Otto Kundenservice und Hotline

Hotline: | 04036033603 (zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters) |
E-Mail: | service@otto.de |
Webseite: | https://www.otto.de/ |
Geschäftszeiten: | 24 Stunden täglich |
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Die Otto-Group ist ein internationaler Handelskonzern. Das Kerngeschäft der Otto Group ist Verkauf von Waren der in- und ausländischen Gesellschaften via Online-Shop, Katalog und im stationären Einzelhandel. In Europa ist die Otto Group der größte Onlinehändler für Fashion und Lifestyle. Daneben ist die Otto Group auch im Segment der Finanzdienstleistungen tätig. Zusätzlich dazu bietet die Otto Group mit der Hermes-Gruppe auch logistische Dienstleistungen an. Gegründet wurde das Unternehmen 1949 von Werner Otto als Werner Otto Versandhandel in Hamburg. Werner Otto beschäftigte damals 3 Mitarbeiter. Im Jahr 1950 erschien der erste Katalog des Unternehmens. Dieser war handgebunden und zeigte auf 14 Seiten 28 Paar Schuhe. Werner Otto war der erste Versender, der den Kauf auf Rechnung anbot. Ein weiteres Jahr später erweiterte Otto das Sortiment um Regenmäntel, Aktentaschen und Hosen. Bereits 1958 zählte Otto mit einem Umsatz von 100 Millionen Mark zu den Großunternehmern Deutschlands. 1968 wurde die Hanseatic Bank gegründet, über welche die Kunden ihre Bestellungen finanzieren konnten. 1972 baute Otto mit dem Hermes Versand einen eigenen Zustelldienst auf. In den folgenden Jahren stieg Otto bei weiteren Unternehmen ein und entwickelte sich zum internationalen Konzern. Werner Otto verstarb im Alter von 102 Jahren. Das Unternehmen ist mit Hauptsitz in Hamburg ansässig, beschäftigt heute mehr als 54.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 12 Milliarden Euro.
Bewertung des Otto Kundenservice
Letzte Bewertungen
Schlimmster Onlineshop
Man kann nicht einmal eine Rate aussetzen und bekommt über 17% Mahngebühren oben drauf! Was soll man dazu noch sagen, ich glaube, das Unternehmen ist „Tod“.
(lektoriert von ChatGPT)
Schlechte Erfahrungen mit der Hotline
Die Hotline ist eine riesen Katastrophe. Wenn mal jemand rangeht, sind nur Mitarbeiter am Telefon die entweder kaum oder nur gebrochen deutsch sprechen. Diese Mitarbeiter legen auch sofort auf, wenn sie nicht weiterhelfen können. Desweiteren ist es ein großes Problem, einen Retourenschein zu bekommen. Die App funktioniert nicht und man wird immer wieder vertröstet. Dieses Unternehmen ist so unseriös geworden, dass ich hier nie wieder bestellen werde.
(lektoriert von ChatGPT)
Geräte – Retour
Einfach nur inkompetent. Zwei Mitarbeiter haben versichert, dass ein defektes Gerät bei der Lieferung des Ersatzgerätes von [ENTFERNT] mitgenommen wird und alles angemeldet und geklärt ist. [ENTFERNT] hat das defekte Gerät NICHT mitgenommen, weil angeblich kein Auftrag vorlag. Die Mitarbeiter im Kundenservice von [ENTFERNT] sind freundlich, ja, aber sie haben leider absolut keine Ahnung von ihrem Job. Das ist mehr als unprofessionell wie mit langjährigen Kunden umgesprungen wird.
(lektoriert von ChatGPT)
8 malige Verschiebung des Liefertermins
Ich habe bei Otto ein Bett bestellt.
Bis jetzt wurde der Termin 8 (acht) mal verschoben. Habe das Bett bis heute nicht erhalten. Rekordverdächtig die Unzuverlässigkeit von Otto
Katastrophal
Ich hatte endlich wieder einen Online-Versandhändler mit Otto gefunden den ich gut fand. Bis heute. Das erste Mal dass ich Hilfe gebraucht hätte wurden mir nur Steine in den Weg gelegt. Von A bis Z. So etwas umständliches habe ich noch nicht erlebt. Ich habe mit mehreren Mitarbeitern gesprochen die mich sofort mit „Du“ angesprochen haben. Geschweige denn das sie verstanden haben um was es ging. Sorry Leute das war’s für mich mit Otto. Euer Service ist katastrophal.
(lektoriert von ChatGPT)
Unklare Informationen zu Artikelbeschreibung
Hallo wir haben ein Boomer bestellt, [unerwünschte Stelle] warum es keine Artikelbeschreibung auf Deutsch gibt. [unerwünschte Stelle] und dann war ich schon bedient.
(lektoriert von ChatGPT)
Sprachverständigung!!!
Leider konnte ich fast nichts verstehen, was der Herr mir gesagt hat!
Das geht an dieser Stelle gar nicht OTTO VERSAND!!! Gerade am Kundentelefon braucht man jemanden, der einen gut beraten kann!
Ich finde, auch dem Herrn gegenüber, ist das sehr schlimm, wenn er immer alles 5-fach versuchen muß!!!
Ich denke, Sie sollten mal darüber nachdenken, wen Sie einstellen!!! Nicht NUR immer Hauptsache billig!!!
Rücksendung
Habe spät am Abend wegen einer Rücksendung beim Kundenservice angerufen und wurde sehr freundlich und kompetent beraten! Vielen Dank der hilfsbereiten Mitarbeiterin am Telefon!
Sehr schlechter Kundenservice
Lieferung wurde einfach storniert, ohne Begründung. Bei der Nachfrage im Kundenservice wurde ich einfach in eine Warteschleife gelegt und es ging [beleidigende Stellen entfernt] mehr ran. Auch bei mehrmaligen Versuchen.
(lektoriert von ChatGPT)
Reklamation
Kundenservice bringt keine Lösungsansätze, spielt immer wieder die gleichen Sätze ab – wenn man dann [wird] lauter, wird [aufgelegt] oder man kommt wieder in die Warteschleife.
(lektoriert von ChatGPT)
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