DPD Kundenservice und Hotline

Hotline: | 01806373200 (0,20 EUR pro Anruf aus dem dt. Festnetz, maximal pro Anruf 0,60 EUR aus den Mobilfunknetzen) |
E-Mail: | info@dpd.com |
Webseite: | https://www.dpd.com/ |
Geschäftszeiten: | 7.00 – 19.00 werktags 8.00 – 14.00 samstags |
Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️
Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG, kurz DPD, ist ein nationaler und internationaler Paket- und Expressdienstleister. Der Service von DPD richtet sich sowohl an B2C- als auch an B2B-Kunden. Nach eigenen Angaben transportiert DPD 320 Millionen Pakete jährlich, davon wird ein Drittel an private Empfänger zugestellt. In Deutschland verfügt DPD über 76 Depots und 6.000 Paketshops, sogenannte Pickup Paketshops. Die Zentrale des Unternehmens befindet sich im bayerischen Aschaffenburg. Geleitet wird das Unternehmen von CEO Boris Winkelmann. DPD beschäftigt nach eigenen Angaben 8.000 Mitarbeiter zuzüglich 9.000 Zusteller. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1976 von 18 deutschen Speditionen unter dem Namen Deutscher Paketdienst. Seit 2001 hält GeoPost, eine Tochter der französischen La Poste, mit 93,79 % die Mehrheit an DPD. Der zweite Gesellschafter mit 6,21 % ist die DPD Zeitfracht GmbH & Co. KG. Seit der Umfirmierung im Dezember 2007 heißt das Unternehmen DPD Dynamic Parcel Distribution.
Bewertung des DPD Kundenservice
Letzte Bewertungen
Anlieferung
Jedes Mal. Ärger wegen [LEKTORIERTER TEXT] … das gibt es kurz bei DPD.
(lektoriert von ChatGPT)
Paket bei Stein???
Es war jemand daheim, aber Paket wurde bei [UNBEKANNT] abgegeben. Kenn ich aber nicht. Oder meinte er einen [UNBEKANNT]. Da habe ich nichts gefunden. Unverschämt ist das!!! Es ist natürlich niemand zu erreichen, außer per Mail – bin gespannt, ob die jemals beantwortet wird. Telefonisch kostet fast 3 Euro!!! Ebenfalls unverschämt und nicht kundenfreundlich. Naja, Deutschland Service Wüste hoch 3
(lektoriert von ChatGPT)
Schlechter Zustelldienst
Angeblich niemand angetroffen. Laut Kundendienst im Paketshop abholbereit da natürlich nicht vorhanden.
Man erreicht keinen Mitarbeiter, absolut kein Kundenservice
Wenn Du einen lockeren Zusteller-Job suchst, geh zu DPD!
DPD ist mit Abstand am unteren Ende der Auslieferungsqualität anzusiedeln. Es scheint für manche der Zusteller eine gängige Masche zu sein, sich einen lockeren Tag zu machen und die Pakete dann bequem in den nächsten Paketshop zu verfrachten. Sollen sich doch die Shopbetreiber und die Empfänger darum kümmern! Die größte Mühe, die sich diese * entfernt * machen ist eine Mail an den Empfänger auszulösen, dass niemand anzutreffen war. Dabei sitzt der Empfänger zuhause, organisiert seinen Tagesablauf entsprechend, wartet aber vergeblich. Kein Zusteller, kein Klingeln, keine Benachrichtigung im Briefkasten. Eine absolute Frechheit. Sollte sich * entfernt * einmal entschließen, ihren eigenen Zustelldienst zu erweitern und auch Fremdaufträge zu übernehmen, hat DPD – verdientermaßen – ein großes Problem. Aber die merken das erst, wenn es zu spät ist. Schade dass es keine NULL STERNE Bewertung gibt. Ein Stern ist noch viel zu gut.
(lektoriert von ChatGPT)
Schrecklicher Service
I wish I could give a half star, if possible, terrible, do not want to deliver the packet upstairs even if it’s big furniture and delivery at door step is promised, and many packets supposed to be picked up on station. they don’t even bother to ring the door bell.
