaut, später dann unter „Škoda“. Noch heute befindet sich der Sitz der Škoda Auto, a.s. in Mladá Boleslav. In den alten Werkshallen von Laurin & Klement befindet sich heute das Skoda Muzeum. Ein weiteres Museum befindet sich auf der Insel Fünen in Dänemark. Die aktuellen Modelle werden in der Autostadt im Skoda-Pavillon ausgestellt. Zudem gehört seit 2000 die private Wirtschafts-Hochschule Škoda Auto Vysoká škola zum Unternehmen. Das Unternehmen beschäftigte im Jahr 2014 rund 25.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete rund 299.000 Millionen Tschechische Kronen. Im Jahr 2015 lieferte Skoda 1.055.500 Fahrzeuge aus.

Bewertung des Škoda Kundenservice

1,0
1,0 von 5 Sternen (basierend auf 9 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Skoda Connect Probleme nach Kundendienst

17. September 2024

Nach meinem ersten Kundendienst wurden sämtliche Daten auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. „ist nur ein Klick nach Anmeldung“ ..Ja von wegen, die Internetseite gibt es gar nicht mehr, also Skoda App runter geladen, dann musste ich eine komplett neue Nutzer Einstellung erstellen, Auto und App sind irgendwie nicht kompatibel, immer wieder neu verifizieren, Hauptnutzer nicht erkennt usw. Wenn ich mein Auto aus dem Kundendienst abhole und EUR 330,00 ablatze möchte ich mein Auto so abholen wie es vorgefunden habe. Die 24 h Hotline für Skoda Connect ist auch nur bis 18.00 Uhr erreichbar. Mobile Daten funktionieren nach Tagen immer noch nicht, kein Navi, kein Freisprech usw. Also jetzt bei der Vertragswerkstatt reklamieren und vorsichtshalber *** zur Verifizierung mitnehmen.

(lektoriert von ChatGPT)

Thomas K.

Anmeldung für Lkw Fahrer in Mlada Boleslav

17. September 2024

Bei der Anmeldung in der Lkw Leitstelle ist der auszufüllende Laufzettel nur auf Tschechisch aufgelegt. Dennoch ist es mir gelungen diesen korrekt auszufüllen, obwohl ich kein Tschechisch kann. Leider habe ich die Pausenzeit nicht als solche identifizieren können und auch nicht ausgefüllt. Ich wurde extrem unfreundlich von einer jungen Dame aufgefordert, etwas auszufüllen. Da sie keine Fremdsprache sprach, war dies mühsam. Auch warf sie arrogant meine Unterlagen zurück, da ich ihrer Meinung nach zu früh gekommen bin, gab mir allerdings keine Informationen, was ich zu tun hätte. Dann wollte ich den Vorgesetzten von ihr sprechen, was ebenfalls im Sande verlief. Das war mein Erstkontakt mit Skoda Mlada Boleslav, glatt durchgefallen.

(lektoriert von ChatGPT)

Constantin F.

Unfreundlich abgewimmelt

27. August 2024

Mit technischer Frage verwiesen. Was am Wochenende keinen Sinn macht. Keine Alternative, keine Option. Unfreundlich abgewimmelt, als ich nach dem Namen gefragt hab hat er aufgelegt 🙄

(lektoriert von ChatGPT)

Monika S.

einfach aufgelegt

23. August 2024

Nachdem ich meine Fahrzeugausfall geschildert hatte wurde einfach aufgelegt!

Das geht gar nicht ich wurde dann in die Kundenbefragung weitergeleitet wie vor dem Gespräch angegeben, wollte einen Rückruf?

Da warte ich heute noch darauf!

Also SKOD/VW Mobilitätsgarantie sieht für mich anders aus, keine Mobilität, KFZ Reparatur wird mind. 14 Tage eher 3 Wochen in Anspruch nehmen?

Ich habe also in dieser Zeit keine KFZ!!!!!

Das geht wohl gar nicht, ich würde gerne mal einem Skoda Vorstand das Fahrzeug 2-3 KW wegnehmen, dann würde sich das hier ganz schnell ändern!

Ernst H.

24 Stunden täglich erreichbar ist eine glatte Fehlinformation, den dann kommt die Ansage, dass aufgrund von bla, bla, bla sie nur von Montag bis Freitag bis 18.00 erreichbar sind! Passt zu meinen sonstigen Erfahrungen bzgl. der Rückrufaktion 69EU Beifahrerairbag!

23. August 2024

Passt zu meinen sonstigen Erfahrungen bzgl. der Rückrufaktion 69EU Beifahrerairbag!

U H.

Großer Kundendienst, zwei wochen später DSG Fehler Mikroschalter defekt

19. April 2024

Nach einem großen Kundendienst inkl. TÜV und AU wurder nach kurzer Zeit ein Fehler im Infotainment Display angezeigt (Fahrzeug nur in Parkposition P verlassen), zertifizierter Servicepartner nannte dies ein bekannten Skoda DSG Fehler, bei dem es keine Kulanz gibt. Zwei Möglichkeiten der Reparatur angeboten, zweiter Variante überschritt massiv die hohe Servicerechnung 2 Wochen vorher. Das sind praktiken die ich sonst nur von hochpreisigen Premiumanbietern kenne, unglaubliches Kundenbindungskonzept.

Achim G.

Garantiereparagur keine Weiterhilfe

15. April 2024

Garantiefall Werkstatt Termin 4 Wochen. Hotline keine Weiterhilft, keine technische Beratung. E Mail ohne Reaktion

Jürgen N.

Unmöglich

23. März 2024

Keine Auskunft über Ersatzteil Lieferung

Dann brauchet man auch keinen Kundenservice.

Ullrich

Mobilität bei Neufahrzeug

10. Februar 2024

Das was Skoda sagt und verspricht zu Mobilität, Gewährleistung und Garantie ist einfach nur falsch und mit Vorsicht zu behandeln.

Nur gut, dass der Ausfall das Neufahrzeuges (6500 km) nur 520 km von der Heimatadresse entfernt war, das notwendige Ersatzteil durch die Servicewerkstatt als auch ein Ersatzfahrzeug nicht beschaffbar war und jedoch es einen Seniorchef der Werkstatt gab, der auf seine Kosten mich zum nächsten ADAC schaffte.

Es gelag auch nicht das Ersatzteil an den Folgetagen aufzutreiben.

Fazit: nur Kosten und Frust und dies ca 320 Tagen nach dem Ereignis.

Das Personal der o.g. Rufnummer ist nur auf Vertröstung geschult!!

Ein Verantwortlicher ist nicht zu sprechen. Der Geschäftsführer scheint nicht im Hause zu sein.

Thomas F.
Bewertung schreiben

Änderungsvorschlag

Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?

Änderungsvorschlag einreichen
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Checkboxen

Zu Škoda passende Hotline-Kategorien