Hotlines » Elektronik » Sony

Sony Kundenservice und Hotline

Hotline:030585812345
(zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters)
Webseite:https://www.sony.de/
Geschäftszeiten:9.00 – 18.00 werktags

Allgemeine Unternehmensinformationen zu Sony

Die Sony Corporation ist ein japanischer Elektronikkonzern. Das Produktportfolio umfasst neben LCD-Fernsehgeräten, Heimkinoanlagen, Lautsprecheranlagen, DVD- und Bluray-Player, Audiosysteme, portable Audiogeräte, Kopfhörer auch Mobiltelefone und Tablet-PCs der Marke Xperia. Auch Camcorder für den Privatgebrauch sowie für die professionelle Nutzung und α-Wechselobjektivkameras sowie Kompaktkameras der Marke CyberShot gehören zum Angebot von Sony. Ebenso wird die Spielekonsole Playstation von Sony hergestellt und vertrieben. Weiter vertreibt Sony noch etliche weitere Produkte, wie beispielsweise Kabel, Speicherkarten, Akkus und Ladegeräte. Neben dem umfangreichen Produktangebot ist Sony auch in weiteren Branchen tätig. Beispielsweise ist im Musik- und Filmgeschäft Sony Pictures einer der großen Player, auch in der Musikwelt ist Sony mit Sony Music vorne dabei. Ebenso bietet Sony Financial Holdings Finanzdienstleistungen an. Der Firmensitz der Sony Corporation befindet sich in Tokio. Der Konzern beschäftigt nach eigenen Angaben zum 31. März 2015 131.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von 8,216 Bio. Yen. Die deutsche Zweigniederlassung der europäischen Unternehmenstochter Sony Europe Limited befindet sich in Berlin. Gegründet wurde das Unternehmen 1946 als frei übersetzt Tokioter Kommunikationsindustrieunternehmen von Akio Morita und Masaru Ibuka. Im Focus des Unternehmens stand schon immer die Fertigung von Unterhaltungselektronikartikeln. Nach dem Erwerb einer Lizenz zur Herstellung von Transistoren, brachte das Unternehmen sein erstes Transistorradio auf den Markt. Der Name Sony entstand zuerst als Markenname für die Produkte. Das Wort Sony stammt zum Teil von dem latinischen Wort für Klang ab, sonus, und zum anderen Teil von dem damals in Japan gebräuchlichen Modewort Sunnyboy und das englische Wort für heiter, sunny. Bei der Namensgebung war Sony das erste japanische Unternehmen, welches seinen Firmennamen in lateinischen Buchstaben wählte. Aufgrund des verlorenen Krieges gegen die USA war dies umstritten. Im Jahr 1958 wurde die Firma dann in Sony umbenannt.

Bewertung des Sony Kundenservice

1,0
Rated 1,0 out of 5
1,0 von 5 Sternen (basierend auf 1 Bewertung)
Letzte Bewertungen

Nie wieder Sony

Rated 1,0 out of 5
9. Februar 2024

Wir haben uns vor einiger Zeit ein Tv Gerät mit

19,5 volt Netzteil gekauft.

Seit ca. 7 funktioniert der Videotext nicht mehr.

Drückt man die Taste kann der Fernseher nicht mehr

bedient werden.Erst nach dem ausschalten kann die

FERNBEDIENUNG wieder arbeiten.

Die Hotline ist nicht besetzt also bleibt der Kunde

auf Ihren Problemen sitzen.

Fazit Ihr Gerät fliegt auf den Müll dafür kommt der

Panasonic wieder hin der seit Jahren ohne Probleme läuft.

Unger M.
Bewertung schreiben

Änderungsvorschlag

Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?

Änderungsvorschlag einreichen
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Checkboxen

Zu Sony passende Hotline-Kategorien