Lufthansa Kundenservice und Hotline
Hotline: | 06986799699 (zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters) |
Webseite: | https://www.lufthansagroup.de/ |
Geschäftszeiten: | 7.30 – 22.00 werktags 10.30 – 19.00 samstags 10.30 – 19.00 sonn- und feiertags |
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Die Lufthansa Group ist ein weltweit operierendes Luftverkehrsunternehmen. Das Kerngeschäft stellt der Linienflugbetrieb dar. Die größten Drehkreuze der Lufthansa-Flüge sind für Interkontinental-Flüge der Flughafen Frankfurt am Main und für Kontinental-Flüge der Flughafen in München sowie Düsseldorf für dezentrale Langstreckenflüge Zu der Lufthansa Group gehören auch die Fluggesellschaften Swiss Airline mit Drehkreuz in Zürich, Austrian Airlines mit Drehkreuz in Wien-Schwechat, Brussels Airlines am Flughafen Brüssel-Zaventem und Air Dolomiti die fast alle Flüge am Flughafen München durchführt. Zudem Gehört auch Germanwings und Eurowings mit Drehkreuz am Flughafen Köln/Bonn und Düsseldorf zu der Lufthansa Group. Seit 2013 werden die alle Deutschland- und Europa-Flüge außerhalb der Flughäfen Frankfurt am Main und München von Germanwings durchgeführt. Weitere Geschäftsfelder der Lufthansa Group sind der Luftfrachtverkehr, der von der Lufthansa Cargo AG durchgeführt wird, die Instandsetzung, bei der die Lufthansa Technik AG Wartungs-, Reparatur- und Überholungsarbeiten durchführt und das Catering und der Boardservice, den die LSG Lufthansa Service Holding AG übernimmt sowie weitere Geschäftsbereiche wie beispielsweise Dienstleistungen im IT-Bereich, Versicherungen und Business-Travel-Management. 2014 zählte die Konzernflotte inklusive der Tochtergesellschaften 615 Flugzeuge. Die Lufthansa Group erzielte 2014 einen Umsatz von rund 30 Millionen Euro und beschäftigte knapp 119.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2014 beförderte Lufthansa rund 106.000 Tausend Fluggäste.
Bewertung des Lufthansa Kundenservice
Letzte Bewertungen
Schwierigkeiten bei der Erreichbarkeit
Nicht erreichbar, kann nicht helfen – Desaster
(lektoriert von ChatGPT)
Umbuchung
wollte umbuchen, telefonisch meldete sich niemand, fuhr zum flughafen in berlin, dort fühlte man/frau sich am serviceschalter nicht zuständig, völlig demotiviert, gab mir stattdessen den Rat an den Vorstand zu schreiben und eine Telefonnummer, die außer Sprachwahl wiederum nichts zu bieten hatte; hange an einem toten Telefon, das geht jetzt schon den zweiten Tag so, außer Spesen nichts gewesen? man braucht schon viel Fantasie, um sich was miserableres vorstellen zu können …
(lektoriert von ChatGPT)
Lufthansa nie wieder
Nie wieder
Gepäckverlust und Kommunikationsprobleme
Gepäckverlust. Keine Möglichkeit über App Verlust zu melden. Kommt immer Fehlermeldung. Hotlinenummer, an der man jemanden erreicht, gibt es nicht.
(lektoriert von ChatGPT)
Sehr schwacher Kundenservice
Es gibt nur noch standartisierte Kontaktformulare, die nicht alle Fälle umfassen. Emailadressen im Web sind veraltet und interne Links zu Kontaktformularen laufen ins leere. Hier spart die Lufthansa definitiv am falschen Ende! Kundenservice kann man das definitiv nicht nennen.
(lektoriert von ChatGPT)
Schlimm schlimmer Lufthansa
Customer relations nur per email. Absolute *** was LH hier macht. Vermeide inzwischen die LH group so weit wie möglich
(lektoriert von ChatGPT)
Erst meine Reise unterbrechen dann Kunden im Stich lassen
Habe gestern eine Reise von Stuttgart nach Bangalore angetreten. Die Lufthansa hatte nur einen Auftrag, mich von Stuttgart nach München zu bringen. Nicht nur das sie das nicht geschafft hat, kann ja mal passieren, in München wurde ich mir selbst überlassen. Vor mir standen geschätzt 100 weitere Fluggäste denen es ähnlich erging. Es kam eine Ansage, dass die Lufthansa keine Zimmer mehr hätte und der Lufthansa Schalter in 15 Minuten schließt. Keine Hilfe, kein Voucher, kein Hotel, keine Möglichkeit meinen Anschlussflug umzubuchen. Dafür eine Ansage man könne gerne am Flughafen übernachten, dafür wurden Decken bereitgestellt und man dürfe gerne um 6 Uhr wieder kommen. Über Nacht wurde dann mein Flug umgebucht auf einen Flug mit Check in 6:30. Es war mittlerweile 23:50. Zum Glück war ich noch wach. Jetzt bin ich mal gespannt ob mein Gepäck ankommt. Einen Tag von der Airline habe ich nicht. Der Abenteuer Urlaub mit Lufthansa ist noch nicht beendet. Kann jetzt schon sagen, nie wieder Lufthansa und meine Aktien werde ich auch gleich verkaufen. Jede low cost airline bietet einen besseren Service.
(lektoriert von ChatGPT)
Schlechter Service
Kein Flug war pünktlich. Am Schalter spricht man kein Deutsch in Kopenhagen. Lange Warteschlangen. Gepäck kommt nicht an. Kein Ansprechpartner am Flughafen.
(lektoriert von ChatGPT)
Digitaler Service eine Katastrophe
Man kann leider immer noch nicht Flüge unter Miles and More online umbuchen bzw. stornieren. Das ist absolut nicht mehr zeitgemäß. Andere Airlines weltweit machen vor, wie es geht. Eine Schande.. die Preise steigen, der Service sinkt abrundtief. Wer hat schon Zeit, meistens sehr lange in der Warteschleife zu hängen? Gerade wenn man sich in Übersee befindet, gibt es nicht einmal eine kostenfreie internationale Telefon – Nr. Dann kostet die Warteminute mal eben 4 Euro !!! Schlechter geht es kaum noch. Katastrophe. Senator Service ist es auch nicht mehr wie es einmal war.
(lektoriert von ChatGPT)
Telefonat unterbrochen
Nachdem es mir gelungen war, endlich jemanden am Telefon zu haben – nach zig-Mal drücken 1-5 – und ich mein Anliegen schildern konnte (Erstattung von Kosten durch **[entfernt]**), wurde einfach das Telefonat abgebrochen.
(lektoriert von ChatGPT)
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