Enpal Kundenservice und Hotline

Hotline: | 03030808052 (zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters) |
Webseite: | https://www.enpal.de/kontakt |
Geschäftszeiten: | Mo – Fr von 9 bis 18 Uhr |
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Die telefonische Kundenbetreuung von Enpal erreichen Sie unter oben genannter und verlinkter Hotline.
Wenn Sie bereits eine Enpal Solarlösung in Ihrem Haus haben, erreichen Sie den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen schriftlich über das Enpal Kundelportal.
Wenn Sie noch keine Solarlösung von Enpal haben, aber bereits ein Montagetermin vereinbart wurde, schreiben Sie eine E-Mail an montage@enpal.de.
Wenn Sie noch keinen Montagetagetermin vereinbart haben, wenden Sie sich per E-Mail an verkauf@enpal.de.
Eine Vielzahl an Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Enpal FAQ-Seite.
Bewertung des Enpal Kundenservice
Letzte Bewertungen
Schon bei der Anfrage gescheitert
Ich will meine alte Wärmepumpe austauschen (13 Jahre alt), da sie technisch weit ab von den aktuellen Modellen ist. Da kam eine Mail, dass nach gründlicher Prüfung meines Grundstücks eine Realisierung zum Einbau einer Wärmepumpe nicht möglich ist. Gleich verbunden mit dem Hinweis, dass mein Dach doch ideal für Solar wäre und ich mich doch lieber damit befassen sollte. (ost-West Richtung und verschattet….). Gott sei Dank, mich hat diese Mail auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, dass [unkenntlich gemacht] das absolut Letzte ist!
(lektoriert von ChatGPT)
Schlechter Service
Insgesamt ein sehr schlechter Kundenservice. Termine werden nicht eingehalten. Enpal schlägt einen bestimmten Termin vor, ich möchte den Termin 1 oder 2 Tage später setzen (mit dem raffinierten System) und nach 14 Tagen bekomme ich die Nachricht, das der Termin seitens Enpal um weitere 14 Tage verschoben wurde. Und es gibt noch einige andere Fälle, die ich aufzählen könnte. – Photovoltaik! Über die *** wird man zum Service verbunden. – Man wartet hier auch schon mal eine Stunde am Telefon bis man dann freiwillig aufgibt…… unterirdisch!!!
(lektoriert von ChatGPT)
Murks bei neuer App
Ich dachte ein Update sollte eine Verbesserung sein, mußte mich aber jetzt belehren lassen. In der neuen App fehlt nicht nur die [Lektoriert], sondern auch die [Lektoriert] die [Lektoriert] selbst auf ihrer Seite bewirbt im Überblick. Bis jetzt wurde ich für die übersichtliche App von Freunden und Bekannten bewundert. Jetzt wird man wohl ausgelacht. Wenn man für so eine Leistung noch ein [Lektoriert] bekommt…..ja dann gute Nacht. Aber was sollte man auch anderes von der [Lektoriert] bei [Lektoriert] erwarten. Leute……weniger [Lektoriert] und [Lektoriert] und mehr Hirn und logisches denken.
(lektoriert von ChatGPT)
Man erreicht keinen kompetenten Gesprächspartner zur Lösung eines aufgetretenen Problems
Nach der Installation einer neuen Fritz Box mit Anschluß an Glasfaser blinkt die rechte Lampe am Wechselrichter, d.h. es besteht keine Internetverbindung. Das WLAN-Kabel unterhalb des Wechselrichters blinkt rot. Wo liegt das Problem? Die gesamte Anlage wurde nach Ihrer Empfehlung abgeschaltet und erneut hochgefahren, ohne Erfolg.
(lektoriert von ChatGPT)
Kundenservice und Enpal ! Ein Widerspruch in sich !
egal auf welchem Weg man kommuniziert: es muss Politik von Enpal sein, den Kunden so durch Ignoranz der Anfragen zu zermürben, dass dieser sich nie wieder meldet und lästig ist. Man sollte mal minimum zwei Stunden einplanen, wenn man mit einem Mitarbeiter persönlich sprechen will. Lustig dabei: bis zur Vertragsunterschrift konnte man 24 Stunden am Tag anrufen und wurde auch sofort zurückgerufen. Nach Unterschrift darf man sich mit einem vollkommen verwirrten [**Chatbot**] unterhalten, der einem mitteilt, dass er [**mich**] mit einem Mitarbeiter verbindet – den es wahrscheinlich gar nicht gibt. Die Unterschrift war wirklich ein Fehler.
(lektoriert von ChatGPT)
Service mangelhaft
Per Email sind Sie nicht erreichbar, über die Telefonhotline ist kein Durchkommen und der Chat ist umständlich und nervtötend. Man braucht für eine Anfrage ewig Zeit, bis man mit einem Mitarbeiter verbunden ist. Auf einen Termin habe ich 3 Monate gewartet, 2x wurde ohne Begründung und Info der Termin nicht eingehalten.
(lektoriert von ChatGPT)
Vollständig Schrott
Nichts und niemand ist für etwas verantwortlich. Email um Email geschrieben, nichts kommt dabei raus. Anrufe verlaufen im Sand. Es stehen bei uns noch Installationen aus und die App funktionierte 2 Wochen. Hätten wir vorher die Bewertungen gelesen, hätten wir niemals einen Vertrag abgeschlossen.
(lektoriert von ChatGPT)
Kundendienst nicht vorhanden.
Kundendienst und Bauleitung nicht mehr vorhanden. Anlage ist fertiggestellt aber noch nicht angemeldet.
Ich hatte keinen Stern gegeben. Das ging nicht.Also 1 Stern
Montage und Kundenservice
Bei Montage Versuch am [Datum] tauchten Probleme auf, trotz vorheriger Besichtigung. Abbruch der Montage, da keine Lösung gefunden wurde. Seit [Datum] steht das Montagematerial auf unserem Abstellplatz. Kein Mensch ist zu erreichen und es interessiert keinen. Weder per WhatsApp, Email, noch am Telefon.
(lektoriert von ChatGPT)
Service gleich null
das ist ein fall für die Öffentlichkeit. Wärmepumpe eingebaut und wie weiter ?? Sehr hohen Stromverbrauch. Keine Hydr. Abgleichung. Wir melden es weiter. Da liegt der Hase im Pfeffer zu viele auf den Stühlen die alle nur durchstellen. Minus Sterne gibt es leider nicht. Ich glaube die Vorgesetzten lesen die Beurteilungen gar nicht, sonst würde etwas passieren. So kann Unternehmen nicht arbeiten.
(lektoriert von ChatGPT)
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