Daimler Kundenservice und Hotline

Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️

Allgemeine Unternehmensinformationen zu Daimler

Die Daimler AG ist einer der größten Hersteller von Personenkraftwagen und Nutzfahrzeugen. Zu den Fahrzeugmarken im Pkw-Bereich gehören Mercedes-Benz, Mercedes-Benz-AMG, Mercedes-Maybach und smart. Hierbei ist das Kerngeschäft die Marke Mercedes-Benz, die Personenwagen im Oberklassebereich bietet. Zudem stellt die Daimler AG auch Lastkraftwagen unter den Marken Mercedes-Benz, Freightliner Trucks, FUSO, Western Star und BharatBenz her. Des Weiteren gehören Transporter, Reisemobile, Busse, der Marken Mercedes-Benz, Setra, Tomas Built und BharatBenz, und Finanzdienstleistungen zum Produktportfolio der Daimler. Verkauft werden die Fahrzeuge der Daimler AG weltweit. Die Produktionsstätten des Unternehmens befinden sich in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika. Die Firmenzentrale befindet sich im Stuttgart. Geführt wird das Unternehmen von dem Vorstandsvorsitzenden Dieter Zetsche und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Manfred Bischoff. Die Daimler AG beschäftigt nach eigenen Angaben rund 280.000 Mitarbeiter (Stand Dezember 2014) und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von 129,9 Milliarden Euro. Im Geschäftsjahr 2014 verkaufte die Daimler AG über 2,5 Millionen Fahrzeuge. Die Geschichte der Daimler AG ist geprägt von Gottlieb Daimler und Carl Friedrich Benz. Gottlieb Daimler gründete 1887 in Cannstatt die Daimler-Motoren-Gesellschaft. Carl Friedrich Benz gründete am 01. Oktober 1883 in Mannheim die Benz & Cie. Rheinische Gasmotorenfabrik in Mannheim. Im Jahr 1926 fusionierten beide Unternehmen zur Daimler-Benz AG. Carl Benz und Gottlieb Daimler sind maßgeblich an der Entwicklung des Automobils beteiligt. Die heutige Daimler AG entstand 1998 als sich die Daimler-Benz AG mit dem US-Unternehmen Chrysler Cooperation zusammenschloss und in Daimler AG umbenannte.

Bewertung des Daimler Kundenservice

1,0
1,0 von 5 Sternen (basierend auf 2 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Kein Ersatzteil für 5 Jahre altes Auto

23. August 2024

Für GLE 350 d 4matic BJ 2018 ist kein Türgriff zu bekommen! Seit 5 Wochen wöchentliche Anrufe bei Kundenservice-Hotline, die „kompetenten Ansprechpartner“ sagen jedes Mal nur stereotyp: „der Vorgang ist in Bearbeitung“ können aber keine Auskunft geben, was bisher unternommen wurde. Es erfolgt weder Rückruf noch e-mail Kontakt. Mercedes-Benz hat sich (wie alle anderen Autohersteller in der EU) schriftlich verpflichtet Ersatzteile für mindestens 7 Jahre vorrätig zu halten, andere Hersteller tun dies für 15-30 Jahre!

Der ehemals gute Ruf von MERCEDES BENZ ist Vergangenheit, es bleiben nur mehr die hohen Preise.

Dies ist unser Fünfter MERCEDES und auch der letzte!

Brigitte B.

Reklamation / Kulanzantrag

7. März 2024

Unglaubliche Bearbeitungszeiten.

Nach 6 Wochen und 4 Telefonaten (viele kein technisches Wissen, nur Aufnahme der Reklamation) wurde mir eine Kostenübernahme nicht mal teilweise gewährt. Fahrzeug hat noch Garantiepaket und alle Services bei MB.

Antwort Hotline: Die Parameter würden nicht ausreichen. Sprich, Alter des Fahrzeugs (6Jahre) und Laufleistung (140tkm).

Antwort von mir: Das war Ihnen auch beim 1. Telefonat bekannt. Warum dann erst nach so langer Zeit verwehrt. Mercedes will Premium sein, ist aber im Service Meilenweit davon entfernt. Dies habe ich dem Mitarbeiter eindeutig zu verstehen gegeben.

Serkan T.
Bewertung schreiben

Änderungsvorschlag

Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?

Änderungsvorschlag einreichen
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Checkboxen

Zu Daimler passende Hotline-Kategorien