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Lufthansa Kundenservice und Hotline

Hotline:06986799699
(zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters)
Webseite:https://www.lufthansagroup.de/
Geschäftszeiten:7.30 – 22.00 werktags 10.30 – 19.00 samstags 10.30 – 19.00 sonn- und feiertags

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Allgemeine Unternehmensinformationen zu Lufthansa

Die Lufthansa Group ist ein weltweit operierendes Luftverkehrsunternehmen. Das Kerngeschäft stellt der Linienflugbetrieb dar. Die größten Drehkreuze der Lufthansa-Flüge sind für Interkontinental-Flüge der Flughafen Frankfurt am Main und für Kontinental-Flüge der Flughafen in München sowie Düsseldorf für dezentrale Langstreckenflüge Zu der Lufthansa Group gehören auch die Fluggesellschaften Swiss Airline mit Drehkreuz in Zürich, Austrian Airlines mit Drehkreuz in Wien-Schwechat, Brussels Airlines am Flughafen Brüssel-Zaventem und Air Dolomiti die fast alle Flüge am Flughafen München durchführt. Zudem Gehört auch Germanwings und Eurowings mit Drehkreuz am Flughafen Köln/Bonn und Düsseldorf zu der Lufthansa Group. Seit 2013 werden die alle Deutschland- und Europa-Flüge außerhalb der Flughäfen Frankfurt am Main und München von Germanwings durchgeführt. Weitere Geschäftsfelder der Lufthansa Group sind der Luftfrachtverkehr, der von der Lufthansa Cargo AG durchgeführt wird, die Instandsetzung, bei der die Lufthansa Technik AG Wartungs-, Reparatur- und Überholungsarbeiten durchführt und das Catering und der Boardservice, den die LSG Lufthansa Service Holding AG übernimmt sowie weitere Geschäftsbereiche wie beispielsweise Dienstleistungen im IT-Bereich, Versicherungen und Business-Travel-Management. 2014 zählte die Konzernflotte inklusive der Tochtergesellschaften 615 Flugzeuge. Die Lufthansa Group erzielte 2014 einen Umsatz von rund 30 Millionen Euro und beschäftigte knapp 119.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2014 beförderte Lufthansa rund 106.000 Tausend Fluggäste.

Bewertung des Lufthansa Kundenservice

1,6
Rated 1,6 out of 5
1,6 von 5 Sternen (basierend auf 37 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Schrecklich und frustrierend

Rated 1,0 out of 5
24. April 2024

Ich habe mehr als 3 Stunden im Kundenservice der Lufthansa verbracht allein um einen weiteren Koffer hinzuzufügen.

Blabliblub

Beschwerde über nicht erfolgte Rückerstattung

Rated 1,0 out of 5
24. April 2024

Wir haben für Flüge von München nach Mallorca je 2 Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit gebucht und dafür 92,00 € bezahlt. Jedoch gab es diese in den Flugzeugen mit denen wir geflogen sind nicht! Wir wurden ohne Angaben von Günden auf andere Plätze umgebucht. Auf ein Beschwerdeschreiben mit Rückforderung des Betrages reagierte Lufthansa überhaupt nicht! Auch ein Telefongespräch mit dem Kundenservice fruchtete nicht! Es wurde behauptet, es gäbe für umgebuchte Plätze keine Rückerstattung, dies stehe in den Geschäftsbedingungen. Auf die Bitte, mir diese per Mail zuzusenden, da ich dies bei Buchung nirgendwo gelesen hatte, wurde ich weitergeleitet, woraufhin eine weibliche Stimme einen „Sermon“ in englischer Sprache runtersprach, der nicht verstanden wurde. Ich fühle mich von Lufthansa betrogen!

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Dr S.

Keine Deutschkenntnisse

Rated 1,0 out of 5
23. April 2024

Mitarbeiterin aus Ukraine versteht nichts und spricht selbst sehr schlecht deutsch. Für die hohen Kosten eines Tickets erwartet man mehr Service auch im Vorfeld des Fluges. Sorry , aber die Sprachkenntnisse sollten vorhanden sein. Logischerweise kann ohne auch nicht weitergeholfen werden!

Lina B.

Service-Mitarbeiter arbeitet nicht.

