Vattenfall Kundenservice und Hotline
Hotline: | 08009925000 (kostenfrei aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz) |
E-Mail: | info@vattenfall.de |
Webseite: | https://www.vattenfall.de/hilfe#/faq/5968acf6896db41aa0866aa3/59f97c8f1c91970bfc033cab |
Geschäftszeiten: | Mo.-Fr. 8.00 – 18.00 Uhr |
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INFOS ZUM KUNDENSERVICE
Befristete Verträge über 12 Monate haben eine Kündigungsfrist von sechs Wochen zum Ende der Vertragslaufzeit; Verträge mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit müssen drei Monate vor Ablauf gekündigt werden. Die Adresse hierfür lautet:
Vattenfall Europe Sales GmbH
Überseering 12
22297 Hamburg
ALLGEMEINE INFOS
Die Vattenfall GmbH mit Sitz in Berlin ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des staatlichen schwedischen Energiekonzerns Vattenfall AB, der seit 1996 international tätig ist. Sie ging 2002 aus der Fusion der Hamburgischen Elektrizitätswerke und der Vereinigten Energiewerke AG sowie dem Bergbauunternehmen Lausitzer Braunkohle AG hervor. 2003 kam noch die Berliner Bewag hinzu. Die Vattenfall GmbH ist der derzeit viertgrößte deutsche Stromkonzern und in allen Geschäftsfeldern der Wertschöpfungskette für Energie tätig, von der Erzeugung bis zum Vertrieb. Vattenfall produziert Wärme und Elektrizität aus den Energiequellen Wind, Wasser, Biomasse, Kernkraft, Kohle und Gas. Das Stromverteilungsnetz des Unternehmens, das rund 20.000 Mitarbeiter beschäftigt, misst 34.710 Kilometer. „Wir wollen jetzt ein Leben frei von fossilen Brennstoffen innerhalb einer Generation ermöglichen. Deshalb treiben wir den Übergang zu einem nachhaltigeren Energiesystem voran, indem wir unsere Kunden mit erneuerbaren Energien und klimafreundlichen Energielösungen beliefern“, verkündet Vattenfall auf seiner Website.
Bewertung des Vattenfall Kundenservice
Letzte Bewertungen
Man kann bei Vattenfall keinen MItarbeiter persönlich sprechen
Schlechter Service. Man spricht nur mit Automaten
Zählerstandmeldung
Für Senioren die keine Computer-Freaks sind, vollkommen ungeeignet. Die Ignoranz für diese Kundengruppe ist ___.
(lektoriert von ChatGPT)
Erreichbarkeit Kundenservice nur Mo-Fr 8-16 Uhr …
Eine Erreichbarkeit nur zu diesen sehr begrenzten Zeiten ist für berufstätige Kunden unzumutbar.
Vertröstet und kündigt Rückmeldung an, die nie kommt
Bereits zweimal habe ich den Kundenservice telefonisch kontaktiert, da meine Stromrechnung falsch ist. Einmal kam daraufhin nach zwei Wochen eine neue Rechnung, die wieder falsch war. Beim zweiten Mal wurde der Fehler telefonisch bestätigt mit dem Hinweis die interne Beschwerdestelle einzuschalten. Von der habe ich auch nach drei weiteren Wochen nichts gehört.
kundensevice nicht vorhanden
Einfach eine Frechheit.
Bei Problemen wird einem nicht weitergeholfen.
Keine telefonische Erreichbarkeit mehr
Ich bin schon lange Kunde bei Vattenfall und war immer recht zufrieden, bis zur Coronazeit und danach. Seither ist das Unternehmen für mich eher ein Tabuthema! Sobald man ein Problem hat, hängt man ewig in einer Warteschleife fest und fliegt nach etwas über einer Stunde (gefühlten Stunden) einfach aus der Leitung (es sei denn, man ist Neukunde – da geht es schnell !! ) ! Wenn man nach mehreren Verbindungsversuchen irgendwann dann doch einen Mitarbeiter erreicht (wenn man ganz viel Glück hat), dann hat man, wenn man noch mehr Glück hat (ist quasi einem Sechser im Lotto mit Zusatzzahl gleich zu setzen), ggf. sogar einen, der deutschen Sprache mächtigen, Mitarbeiter am Apparat, der einem aber trotzdem, auf Grund fehlender Kompetenz, nicht weiter helfen kann und auch nicht an einen Vorgesetzen weiterverbinden möchte! Für mich ist dies das Allerletzte in Sachen Kundenfreundlichkeit! Ich werde mir demnächst auf jeden Fall einen anderen Anbieter suchen (schon mal der besseren Konditionen wegen, die Vattenfall nicht mehr wirklich bietet bei genauerer Betrachtung – z. B. Grundpreis höher als beim Grundversorger ! ) ! Hinzufügend möchte ich noch erwähnen, dass dieser ganze Online-Öko-Kram („wir verschwenden kein Papier mehr“) eher eine sog. Verschlimmbesserung darstellt – insbesondere für ältere Menschen! Nicht jeder hat einen PC, einen funktionierenden Drucker sowie ein Smartphone oder kommt damit zurecht – zumal diese ja meistens auch nicht so richtig funktionieren (auf Grund vieler Fehlerquellen bzw. Soft- und Hardwarefehler)!
Das Allerletzte… noch nicht mal eine Telefonnummer zu finden
Firma ist nicht in der Lage eine Gasbelieferung zeitnah vorzunehmen, obwohl KEIN Vorvertrag vorlag
Sonderkündigungrecht
Wenn möglich hätte ich ein minus 5 sterne gegeben. Die Hotline hat einfach aufgelegt und mein Problem wurde und ist nicht geklärt.
Strom bei Vattenfall, Gas bei EON: EON hat sofort reagiert und da lief alles ganz EINFACH!!!
Vattenfall NIE wieder
Arroganter 0 Sterne-Service
Wir wollten den Umzug meiner Mutter melden und den Vertrag auf die neue Adresse übertragen lassen. Leider hatten wir einen sehr unfreundlichen arroganten Mitarbeiter am Telefon, der nicht bereit war, einer 80 jährigen frisch an den Augen operierten Frau, die die Vertragsnummer aktuell daher nicht selbst vorlesen kann, behilflich zu sein. Er wollte uns in diesem Fall nicht weiterhelfen, er bestand auf der Vertragsnummer . Andere persönliche Daten wollte er nicht akzeptieren. Schade. Meine Mutter ist seit Ewigkeiten ein treuer Kunde gewesen. Anscheinend ist Vattenfall nicht mehr auf alte Damen als Kunde angewiesen. Sehr schade.
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