H&M Kundenservice und Hotline

Hotline:08006655900
(kostenfrei aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz)
Webseite:https://www.hm.com/
Geschäftszeiten:8.00 – 21.00 werktags 9.00 – 17.00 samstags und sonntags

Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️

Allgemeine Unternehmensinformationen zu H&M

Hennes & Mauritz kurz H&M ist ein international operierendes schwedisches Textilhandelsunternehmen. Zu der Produktpalette von H&M gehören Mode für Damen, Herren und Kinder, Schuhe, Accessoires, Kosmetik sowie Heimtextilien und Wohnaccessoires. Die Waren von H&M liegen im unteren Preissegment. Verkauft werden die Produkte über die Einzelhandelsgeschäfte in Innenstädten sowie den eigenen Online-Shops in 59 Länder der Welt sowie Hongkong und Macau. Entworfen werden die Produkte von eigenen Designern, jedoch besitzt H&M keine eigene Produktionsstätte, stattdessen lässt H&M seine Artikel von rund 750 Herstellern hauptsächlich in Asien produzieren. H&M hat auch einige Unter-Marken, die die Nischen bedienen, wie beispielsweise Divided „Teenagermode, „L.O.G.G“ Sportmode, „&denim“.Jeansmode, „H&M+“ Plus-Size-Mode, „Trend“ Mode aus hochwertigen Materialien, „MAMA“ Umstandsmode, „Conscious“ nachhaltig produzierte Artikel, „Basics“ Unterwäsche und „by H&M“ Kosmetik. Zudem präsentiert H&M in regelmäßigen Abständen Designer-Kollektionen von international bekannten Designern. Die erste Kooperationskollektion erschien 2004 in Zusammenarbeit mit Karl Lagerfeld. Deutschland ist einer der wichtigsten Märkte für H&M, hier wird ein Viertel des Umsatzes generiert. Der Firmenhauptsitz des Unternehmens befindet sich in Stockholm. Das Unternehmen erwirtschaftete 2014 einen Umsatz von 19,976 Milliarden Euro und beschäftigte etwa 132.000 Mitarbeiter. Im Oktober 1947 eröffnete Erling Persson das erste „Hennes“-Geschäft im schwedischen Västerås und verkaufte Damenmode. „Hennes“ ist schwedisch und heißt übersetzt „für sie“, „ihres“. 1968 übernahm Hennes Mauritz Widforss, einen Jagdbekleidungshändler. Daraufhin wurde eine Herrenkollektion ins Sortiment mit aufgenommen und der Namen in „Hennes & Mauritz“ geändert.

Bewertung des H&M Kundenservice

1,3
1,3 von 5 Sternen (basierend auf 34 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Kundenservice H&M

30. August 2025

Ich habe gerade H&M Kundenservice kontaktiert und ich muss zugeben, dass sie hilfsbereit und extrem professionell sind. *** war am Telefon und hat mich mit ihrer Kompetenz überrascht.

(lektoriert von ChatGPT)

Gaga

kompetent & schnell

29. August 2025

Sehr schnelle Antwort, freundlicher und kompetenter Mitarbeiter

Kathrin

Keine Hilfe

29. August 2025

Es wird bei einer Retoure kein Retourenbeleg geschickt und vom Kundenservice wird nichts unternommen trotz mehrfachen Kontakt

Leider muß ein Stern gegeben werden, verdient ist kein Stern

Kathrin

Keine Hilfe und sehr unverschämt

29. August 2025

Ich habe während der 15% Sale-Rabatt-Aktion auf einem meiner bestellten Artikeln keinen Rabatt erhalten. Das ist mir erst 10 Tage später aufgefallen. Beim Anruf bei der Hotline wurde mir gebetsmühlenartig erklärt, dass es für Sale-Artikel keinen Rabatt gegeben hätte (was nicht stimmt, da ich auf alle anderen Sale-Artikel den Rabatt erhalten habe). [Name entfernt] wollte mich definitiv loswerden („Ich wünsche dir noch einen schönen Tag „) und hat mir keine Antwort auf meine Fragen geben können. Eine Weiterleitung an den/die Vorgesetzte wurde mit „Ist nich da“ beantwortet. Das ist wirklich schäbig von H&M. Ich bin echt enttäuscht.

(lektoriert von ChatGPT)

Ute

Unglaublich…

29. August 2025

Nie wieder H&M, eine einzige Katastrophe in Bezug auf Kontaktsuche auf der Seite, ungenügende Hilfeleistung online, nach langer Suche der E-Mail Adresse keine Antwort, nach langer Suche einer RICHTIGEN TelNr unmöglicher Mitarbeiter obendrein sehr unfreundlich. Die angekündigte Befragung nach dem Gespräch wurde gekappt! Von mir gibt es nur Minuspunkte, ich habe selbst im KS gearbeitet, aber so etwas ist eine Zumutung sondergleichen.

(lektoriert von ChatGPT)

Doris H.

Kein Kontakt

29. August 2025

H&M kümmert sich nicht um eingegangene e-Mails!

Bei Reklamationen wird die Angelegenheit einfach „ausgesessen“ bis der Kunde von selber aufgibt!

Birgitt

Schwacher Kundenservice

24. Juni 2025

Ich habe einen Artikel aus meiner Bestellung im Store zurückgegeben und das wurde nicht registriert. Einen Beweis habe ich nicht und telefonisch die Filiale erreichen kann ich auch nicht. Einzige Möglichkeit ist hinzufahren. Für die Fahrt zahl ich aber genauso viel wie für den Artikel. Also 20€ bezahlen obwohl ich das zurückgegeben habe!

(lektoriert von ChatGPT)

Amiri

Erreichbarkeit

24. Juni 2025

Bei der Telefonnummer ist niemand erreichbar. Bei Mail schreibt keiner zurück.

(lektoriert von ChatGPT)

Maria A.

Kundenservice untragbar

24. Juni 2025

Ich habe mehrere Artikel im Onlineshop bestellt. Es waren zwei Pakete, die viel zu spät und nicht pünktlich erschienen sind. Ich habe dazu auch Bewertungen abgegeben. Ich habe den Kundenservice angerufen, um ihnen mitzuteilen, dass ich meine Bestellung aus zwei Paketen, alles zurück in einem Paket gepackt habe. Man sagte mir dann, es wäre aus einem anderen Shop. Was mir völlig egal ist. Die Bearbeitung der Retoure dauert 3 Wochen, sorry, es ist nicht euer Ernst. Ich bin verwirrt und frustriert. Ich muss alles sofort bezahlen und muss auf meine Rückerstattung 3 Wochen warten. Es war das letzte Mal, dass ich etwas bestellt habe.

(lektoriert von ChatGPT)

Brigitte S.

Schlechter Service ohne Kundeninteresse

24. Juni 2025

Warenlieferung wurde nicht zugestellt und sofort eine Rücksendung durch DHL veranlasst. Begründung: kein lesbares Klingelschild eventuell verzogen. Die Antwort vom Kundenservice: Ist mir auch schon passiert, ich kann nichts veranlassen, keine neue Warenorder oder der gleichen. Kein Interesse am Vorgang. Die anschließende Wertung wurde durch das System beendet.

(lektoriert von ChatGPT)

Christiane L.
Bewertung schreiben

Änderungsvorschlag

Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?

Änderungsvorschlag einreichen
Checkboxen

Zu H&M passende Hotline-Kategorien