Vattenfall Kundenservice und Hotline

Hotline: | 08009925000 (kostenfrei aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz) |
E-Mail: | info@vattenfall.de |
Webseite: | https://www.vattenfall.de/hilfe#/faq/5968acf6896db41aa0866aa3/59f97c8f1c91970bfc033cab |
Geschäftszeiten: | Mo.-Fr. 8.00 – 18.00 Uhr |
Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️
INFOS ZUM KUNDENSERVICE
Befristete Verträge über 12 Monate haben eine Kündigungsfrist von sechs Wochen zum Ende der Vertragslaufzeit; Verträge mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit müssen drei Monate vor Ablauf gekündigt werden. Die Adresse hierfür lautet:
Vattenfall Europe Sales GmbH
Überseering 12
22297 Hamburg
ALLGEMEINE INFOS
Die Vattenfall GmbH mit Sitz in Berlin ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des staatlichen schwedischen Energiekonzerns Vattenfall AB, der seit 1996 international tätig ist. Sie ging 2002 aus der Fusion der Hamburgischen Elektrizitätswerke und der Vereinigten Energiewerke AG sowie dem Bergbauunternehmen Lausitzer Braunkohle AG hervor. 2003 kam noch die Berliner Bewag hinzu. Die Vattenfall GmbH ist der derzeit viertgrößte deutsche Stromkonzern und in allen Geschäftsfeldern der Wertschöpfungskette für Energie tätig, von der Erzeugung bis zum Vertrieb. Vattenfall produziert Wärme und Elektrizität aus den Energiequellen Wind, Wasser, Biomasse, Kernkraft, Kohle und Gas. Das Stromverteilungsnetz des Unternehmens, das rund 20.000 Mitarbeiter beschäftigt, misst 34.710 Kilometer. „Wir wollen jetzt ein Leben frei von fossilen Brennstoffen innerhalb einer Generation ermöglichen. Deshalb treiben wir den Übergang zu einem nachhaltigeren Energiesystem voran, indem wir unsere Kunden mit erneuerbaren Energien und klimafreundlichen Energielösungen beliefern“, verkündet Vattenfall auf seiner Website.
Bewertung des Vattenfall Kundenservice
Letzte Bewertungen
Schnell und verständlich
Ich war positiv überrascht. Ich erwartete mal wieder eine ewige Zeit in der Warteschlange und einen nicht der deutschen Sprache mächtigen und inkompetenten Ansprechpartner. Meine Befürchtungen bewahrheiteten sich nicht. Das Gespräch verlief kurz und zielführend. Weiter so…
Beraterin am Telefon kaum zu verstehen
Zweimal angerufen und beide Male die gleiche Beraterin mit einem sehr stark sprechenden Akzent am Telefon. Mehrmaliges Nachfragen unumgänglich und ein unsicheres Gefühl ob mein Anliegen verstanden wurde am Ende des Telefonats die Folge!
Vattenfall Kundendienst (Hamburg)
Leider hab ich heute um etwa 11:00 Uhr angerufen. War sehr respektlos. Mitarbeiter am Telefon versteht kaum auf meine Frage geantwortet und unhöflich, schade, dass Vattenfall solche Leute anstellen.
(lektoriert von ChatGPT)
Telefonische Kontaktaufnahme
Eine telefonische Kontaktaufnahme zur Klärung einer [entfernt] ist absolut nicht möglich. Hier sollte dringend nachgebessert werden.
(lektoriert von ChatGPT)
Geschäftszeiten Mo. – Freitag von 8.00 Uhr – 18.00 Uhr
Wenn der Anbieter die Geschäftszeiten ändert, dann sollte man dies auch auf der Homepage tun!
(lektoriert von ChatGPT)
Man kann bei Vattenfall keinen MItarbeiter persönlich sprechen
Schlechter Service. Man spricht nur mit Automaten
Zählerstandmeldung
Für Senioren die keine Computer-Freaks sind, vollkommen ungeeignet. Die Ignoranz für diese Kundengruppe ist ___.
(lektoriert von ChatGPT)
Erreichbarkeit Kundenservice nur Mo-Fr 8-16 Uhr …
Eine Erreichbarkeit nur zu diesen sehr begrenzten Zeiten ist für berufstätige Kunden unzumutbar.
Vertröstet und kündigt Rückmeldung an, die nie kommt
Bereits zweimal habe ich den Kundenservice telefonisch kontaktiert, da meine Stromrechnung falsch ist. Einmal kam daraufhin nach zwei Wochen eine neue Rechnung, die wieder falsch war. Beim zweiten Mal wurde der Fehler telefonisch bestätigt mit dem Hinweis die interne Beschwerdestelle einzuschalten. Von der habe ich auch nach drei weiteren Wochen nichts gehört.
kundensevice nicht vorhanden
Einfach eine Frechheit.
Bei Problemen wird einem nicht weitergeholfen.
Bewertung schreiben
Änderungsvorschlag
Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?