Hotlines » Energieversorger » Vattenfall

Vattenfall Kundenservice und Hotline

Hotline:08009925000
(kostenfrei aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz)
Webseite:https://www.vattenfall.de/hilfe#/faq/5968acf6896db41aa0866aa3/59f97c8f1c91970bfc033cab
Geschäftszeiten:Mo.-Fr. 8.00 – 18.00 Uhr

Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️

Allgemeine Unternehmensinformationen zu Vattenfall

INFOS ZUM KUNDENSERVICE

Befristete Verträge über 12 Monate haben eine Kündigungsfrist von sechs Wochen zum Ende der Vertragslaufzeit; Verträge mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit müssen drei Monate vor Ablauf gekündigt werden. Die Adresse hierfür lautet:

Vattenfall Europe Sales GmbH
Überseering 12
22297 Hamburg

ALLGEMEINE INFOS

Die Vattenfall GmbH mit Sitz in Berlin ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des staatlichen schwedischen Energiekonzerns Vattenfall AB, der seit 1996 international tätig ist. Sie ging 2002 aus der Fusion der Hamburgischen Elektrizitätswerke und der Vereinigten Energiewerke AG sowie dem Bergbauunternehmen Lausitzer Braunkohle AG hervor. 2003 kam noch die Berliner Bewag hinzu. Die Vattenfall GmbH ist der derzeit viertgrößte deutsche Stromkonzern und in allen Geschäftsfeldern der Wertschöpfungskette für Energie tätig, von der Erzeugung bis zum Vertrieb. Vattenfall produziert Wärme und Elektrizität aus den Energiequellen Wind, Wasser, Biomasse, Kernkraft, Kohle und Gas. Das Stromverteilungsnetz des Unternehmens, das rund 20.000 Mitarbeiter beschäftigt, misst 34.710 Kilometer. „Wir wollen jetzt ein Leben frei von fossilen Brennstoffen innerhalb einer Generation ermöglichen. Deshalb treiben wir den Übergang zu einem nachhaltigeren Energiesystem voran, indem wir unsere Kunden mit erneuerbaren Energien und klimafreundlichen Energielösungen beliefern“, verkündet Vattenfall auf seiner Website.

Bewertung des Vattenfall Kundenservice

1,3
1,3 von 5 Sternen (basierend auf 14 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Schnell und verständlich

24. Juni 2025

Ich war positiv überrascht. Ich erwartete mal wieder eine ewige Zeit in der Warteschlange und einen nicht der deutschen Sprache mächtigen und inkompetenten Ansprechpartner. Meine Befürchtungen bewahrheiteten sich nicht. Das Gespräch verlief kurz und zielführend. Weiter so…

Heinz N.

Beraterin am Telefon kaum zu verstehen

24. Juni 2025

Zweimal angerufen und beide Male die gleiche Beraterin mit einem sehr stark sprechenden Akzent am Telefon. Mehrmaliges Nachfragen unumgänglich und ein unsicheres Gefühl ob mein Anliegen verstanden wurde am Ende des Telefonats die Folge!

S

Vattenfall Kundendienst (Hamburg)

24. Juni 2025

Leider hab ich heute um etwa 11:00 Uhr angerufen. War sehr respektlos. Mitarbeiter am Telefon versteht kaum auf meine Frage geantwortet und unhöflich, schade, dass Vattenfall solche Leute anstellen.

(lektoriert von ChatGPT)

live

Telefonische Kontaktaufnahme

24. Juni 2025

Eine telefonische Kontaktaufnahme zur Klärung einer [entfernt] ist absolut nicht möglich. Hier sollte dringend nachgebessert werden.

(lektoriert von ChatGPT)

Jörg S.

Geschäftszeiten Mo. – Freitag von 8.00 Uhr – 18.00 Uhr

24. Juni 2025

Wenn der Anbieter die Geschäftszeiten ändert, dann sollte man dies auch auf der Homepage tun!

(lektoriert von ChatGPT)

Richard G.

Man kann bei Vattenfall keinen MItarbeiter persönlich sprechen

30. August 2024

Schlechter Service. Man spricht nur mit Automaten

Hermann M.

Zählerstandmeldung

30. August 2024

Für Senioren die keine Computer-Freaks sind, vollkommen ungeeignet. Die Ignoranz für diese Kundengruppe ist ___.

(lektoriert von ChatGPT)

Rehmann W.

Erreichbarkeit Kundenservice nur Mo-Fr 8-16 Uhr …

28. August 2024

Eine Erreichbarkeit nur zu diesen sehr begrenzten Zeiten ist für berufstätige Kunden unzumutbar.

Sissi

Vertröstet und kündigt Rückmeldung an, die nie kommt

23. August 2024

Bereits zweimal habe ich den Kundenservice telefonisch kontaktiert, da meine Stromrechnung falsch ist. Einmal kam daraufhin nach zwei Wochen eine neue Rechnung, die wieder falsch war. Beim zweiten Mal wurde der Fehler telefonisch bestätigt mit dem Hinweis die interne Beschwerdestelle einzuschalten. Von der habe ich auch nach drei weiteren Wochen nichts gehört.

Steffen S.

kundensevice nicht vorhanden

23. August 2024

Einfach eine Frechheit.

Bei Problemen wird einem nicht weitergeholfen.

Fischer
Bewertung schreiben

Änderungsvorschlag

Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?

Änderungsvorschlag einreichen
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Checkboxen

Zu Vattenfall passende Hotline-Kategorien