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Vodafone Kabel Deutschland Kundenservice und Hotline

Hotline:08004440606243
(kostenfrei aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz)
Webseite:https://kabel.vodafone.de/kontakt
Geschäftszeiten:Mo.-Fr. 8.00 – 20.00 Uhr Sa. 9.00 – 17.00 Uhr

Allgemeine Unternehmensinformationen zu Vodafone Kabel Deutschland

INFOS ZUM KUNDENSERVICE

Seit 2018 können Kunden mit einem Login alle ihre Verträge (Mobilfunk, DSL und Kabel) von einem Account online verwalten. Es besteht aber auch weiterhin die Wahlmöglichkeit, sich separat einzuloggen.   Aktuelle Statusmeldungen zu Störungen von allen TV-, Internet- und Telefon-Produkten können Kunden online über ein Störungsticket einsehen. Außerdem lassen sich darüber auch Termine mit einem Service-Techniker vereinbaren.
Vodafone Kabel Deutschland betreibt online auch eine Community, in der sich Nutzer austauschen können. Hier erhält man als Kunde Expertenwissen und Hilfe auch außerhalb der Service-Zeiten.   Die virtuelle Kundenberaterin namens Julia ist Kunden bei Fragen per Chat behilflich.   Das Unternehmen betreibt außerdem diverse Apps. Diese finden Sie hier: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/vodafone_kabel_apps Wer Freunde wirbt, sichert sich eine Prämie in Höhe von bis zu 160 Euro. Bis zu 80 Euro erhält der Neukunde.
Um seine Kunden bei Laune zu halten, bietet Vodafone Kabel Deutschland auf seiner Website die Möglichkeit, an Gewinnspielen teilzunehmen.   Die Postadresse für Kunden lautet:

Vodafone Kabel Deutschland GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt

NEWS ZUM KUNDENSERVICE

In der Kategorie „Kabelnetz-Betreiber“ sind Kunden mit dem Service von Vodafone Kabel Deutschland am zufriedensten. Dies ermittelte Deutschlands größte privatwirtschaftliche Studie „Service Champions“, die 2016 von ServiceValue in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main und der Tageszeitung „Die Welt“ durchgeführt wurde. Im Hotline-Test der Computerzeitschrift „CHIP“ (Ausgabe 12/2018), bei dem 147 Hotlines für Neukunden aus 12 Branchen getestet wurden, landete Vodafone Kabel Deutschland in den Kategorien „Festnetz- und Internet-Anbieter“ sowie „Mobilfunk-Provider“ auf dem ersten Platz. Der Test „Kundentreue“ der Zeitschrift Focus Money bewertete in seiner Ausgabe 09/2019 Vodafone Kabel Deutschland in den Kategorien „Internet-Anbieter“ und „Telekommunikation“ mit der Auszeichnung „herausragend“. Das Ergebnis basiert auf einer repräsentativen Online-Kundenbefragung. Es wurden Kunden zu fast 1.800 Marken aus knapp 200 Branchen befragt.

ALLGEMEINE INFO

Vodafone Kabel Deutschland (VDK) ist Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber und bietet seinen Kunden hochauflösendes (HD) und digitales (SD) sowie analoges Fernsehen, Video-on-Demand, Angebote rund um digitale Videorekorder, Pay-TV, Breitband-Internet (bis zu 100 Mbit/s), WLAN-Dienste und Festnetztelefon über das TV-Kabel an. Das im MDAX notierte Unternehmen betreibt Kabelnetze in 13 Bundesländern und versorgt rund 8,4 Millionen angeschlossene Haushalte. Daneben bietet VDK Zusatzdienste wie Sicherheitspakete, Kabel E-Mail, Komfort-Cloud sowie Viren-Scanner an. Zudem vertreibt VDK gleichzeitig Mobilfunkdienste von Vodafone. So entsteht für Kunden eine nahtlose Netz-, Produkt- und Service-Welt. Mit 44 Millionen Kunden, 14.000 Mitarbeitern und 11 Milliarden Euro Umsatz zählt die Unternehmensgruppe zu den führenden Telekommunikationsanbietern Deutschlands. Der Markenübergang erfolgte im Jahr 2015; die Übernahme von Kabel Deutschland von Vodafone fand im Jahr zuvor statt.

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