Rated 1,0 out of 5
23. April 2024

Ich hatte Probleme mit meinem Online-Checkin für einen Flug am nächsten Tag, daher habe ich direkt einen Servicemitarbeiter ans Telefon bekommen. Dieser hat nach dem Anhören meines Problems mich gebeten kurz zu warten. Danach hat er sein Mikrofon auf stumm gestaltet und alle zehn Minuten gebeten nur noch kurz zu warten. So ging das für eine Stunde. Ich nehme an er hat einfach seine Arbeit verweigert.

Johannes S.

Unfassbar engagiertes Bodenpersonal

Rated 5,0 out of 5
19. April 2024

Wir haben gerade ein (wirklich im Positiven) unglaublich tolles Erlebnis auf dem Flughafen in Hamburg gehabt: Meine Mutter und ihre Freundin, 83 Jahre alt (beide gebucht von HH-Wien/Wien-Split am 03.04.2024 mit Austrian) haben durch einen Gate-Wechsel leider ihren Flug nach Wien verpasst. Eine sehr, sehr nette und ausgesprochen hilfsbereite Mitarbeiterin der Lufthansa (im Folgenden „Engel“) hat die beiden Damen gefragt, was denn passiert sei. Nachdem der überaus unglückliche Sachstand geschildert wurde, hat der „Engel“ es irgendwie möglich gemacht, dass die beiden Damen auf LH umgebucht wurden und nun mit etwas Verspätung (und über München) doch noch Ihr Reiseziel Split erreicht haben und von mir in Empfang genommen werden konnten. Wenn einer eine Reise tut…

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich für dieses wirklich tolle Engagement und die unbürokratische Art und Weise der Umbuchung bedanken. Es ist uns durchaus bewusst, dass dieses Entgegenkommen keineswegs selbstverständlich war. Damit haben Sie meiner Mutter, ihrer Freundin und natürlich auch mir eine sehr, sehr große Freude bereitet und wir konnten unsere gemeinsame Woche dann doch genießen!

Hut ab für die Lufthansa, so einen Einsatz habe ich bislang noch nicht erlebt *****

Tanja M.

Miles and More Karten Service

Rated 1,0 out of 5
19. April 2024

Die Kündigung der Credit Card ist unter aller S….

Miethe H.

Keine Auskunft oder Hilfe bekommen

Rated 1,0 out of 5
15. April 2024

Warte schon seit 4 Wochen auf eine Antwort auf einen Antrag für Kompensation/Entschädigung durch einen verspäteten Flug. Habe mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert und JEDESMAL eine andere Antwort erhalten. Keine:r scheint verantwortlich dafür zu sein und auch keine:r ist in diesem Bereich erreichbar, sondern wird alles nur über den Antrag/online-Portal gemacht.

Hätte mir mehr von einer deutschen Firma erwartet!

Damian P.

Absolut inakzeptabel, keine Erreichbarkeit

Rated 1,0 out of 5
15. April 2024

Selbst 1 * ist hier noch zu viel. Inakzeptable Wartezeiten in der Warteschleife, keine Erreichbarkeit per Fax.

Carsten S.

Der Kundenservice ist zumeist digital aufgebaut und z.B. für mein Problem völlig unbrauchbar. Es gibt keine Möglichkeit ein Problem, das außerhalb der vorgeschlagenen Themen liegt, darzulegen, bzw. hierzu Hilfe zu erhalten.

Rated 1,0 out of 5
15. April 2024

Leider muss man hier mind. einen Stern vergeben.

Hans B.

Kaum zu verstehen konnte nicht weiterhelfen

Rated 2,0 out of 5
15. April 2024

Ich konnte nicht online einchecken wegen „des Status meines Fluges“. Äußerst ungewöhnlich. So rief ich den Kundenservice. Der Mitarbeiter sprach so schlecht Deutsch, dass ich ihn kaum verstanden habe und ihm ständig bitten musste, sich zu wiederholen. Ich erklärte ihm mein Problem. Er wollte Versuchen mich einzuchecken: Kam allerdings auf das gleiche Ergebnis und konnte mir keine weitere Information geben. Auch nicht, was Status des Fluges – in der App planmäßig- bedeuten soll. Sehr enttäuschend, wie in letzter Zeit generell Lufthansa. Das Preisleistungsvethältnis wird immer schlechter!

Lilly V.
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