Techniker Krankenkasse Kundenservice und Hotline

Hotline: | 08002858585 (kostenfrei aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz) |
E-Mail: | service@tk.de |
Webseite: | https://www.tk.de/service/app/2011116/kontakt/kontakt.app |
Geschäftszeiten: | rund um die Uhr |
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INFOS ZUM KUNDENSERVICE
Im Schnitt müssen anrufende Kunden nur 24 Sekunden warten, bis sie mit einem TK-Mitarbeiter sprechen können. Online können Sie einen Rückruf vereinbaren oder mit dem Kundenservice chatten. Im TK-Online-Magazin entdecken Kunden spannende Themenwelten und aktuelle Trends zu Sport, Ernährung, Lifestyle, Reisen und mehr.
NEWS ZUM KUNDENSERVICE
Nach einer Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) wurden Kunden von 21 gesetzlichen Krankenkassen gebeten, ihre Kasse in den Punkten Service und Leistungsangebot zu bewerten. Die TK wurde hierbei insbesondere für ihren ausgezeichneten Kundenservice gelobt und insgesamt auf Platz 2 gewählt.
ALLGEMEINE INFO
Die Techniker Krankenkasse (TK) ist eine Ersatzkasse und damit Träger der gesetzlichen Krankenversicherung. Sie ist bundesweit geöffnet und mit 10,4 Mio. Versicherten die größte Krankenkasse Deutschlands.Gegründet wurde die TK 1884 als Eingeschriebene Hilfskasse für Architekten, Ingenieure und Technikerin Leipzig. Lange Zeit war sie eine Berufskrankenkasse für Techniker, Ingenieure und Architekten. Durch eine Gesundheitsreform änderte sich dies; seit 1996 können Versicherte aus allen Berufsgruppen ihre Krankenkasse frei wählen. Die TK mit Hauptsitz in Hamnburg hat bundesweit 206 Kundenberatungen, 15 Landesvertretungen, rund 14.000 Mitarbeiter, 7,9 Millionen zahlende Mitglieder und mehr als 2,5 Millionen beitragsfrei Familienversicherte. Seit 2004 arbeitet die TK mit der Envivas Krankenversicherung AG als Kooperationspartner für Zusatzversicherungen zusammen. 2009 war die TK die erste Krankenkasse, die Heilmethoden wie Homöopathie in ihren Leistungskatalog aufnahm. „Focus Money“ zeichnete die TK in seiner Ausgabe 7/2019 bereits zum 13. Mal hintereinander als „Deutschlands beste Krankenkasse“ aus.
Bewertung des Techniker Krankenkasse Kundenservice
Letzte Bewertungen
Kundenservice
Sehr guter Kundenservice, nicht zu überbieten *****
Kompetente und freundliche Auskunft
Ich brauchte eine PIN für meine Gesundheitskarte und habe deshalb bei der Hotline angerufen. Die Verbindung kam sofort zustande und eine freundliche Dame hat meinen Wunsch auf den Weg gebracht. Dabei gab sie mir noch hilfreiche Tipps zur TKIdent-App. Super Service!
Alte Menschen
Schade, dass man als älterer Mensch ohne besondere PC-Kenntnisse verloren ist.. Aussortiert und ab in die Kiste
(lektoriert von ChatGPT)
Sehr gute und freundliche Betreuung
Ich bin seit vielen Jahren sehr zufrieden mit der TKK. Ich werde immer gut und höflich beraten. Es gab keine Fragen die mir nicht beantwortet werden konnten.
Top Kundenservice
Top Kundenservice im Hinblick auf die Erreichbarkeit und die Beratungsinhalte.
Kompetenz 1A
Freundliche Service Mitarbeiter, kompetent und rund um die Uhr erreichbar.
Kundengespräch mit Ihrem Mitarbeiter
Nachdem ich eine „Telefonreise“ mit mehreren „NASPA-AVATAREN“ durchgemacht hatte, wurde mir gesagt, ich müsse mein Anliegen zuerst bei meiner Krankenversicherung vorlegen. Und jetzt kommt die ÜBERRASCHUNG… Nummer der TK gewählt, sofort hat ein MENSCH abgenommen und hat mein Anliegen BESTENS geregelt….SO STELLE ICH MIR KUNDENDIENST VOR !!!! *****
(lektoriert von ChatGPT)
Toller Service
Immer freundlich, zuvorkommend und fachlich kompetent.
Information über ePA
Sehr freundliche Aufklärung über die neue Patientenakte
Danke
Schnelle und unkomplizierte Hilfe
Der Service der TK ist super. Es gibt keine langen Wartezeiten, die Berater sprechen gutes Deutsch. Sie sind freundlich, hilfsbereit und unkompliziert.
Im Allgemeinen hatte ich, in den letzten 25 Jahren, immer nur sehr gute Erfahrungen mit der TK gemacht. Top Krankenkasse Weiter so.
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