Techniker Krankenkasse Kundenservice und Hotline

Hotline: | 08002858585 (kostenfrei aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz) |
E-Mail: | service@tk.de |
Webseite: | https://www.tk.de/service/app/2011116/kontakt/kontakt.app |
Geschäftszeiten: | rund um die Uhr |
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INFOS ZUM KUNDENSERVICE
Im Schnitt müssen anrufende Kunden nur 24 Sekunden warten, bis sie mit einem TK-Mitarbeiter sprechen können. Online können Sie einen Rückruf vereinbaren oder mit dem Kundenservice chatten. Im TK-Online-Magazin entdecken Kunden spannende Themenwelten und aktuelle Trends zu Sport, Ernährung, Lifestyle, Reisen und mehr.
NEWS ZUM KUNDENSERVICE
Nach einer Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) wurden Kunden von 21 gesetzlichen Krankenkassen gebeten, ihre Kasse in den Punkten Service und Leistungsangebot zu bewerten. Die TK wurde hierbei insbesondere für ihren ausgezeichneten Kundenservice gelobt und insgesamt auf Platz 2 gewählt.
ALLGEMEINE INFO
Die Techniker Krankenkasse (TK) ist eine Ersatzkasse und damit Träger der gesetzlichen Krankenversicherung. Sie ist bundesweit geöffnet und mit 10,4 Mio. Versicherten die größte Krankenkasse Deutschlands.Gegründet wurde die TK 1884 als Eingeschriebene Hilfskasse für Architekten, Ingenieure und Technikerin Leipzig. Lange Zeit war sie eine Berufskrankenkasse für Techniker, Ingenieure und Architekten. Durch eine Gesundheitsreform änderte sich dies; seit 1996 können Versicherte aus allen Berufsgruppen ihre Krankenkasse frei wählen. Die TK mit Hauptsitz in Hamnburg hat bundesweit 206 Kundenberatungen, 15 Landesvertretungen, rund 14.000 Mitarbeiter, 7,9 Millionen zahlende Mitglieder und mehr als 2,5 Millionen beitragsfrei Familienversicherte. Seit 2004 arbeitet die TK mit der Envivas Krankenversicherung AG als Kooperationspartner für Zusatzversicherungen zusammen. 2009 war die TK die erste Krankenkasse, die Heilmethoden wie Homöopathie in ihren Leistungskatalog aufnahm. „Focus Money“ zeichnete die TK in seiner Ausgabe 7/2019 bereits zum 13. Mal hintereinander als „Deutschlands beste Krankenkasse“ aus.
Bewertung des Techniker Krankenkasse Kundenservice
Letzte Bewertungen
Sehr empfehlenswert!
Sehr professionelle und kundenfreundliche Bearbeitung von allen Anfragen!
Rezept meines Hausarztes und Fehler bei der Deutschen Post
habe dann mit einer Mitarbeiterin in
Hamburg gesprochen =sehr nett und
zuvorkommend.
Krankengeldzahlung
Letzte Krankengeldzahlung vor 14 Wochen, komplette Offenlegung meiner Vergangenheit – med. Gutachten, fadenscheinige Ausreden, immer wieder was neues – nur um kein Geld zahlen zu müssen. Das Menschen dadurch in eine extreme Schieflage kommen interessiert keinen.
Weiterleitung klappt nicht
Es meldet sich zügig jemand. 2mal angerufen. 2mal Weiterleitung notwendig. 2mal nicht geklappt. Man hängt telefonisch irgendwo im nirgendwo. Keine Chance.
Wunderbar
In der Arztpraxis konnte meine Karte nicht gelesen werden. Bei Anruf ging eine freundliche Mitarbeiterin dran und hat mir sofort geholfen. Besser gehts nicht!
Hotline
Hotline ist sofort erreichbar, man wird freundlich und kompetent beraten.
Man kann sie nicht aus dem Ausland anrufen
Ich versuche, sie zu kontaktieren. Unmöglich per Telefon.
(lektoriert von ChatGPT)
Die rechte Hand weiß nicht, was die linke Hand tut
Ich habe an verschiedenen Tagen mit drei Damen gesprochen und jedesmal unterschiedliche Aussagen erhalten. Mal wurde ein Dokument nicht gefunden; die Kollegin fand es, durfte es aber [—] nicht zusenden. Eine andere versicherte, das Versenden per Fax sei möglich, aber das Dokument noch nicht [—]. Auch auf Aussagen, eine Sache würde noch am selben Tag bearbeitet, kann man sich nicht verlassen. Ich frage mich, wofür diese Personen ihr Gehalt bekommen.
(lektoriert von ChatGPT)
Im Stich gelassen als Beitragszahler mit Höchstsatz in der Familienversicherung
Kundenservice legt auf wenn man konkret benennt, was zu tun ist. Das ist kein Service, sondern eine bodenlose Frechheit – egal wie die Kunden reagieren, Auflegen als Dienstleister ist in jeder Hinsicht zu unterlassen, sondern es sollte eine Lösung gefunden werden. Eine Krankenversicherung, die langjährige Mitglieder auf diese Weise im „Stich“ lässt ist untragbar.
Inkompetent und unfreundlich
Inkompetentes Personal bei der Hotline. Es wird einem nicht zugehört und dem entsprechend keine passende Antwort gegeben. Dann wird man auch noch angelogen. Konstruktive Gespräche sind nicht möglich. Das Gespräch wird einfach beendet. Umgangsformen ungenügend. Diese Erfahrungen sind kein Einzelfall. Ich habe es bereits mehrfach gehört.
(lektoriert von ChatGPT)
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