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Vattenfall Kundenservice und Hotline

Hotline:08009925000
(kostenfrei aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz)
Webseite:https://www.vattenfall.de/hilfe#/faq/5968acf6896db41aa0866aa3/59f97c8f1c91970bfc033cab
Geschäftszeiten:Mo.-Fr. 8.00 – 18.00 Uhr

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Allgemeine Unternehmensinformationen zu Vattenfall

INFOS ZUM KUNDENSERVICE

Befristete Verträge über 12 Monate haben eine Kündigungsfrist von sechs Wochen zum Ende der Vertragslaufzeit; Verträge mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit müssen drei Monate vor Ablauf gekündigt werden. Die Adresse hierfür lautet:

Vattenfall Europe Sales GmbH
Überseering 12
22297 Hamburg

ALLGEMEINE INFOS

Die Vattenfall GmbH mit Sitz in Berlin ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des staatlichen schwedischen Energiekonzerns Vattenfall AB, der seit 1996 international tätig ist. Sie ging 2002 aus der Fusion der Hamburgischen Elektrizitätswerke und der Vereinigten Energiewerke AG sowie dem Bergbauunternehmen Lausitzer Braunkohle AG hervor. 2003 kam noch die Berliner Bewag hinzu. Die Vattenfall GmbH ist der derzeit viertgrößte deutsche Stromkonzern und in allen Geschäftsfeldern der Wertschöpfungskette für Energie tätig, von der Erzeugung bis zum Vertrieb. Vattenfall produziert Wärme und Elektrizität aus den Energiequellen Wind, Wasser, Biomasse, Kernkraft, Kohle und Gas. Das Stromverteilungsnetz des Unternehmens, das rund 20.000 Mitarbeiter beschäftigt, misst 34.710 Kilometer. „Wir wollen jetzt ein Leben frei von fossilen Brennstoffen innerhalb einer Generation ermöglichen. Deshalb treiben wir den Übergang zu einem nachhaltigeren Energiesystem voran, indem wir unsere Kunden mit erneuerbaren Energien und klimafreundlichen Energielösungen beliefern“, verkündet Vattenfall auf seiner Website.

Bewertung des Vattenfall Kundenservice

1,2
1,2 von 5 Sternen (basierend auf 25 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Unfassbar nutzerunfreundlich!

29. August 2025

Nicht nur lässt [Unternehmen] es zu, dass deren Website absolut unübersichtlich gestaltet ist. Sie lassen es auch zu, dass man niemanden in deren Hotline erreicht, stattdessen wird mit KI und der Vorgabe „technischer Schwierigkeiten“ davon abgehalten, wichtige Anliegen zu klären. Kündigen ist nicht möglich, da die E-Mail nicht funktioniert. Ich habe selten so eine negative Erfahrung gemacht.

(lektoriert von ChatGPT)

Max A.

Schlechter Service

29. August 2025

Kaum erreichbar und wenn dann mit starkem Akzent. Mein Problem wurde nicht behoben.

(lektoriert von ChatGPT)

JK

Service ist zur Zeit nicht erreichbar

29. August 2025

Ich versuche seit paar Tagen, da anzurufen, aber erreiche niemanden.

(lektoriert von ChatGPT)

Stefan

Telefonisch nicht erreichbar

29. August 2025

Ich habe ein Anliegen, das online nicht lösbar ist. Aber aufgrund der technischen Störung ist kein persönlicher Telefonkontakt möglich. Das nenn ich Kundenservice.

T S.

Niemals Vattenfall, ich rate dringend davon ab!

29. August 2025

Nach Vertragsabschluss bekam ich keine Bestätigung, die Konditionen zu denen der Vertrag lief, wurden völlig ignoriert. Ich bekam einen ganz anderen sehr viel teureren Vertrag zugeschickt, in dem nicht einmal die Zählernummer stimmte. Mails blieben unbeantwortet, telefonisch gab es keine Chance durchzukommen, immer wieder aus der Leitung geworfen aber die Mahnung war pünktlich in meinem Briefkasten. Weiterhin ist [UNBEKANNT] nicht erreichbar und im sogenannten [UNBEKANNT] in der [UNBEKANNT], können sie nur freundlich schauen aber sonst angeblich nichts machen.

(lektoriert von ChatGPT)

Anja

Katastrophal!

29. August 2025

Nach einer Woche und hoher Dringlichkeit-keine Erreichbarkeit. Keine Rückmeldung nichts. Unmöglich.

Yvonne A.

Keine Erreichbarkeit und wenn, keine klare Aussage

29. August 2025

Ehrlich gesagt, ist die Qualität von dem Kundenservice eh rapide schlecht geworden in Deutschland. Der Kundenservice von [Firma] allerdings schießt hier noch mal die Krone ab. Die Erreichbarkeit ist fast gar nicht gegeben und wenn man mal Glück hatte, ist die Qualität dahinter leider so schlecht, dass man sich auf nichts verlassen kann. [Firma] schafft es nicht, einem die [Dokumente] vor Beginn der Laufzeit zuzusenden, obwohl der Abschluss Monate her ist. Ich weiß jetzt gar nicht, ob das läuft oder nicht. Ich bin kurz davor davon wieder Abstand zu nehmen und zu den teureren Stadtwerken zurückzukehren. Da läuft es dann wenigstens.

(lektoriert von ChatGPT)

Kevin H.

Hotline

29. August 2025

Sehr unfreundlich und schlechter Service.

Claudia

Stromanbieterwechsel

29. August 2025

Nicht zu empfehlen, habe plötzlich eine Abschlagzahlung von über ***. Telefonische Kontaktaufnahme ist leider z.Z. aufgrund eines hohen Arbeitsaufkommen nur mit sehr langer Wartezeit möglich. Leider von mir 0 Sterne, da hilft auch das Ködern mit günstigen Preisen nichts, wenn man dann Stunden damit beschäftigt ist alles wieder in die richtigen Bahnen zu bekommen. Mein Jahresverbrauch war mit *** angegeben, also ist ein Monatsabschlag von *** wohl nicht angemessen!

(lektoriert von ChatGPT)

Silke C.

Unzumutbare Erreichbarkeit – Kündigung erfolgt.

29. August 2025

Eine Kontaktaufnahme ist faktisch nicht möglich – weder telefonisch noch über die auf der Homepage und anderen angegebenen E-Mail-Adressen. Dies stellt eine erhebliche Verletzung grundlegender Vertragspflichten dar.

Die Kündigung wurde daher umgehend veranlasst und ist bereits auf dem Weg.

Dr J.
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