FedEX Kundenservice und Hotline

Hotline:061076840660
(zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters)
Webseite:https://www.fedex.com/
Geschäftszeiten:Montag – Freitag von 08:00 – 18:00 Uhr

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Allgemeine Unternehmensinformationen zu FedEX

Die Federal Express Corporation Inc. – kurz FedEx – ist ein US-amerikanisches Unternehmen in der Kurier- und Logistikbranche, das weltweit operiert. Die Luftfracht-Division FedEx Express ist weltweit die größte Frachtfluggesellschaft. Gegründet wurde das Unternehmen von Frederick W. Smith in Little Rock (Arkansas) unter dem Namen Federal Express. Das Unternehmen zog 1973 nach Mempfis (Tennessee) um, wo sich auch der heutige Hauptsitz des Unternehmens befindet. Damals lieferte FedEx 186 Sendungen in 25 US-Städte mit 14 Dassault Falcon 20 Jets. Inzwischen umfasst die Luftflotte von FedEx 636 Flugzeuge und ist somit eine der weltweit größten. Die Federal Express Corporation Inc. beschäftigt rund 300.000 Mitarbeiter (Stand 2013) und erwirtschaftet einen Umsatz von 45 Milliarden US-Dollar (Stand 2012). Das Headquarter von FedEx Express Europa, Naher Osten, indischer Subkontinent und Afrika befindet sich in Brüssel (Belgien). In Paris-Charles de Gaulle ist das größte Umschlagzentrum der FedEx Express EMEA außerhalb der USA. Die FedEx Express EMEA bedient circa 127 Länder mit 50 Flugzeugen auf 45 Zielflughäfen.

Bewertung des FedEX Kundenservice

1,2
1,2 von 5 Sternen (basierend auf 125 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Ende des telefonischen Supports

30. August 2025

Leider hat [Firma] jetzt noch mehr gespart, es gibt nur noch AI am Telefon, unser Problem ist aber nur von Menschen lösbar. Die einzige Option, die es gibt, ist eine schlechte Bewertung zu geben, und zu hoffen, dass das auf Dauer das Management zum Aufwachen bringt 🙂

(lektoriert von ChatGPT)

Felix Z.

Leider null performance für Geschäftskunden und keine persönliche Note mehr

30. August 2025

Positiv ist, dass nach langem hin und her man am Ende doch einen Menschen sprechen kann am Telefon. Leider ist keine individuelle Hilfe zu erwarten gewesen. Weder [entfernt] noch [entfernt] scheinen die Mitarbeiter zu interessieren. Alle Versuche vorab über Kontaktformulare einen Case zu lösen waren erfolglos. Auch das habe ich versucht zu erklären. Hier am Telefon wird man nur auf die Webseite verwiesen um diese Formulare auszufüllen. Sind enttäuscht und das massiv.

(lektoriert von ChatGPT)

NEF

Kundenservice unterirdisch

30. August 2025

Kein Mensch, nur noch Bots am Telefon, die komplett zusammenhangloses Zeug stammeln. Paket wurde nicht zugestellt (keine Person vor Ort angetroffen), obwohl ich zu Hause war. Keine Umleitung an einen [***] möglich. Kommt natürlich morgen noch einmal, wenn ich dann nicht zu Hause bin. Ist leider nicht das erste Mal. Ich werde nichts mehr bestellen, was mit [***] geliefert wird.

(lektoriert von ChatGPT)

Rüdiger T.

Unzufrieden mit der Unterstützung

30. August 2025

Das aller letzte! Die Assistentin leitet nur Kontoinhaber weiter, keine Kunden!

(lektoriert von ChatGPT)

christian P.

Lieferung sollte erfolgen

29. August 2025

Paket steht den ganzen Tag im Lager. Kein Update und nur ein KI- Assi, der nichts weiß. Grauenhaft. Leider. Die Sendung sollte zwischen 09h00 und 18h00 kommen. Seit 10h16 steht sie im Lager und um 17h00 immer noch. Der KI- Assi wiederholt sich laufend und sagt „Wir versuchen unser bestes zu tun“. Da kann ich dann drauf verzichten. Gibt es bei Fedex kein echtes Fachpersonal mehr?

(lektoriert von ChatGPT)

Roland B.

Unzureichende Unterstützung durch KI

29. August 2025

KI geht mit einem einfachen „Hallo“ ran, und nachdem man sein Anliegen vorgetragen hat, stellt man fest, dass man es genau so gut der Parkuhr erzählen kann. Lächerlich.

(lektoriert von ChatGPT)

Timo

Computerstimme hilft einem nicht weiter

29. August 2025

Paket über Ebay bestellt, Ware wurde aus Schweden von FedEx transportiert. Laut Online Nachverfolgung sollte es am 7.8 eintreffen, kam aber nicht an. Da online nichts aktualisiert wurde, also Anruf beim Kundenservice, welcher leider keiner ist. Empfänger, die dort kein Kundenkonto besitzen, werden nicht an den Service sprich einen Menschen verbunden. Der Sprachcomputer erzählt einem nur das, was online auch zu erfahren ist, also nichts. Das ist nun der Grund warum ich wieder nur noch bei Amazon bestelle. Da kann man sich sicher sein, dass die Ware auch wirklich zum angesagten Zeitpunkt eintrifft, da die ihren eigenen Logistikservice haben und nun weiß man auch warum. Und einem direkt geholfen wird, wenn was nicht rund läuft.

(lektoriert von ChatGPT)

B W.

Katastrophe

29. August 2025

Nach Telefonnummern muss man erst suchen und es ist nichtmal möglich im eigenen Online Profil eine Kundennummer einzusehen.

Novacommerce

Telefonieren mit einem Toaster

29. August 2025

Das dürfen Sie nicht ernsthaft als Service bezeichnen.

NS

brauche einen Menschen in der Hotline

29. August 2025

brauche einen Menschen in der Hotline

Thomas H.
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