LichtBlick Kundenservice und Hotline

Hotline: | 04080803030 (zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters) |
E-Mail: | info@lichtblick.de |
Webseite: | https://www.lichtblick.de/kontakt/kundenservice/ |
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Den LichtBlick Kundenservice erreichen Sie am besten über das Kontaktformular. Einige häufig gestellte Fragen werden direkt auf der Kontaktseite beantwortet.
Bewertung des LichtBlick Kundenservice
Letzte Bewertungen
Anfrage / Vertragsänderung
Seit 2 Monaten versuche ich telefonisch, per Mail, per Post etwas zu erreichen, keine Chance. Ich bin gezwungen zu kündigen und mir einen neuen Lieferanten zu suchen. Hoher Tarif, keine Möglichkeit diesen zu verändern, außer Kündigung.
(lektoriert von ChatGPT)
War sehr freundlich
Bei mir hat alles geklappt. Anruf ging nach etwa 5 Min. Wartezeit durch, der Mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent. Alles wie gewünscht eingetragen und funktioniert 🙂
(lektoriert von ChatGPT)
Rechnung falsch
Mein Verbrauch als Nachtspeicherheizungskunde wurde mir grade komplett zum Hochpreistarif berechnet, statt zum Nachttarif. Gibt es bei Lichtblick keine Plausibilitätskontrollen im IT-Ablauf? Bin gespannt, wie lange es dauert, bis meine Reklamation bearbeitet wird. [BELEIDIGUNG ENTFERNT] sind ja kein Pappenstiel.
(lektoriert von ChatGPT)
Beratung
Habe eben in kurzer Zeit einen Mitarbeiter des Kundenservices am Telefon gehabt. Wurde super beraten.
Miese Haustürgeschäfte
Am 7.2.2025 hat ein Mitarbeiter an der [REDACTED] meiner [REDACTED] geklingelt und diese hat durch ein Versehen und momentane Verwirrtheit die Tür geöffnet und der Mitarbeiter ergriff die Chance in die Küche mitzugehen. Meine Mutter war mit dem Anbringen eines Rollos beschäftigt und hat dadurch auch nicht richtig zugehört. Schon kam ein Vertrag zustande, ohne dass [REDACTED] vorlagen, übrigens auch keine Widerrufsbelehrung erfolgte. Die [REDACTED] kam prompt. Miese Masche! Jetzt müssen wir sehen, wie wir aus diesem Schlamassel rauskommen.
(lektoriert von ChatGPT)
LichtBlick ohne Durchblick
Es kommen regelmäßig Mahnungen, obwohl die Abschläge bezahlt werden. Es werden neue Verträge mit geringeren Strompreisen angeboten, aber die monatlichen Abschläge steigen um das Dreifache. Ich verstehe nicht, wie man auf solche Rechnungen kommt. Weder telefonisch erreichbar noch wird auf E-Mails reagiert.
(lektoriert von ChatGPT)
Hotline
Es war eine Katastrophe. Der Automat hat mein „Nein „ nicht gehört und war in einer Dauerschleife, wenn ich „Ja“ gesagt habe, funktionierte es
Kundenservice – kein Mensch mehr erreichbar
Bin seit mindestens zehn Jahren bei Lichtblick und bisher habe ich meine Zählerstände und auch die andere Kommunikation immer mit einem Mitarbeiter getätigt. Jetzt spricht man mit einem Computer, der einem nach Durchgabe des Zählerstandes am Ende noch mitteilt, dass es bis zu sechs Wochen dauern kann, bis etwas geschieht und sich dann für die Mitteilung bedankt. Es ist einfach nicht möglich mit einem Mitarbeiter zu sprechen. Und sechs Wochen für eine Jahresabrechnung, das finde ich unterirdisch. Zudem wurde mir im letzten Jahr nach der Abrechnung noch zusätzlich der Abschlag erhöht, obwohl ich nur [unzutreffende Stelle entfernt] verbraucht habe und auch in diesem Jahr nicht mehr verbraucht habe zahle ich dafür [unzutreffende Stelle entfernt] im Monat und Lichtblick arbeitet solange mit meinem Geld. Ich werde mir im neuen Jahr einen anderen Anbieter suchen.
(lektoriert von ChatGPT)
Verstehe die negativen Bewertungen hier nicht
Der telefonische Kundenservice ist sehr gut, das man etwa 10 Minuten warten ist eigentlich schon normal, kenne ich kaum anders, vor allem zwischen den Feiertagen. Klar wollen, die es lieber Online haben ist weniger Arbeit für die Mitarbeiter, bin jetzt fast 2 Jahre Kunde und bisher hat eigentlich alles super geklappt, wenn ich dran denke werde ich nach Vertragsende mich hier nochmal zu Wort melden, falls sich etwas daran geändert haben sollte.
(lektoriert von ChatGPT)
Erreichbarkeit Kundenservice
Sehr schlechte Erreichbarkeit telefonisch. Antwort auf email dauern über 2 Monate. Was für ein schlechter Kundenservice.
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