Hotlines » Reise & Verkehr » Deutsche Bahn

Deutsche Bahn Kundenservice und Hotline

Hotline:01806996633
(0,20 EUR pro Anruf aus dem dt. Festnetz, maximal pro Anruf 0,60 EUR aus den Mobilfunknetzen)
Webseite:https://www.bahn.de/
Geschäftszeiten:24 Stunden täglich

Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️

Allgemeine Unternehmensinformationen zu Deutsche Bahn

Die Deutsche Bahn AG ist ein Verkehrsunternehmen. Der Konzern besteht aus über 1.000 Tochterunternehmen. Diese sind in verschiedene Geschäftsfelder aufgeteilt. Die wohl bekanntesten sind die DB Regio AG mit Sitz in Frankfurt am Main, die den Personennahverkehr betreibt, die DB Fernverkehr AG, die sich um den Personenfernverkehr kümmert sowie die DB Cargo die für Güterverkehrsleistungen in Europa zuständig ist. Weiter betreibt die DB Netze Fahrweg die Schieneninfrastruktur. Über die DB Vertrieb GmbH werden die Fahrkarten der Deutschen Bahn für den Personenverkehr vertrieben. Das Geschäftsfeld der DB Netze Energie bietet Energieversorgung für Eisenbahnverkehrs-, Industrie- oder Gewerbeunternehmen. Die DB Dienstleistungen bündelt die Bereiche DB Fahrzeuginstandhaltung, DB Systel, DB Services, DB Fuhrpark, DB Kommunikationstechnik und DB Sicherheit. Die DB Systemtechnik ist ein Ingenieurdienstleister für den Bahnbetrieb. Weiter verfügt der Konzern über zahlreiche Beteiligungen. Der Firmenhauptsitz befindet sich in Berlin am Potsdamer Platz. Weltweit ist die Deutsche Bahn in 130 Ländern aktiv. Die Deutsche Bahn beschäftigt weltweit über 300.000 Mitarbeiter, davon rund 195.000 in Deutschland. Im Geschäftsjahr 2015 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 40,5 Milliarden Euro. Täglich befördert die Deutsche Bahn weltweit rund 4.306 Millionen Reisende, davon 2.251 über den Schienenverkehr. In Deutschland fahren 5,5 Millionen Reisende täglich mit den Zügen der Deutschen Bahn, weitere 1,8 Millionen sind täglich mit den Bussen der Deutschen Bahn unterwegs. In Deutschland verfügt die Deutsche Bahn über 5.681 Personenbahnhöfe. Im Logistikbereich befördert das Unternehmen in Europa pro Jahr rund 300 Millionen Tonnen Güter über den Schienenverkehr sowie circa 102 Millionen Sendungen auf der Straße. Hinzu kommen weltweit rund 1,1 Millionen Tonnen über den Luftfrachtverkehr sowie 1,9 Millionen TEU via Seefracht.

Bewertung des Deutsche Bahn Kundenservice

1,0
1,0 von 5 Sternen (basierend auf 23 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Lachhaft

30. August 2024

Dauerhaft besetzt

Ich

NULL PUNKTE

30. August 2024

In Chur sagte man meinen Sohn, er müsse in Deutschland oder Online buchen. Aber über die Seite in Chur ginge es online schon. Nur eben ohne Fahrradmitnahme. Das Rad stehen lassen wollen wir aber auch nicht.. auch NULL Punkte. Unter Bahn.de gibt es gar keine schnelle Hilfe und anrufen geht gar nicht. 10000 Hilfethemen zum Suchen, aber keines passt.. Wir lassen das mit der Bahn doch besser. Er fährt nun besser einen oder zwei Tage nach Friedrichshafen und versucht es da am Schalter nochmals. Leider kann ich nicht mit der Internetseite reden…

(lektoriert von ChatGPT)

Ulrich S.

Unter aller Kritik!

29. August 2024

Seit Monaten versuche ich (wohnhaft in Schweden) online Ticket Norrköping-Lüneburg und zurück zu buchen inkl. Sitzreservierung. Sitzreservierung Norrköping ist bereits vorgegeben (grüne Häkchen) Ich fülle alles aus, buche zusätzl. Mehrpreis f. Kopenhagen-Lüneburg Sitzplatz, bekomme Preisangabe und am Schluss auf „buchen“ JEDESMAL die Anwort: Reservierung nicht möglich. Habe diese Verbindung früher bereits mehrfach gebucht und nun ist es absolut UNMÖGLICH. Was ist falsch im System der bahn.de?????

(lektoriert von ChatGPT)

Renate O.

Keine Rückmeldung

29. August 2024

Habe ich mehrfach angeschrieben und ein Foto meiner Überweisung geschickt. Und bis heute keine Rückmeldung erhalten. Den Umgang mit Kunden stelle ich mir anders vor.

(lektoriert von ChatGPT)

Michael G.

Kundenservice telefonisch nicht erreichbar

29. August 2024

Sehr schlecht, nicht erreichbar

(lektoriert von ChatGPT)

Wolfhard T.

Zahlungsmodalitäten und Hotline sind eine Katastrophe

29. August 2024

Der Versuch online eine Fahrkarte endet im Nichts. Die angebotenen Zahlungsmöglichkeiten, wie Kreditkarte funktioniert nicht, da keine Mobilfunknummer hinterlegt ist ( warum auch), Lastschrift funktioniert nicht, da das [***] keine Daten an das Geldinstitut sendet, Giropay wird aus unerfindlichen Gründen storniert. Die Kollegin der Hotline ist anscheinend nicht vom Fach. Also bleibt wieder einmal nur der Gang zum Kundencenter, so denn eines existiert, und das im Jahre 2024. [***] Viele Dank

(lektoriert von ChatGPT)

Tino B.

Kündigung der Brobebahncard

28. August 2024

schlechter Service, die Probebahncard lässt sich nicht mehr kündigen, obwohl noch 3 Tage Kündigungsfrist wären. Das Kontaktformular lässt sich nicht hochladen. Bei der Hotline kommt man nicht durch und eine E-Mailadresse, die man anschreiben kann, gibt es auch nicht.

Susanne S.

Call Center in Belgrad

28. August 2024

Die haben die deutsche Arbeitsplätze abgeschafft und Call Center in Belgrad eröffnet. Da spricht kaum einer Deutsch.

Sylvia S.

Kundenservice? Fehlanzeige!

27. August 2024

Einfach nur noch ein Saftladen

Einer F.

Unangenehmer Sonntag

26. August 2024

Verspätet 30° kein Klima Rückreise kein Klo Kein W-lan

(lektoriert von ChatGPT)

Heike
Bewertung schreiben

Änderungsvorschlag

Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?

Änderungsvorschlag einreichen
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Checkboxen

Zu Deutsche Bahn passende Hotline-Kategorien