E.ON Kundenservice und Hotline
Hotline: | 087195386200 (zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters) |
E-Mail: | info@eon.com |
Webseite: | https://www.eon.com/ |
Geschäftszeiten: | 8.00 – 20.00 werktags 9.00 – 14.00 samstags |
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Bewertung des E.ON Kundenservice
Letzte Bewertungen
Katastrophal
Angeblich befinde ich mich seit Monaten in Nichtbelieferung bekomme aber trotzdem Strom und ich weiß nicht woher, da Eon den Vertrag laut Daten im Dezember storniert worden ist. Es wurden für November und Dezember Abschläge abgebucht, dann Guthaben ausgezahlt. Anschließend keine Abschläge mehr da mein Vertrag angeblich storniert ist und ich mich in Nichtbelieferung befinde.
Ich bekomme weder Post noch E-Mails und habe bereits mehrfach versucht das zu klären.
Nach meinem heutigen Anruf, als ich mit einem Mitarbeiter verbunden werden sollte,konnte mein Anliegen nicht telefonisch entgegen genommen werden.
Was bitte ist das für ein Sch… Service.
Okay, dann kassiere ich eben weiterhin Strom ohne dafür zu bezahlen.
Ist mir ein Vergnügen kostenlos Strom zu erhalten.
Was
Nach meinem heutigen Anruf
keinen Stern, da nicht erreichbar
keinen Stern
Kundenservice enttäuschend
Der misserabelste Kundenservice den ich kenne. Keine vernünftige Auskunft, jede Frage wurde abngblockt. [Name] von der Telefonauskunft ist unkompetent, man bekommt keine Info zum Stromtarif.
(lektoriert von ChatGPT)
Unglaubliches Geschäftsgebaren
Unglaublich 60 Min in der Hotline. Mitarbeiter spricht nur gebrochenes deutsch. Gas und Wasserrechnungen sind falsch. Vorauszahlungen sind nicht bzw. auf falsche Vertragskonten verbucht. [Lektoriertes Wort] Antwort: muss ich an Fachabteilung weiterleiten. Was ist das für ein Kundensupport? Die [Lektoriertes Wort] nach dem anderen und dann so eine Kundenbetreuung. Bewertung von mir auf einer Skala von 1-10: MINUS 10
(lektoriert von ChatGPT)
Kontakt
Wenn möglich würde ich nicht einmal einen Stern vergeben. Kein Kontakt möglich, der digitale Helfer ist [zensiert].
(lektoriert von ChatGPT)
Unfassbar schlechter Telefonservice und noch mehr…
E.on hat seinen Service ja bekanntlich auch ins Ausland verlegt, D.h. man hat häufig gebrochen deutsch sprechende Personen am anderen Ende. Soweit nicht schlimm. Leider haben diese überhaupt keinen Plan (und lesen vermutlich nur von einer Checkliste am PC ab…). Beispiele? Ich wollte den Zugangscode für meinen modernen neuen Stromzähler. Betreiber ist E.on, dies steht auch groß auf der Rechnung drauf. Am Telefon wird mehrfach (verschiedene Anrufe) vehement verweigert, dass E.on der Messstellenbetreiber ist und auf den örtlichen Energieverantwortlichen verwiesen. Hinweise darauf, dass ich mit denen schon gesprochen habe, werden konsequent ignoriert. Gleiches bei Messunstimmigkeiten an dem Zähler. Wieder die gleiche Laier…wir sind nicht zuständig, wenden Sie sich an den örtlichen Betreiber. Einmal haben Sie mir sogar am Telefon bestätigt, dass auf Seite 2 E.on als Betreiber steht. Trotzdem wieder die Aussage, dass E.on nicht der Betreiber sei und damit nicht zuständig. Ebenso zahle ich zu viel für den Zähler. laut Gesetz darf der Betrag seit 2024 20 Euro im Jahr nicht überschreiten. Trotzdem bucht E.on weiter munter jeden Monat 7,50 Euro ab. Bei einer schriftlichen Anfrage wurde mir geantwortet, das stimme ja gar nicht, man würde nichts abbuchen. [Änderung entfernt] vor dem Herrn. Gas habe ich mittlerweile gekündigt, die Geschichte mit den unstimmigen [Änderung entfernt] liegen jetzt bei meinem Anwalt und bei der Bundesnetzagentur. Ich bin froh, wenn ich auch aus dem Vertrag raus bin! Diesen [Änderung entfernt] kann ich NIEMANDEN empfehlen. Finger weg.
(lektoriert von ChatGPT)
Schlechtester Kundenservice, aber Geld muss pünktlich überwiesen werden
Ich bin nicht nur heute traurig, dass es so eine Servicestelle gibt. Kunden werden nicht zu einem menschlichen Gespräch kommen oder wenn, dann so, dass man besser nicht anrufen sollte. Probleme bleiben Probleme, weil nicht weitergeholfen wird (*****). Ich sollte wechseln!
(lektoriert von ChatGPT)
Schlechte Erfahrung
Man wird von einem zum nächsten durchgestellt. Niemand kann weiterhelfen, da nicht zuständig. Es wird nach Vertragsnummer gefragt, die man nicht hat, da es nur um einen Rückfall in die Grundversorgung geht. Die meisten sprechen kaum Deutsch.
(lektoriert von ChatGPT)
Absolut unzumutbar
Geht überhaupt nicht. Vertrag wird irrtümlich gekündigt und automatisch ein neuer Vertrag angelegt!?! Zählerstände werden falsch geschätzt, obwohl Ablesungen vorliegen. Mahnungen werden nur im Postfach abgelegt, obwohl der Kunde *** (Alter) gar keinen Zugang dazu hat. Hotline dauert 20 Minuten +. Absolut unzumutbar für ältere Mitbürger. Mitarbeiter sind absolut hilflos (ja, verstehe ich auch nicht …). Überprüfung dauert drei Monate, ohne vernünftiges Ergebnis. Guthaben wird ein Jahr lang einbehalten!?!? Ich kann endlos so weitermachen.
(lektoriert von ChatGPT)
Unzuverlässiger Service
Wieder mal Stromausfall ohne Ankündigung!! Zum 4 mal in 6 Wochen. Stromzahlung wird sich sehr verzögern! Dieses Unternehmen ist gleich zu setzen mit der DB.
(lektoriert von ChatGPT)
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