(lektoriert von ChatGPT)
Unglaublich schlecht
Bestellte Waren werden nicht zugestellt und die Angaben im Live Tracking stimmen nicht. Der Fahrer fährt völlig orientierungslos durch die Gegend, findet die Adressen nicht und reagiert auch nicht auf persönliche Ansprache, sofern man das Glück hat, den Fahrer zu erkennen. Liefernachweise für die Abgabe in einem Pickup Shop sind falsch (Paket nicht da!). Die Zustellung hat jetzt bereits 5 Tage gedauert und die Ware ist immer noch nicht bei uns. Die Klärung per Telefon ist aufgrund von Sprachbarrieren und daraus resultierenden Missverständnissen, sowie den eingeschränkten Möglichkeiten (kann nur vorlesen, was im Internet steht!) der Mitarbeiter ausgeschlossen. Für Geschäftskunden und Termin-Lieferungen ist dieser Dienstleister vollkommen ungeeignet!
(lektoriert von ChatGPT)
Kein Stern verdient
Ich sollte am Freitag ein Paket bekommen, angeblich war niemand zu Hause. 2 Zustellung dann am Montag. Dann heißt es auf einmal, Adresse konnte nicht gefunden werden. Also habe ich den Absender kontaktiert. Dieser schickte sofort ein neues Paket los. Dieses sollte heute ( Mittwoch ) zugestellt werden. Bis kurz vor unserer Adresse konnte ich das Paket verfolgen und dann heißt es auf einmal wieder, Adresse konnte nicht gefunden werden. Alle anderen Unternehmen können hier zustellen nur Sie nicht. Das sind 2 Pakete in 5 Tagen. Wenn Sie schon Leute bei sich arbeiten lassen, dann sollten Sie auch dafür sorgen, dass diese Leute die Pakete zustellen und lesen können und wenn diese Leute das nicht machen, dann muss man sich von ihnen trennen. Es ist das allerletzte was bei Ihnen abgeht und das Paket war sehr wichtig für mich.
(lektoriert von ChatGPT)
Ein Paket von DPD Geliefert Bekommen
Vor meiner Tür ein Paket Zusteller Sevice DPD. Der Absender ist mir völlig unbekannt. Noch nie was da bestellt. Wird nicht aufgemacht und geht so wieder zurück! Ich tippe auf Betrug!
(lektoriert von ChatGPT)
Eine Frechheit von DPD wie mit Kunden umgegangen wird.
Wie von anderen schon geschrieben wurde, fahren Zusteller die Empfänger einfach nicht an. Mein 1. Zustellversuch, angeblich war ich nicht da. Hatte noch nicht mal eine Karte im Briefkasten, obwohl ich vor dem Eingang mit Nachbarn gesessen habe zu der Zeit. Zustellversuch 2 war noch lächerlicher. Zu der Zeit, wo das Paket ankommen sollte, stand in der Paketverfolgung auf Websites von DPD schon um 6 Uhr, dass Ihr Paket in einem Paketshop bereit für Sie ist, da ich wieder nicht da war angeblich. Paketboten fahren einfach nur die Paketshops an, anstatt sie auszuliefern. Und das noch den, der am weitesten von mir entfernt ist. Bin Rollstuhlfahrer und wäre zum Shop mit Bus und Bahn fast 5 Stunden dahin unterwegs. Absolut [letorierter Teil].
(lektoriert von ChatGPT)
Die Fahrer sind zu faul, ihre Pakete zu den Kunden zu bringen
Die Fahrer sind zu faul, ihre Pakete zu den Kunden zu bringen, haben eine Kamera, wo alle Fahrzeuge, die den Hof befahren, aufgezeichnet werden, und geben einfach in irgendeinen Paketshop ab und schreiben, dass niemand anzutreffen war. Ich hoffe, das Paket wird am Freitag geliefert.
(lektoriert von ChatGPT)
Bewertung schreiben
Änderungsvorschlag
Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?