Škoda Kundenservice und Hotline

Hotline:08004424244
(kostenfrei aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz)
Webseite:https://www.skoda-auto.de/
Geschäftszeiten:24 Stunden täglich

Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️

Allgemeine Unternehmensinformationen zu Škoda

Skoda ist ein tschechischer Automobil- und Motorenhersteller, der seit 1991 zu dem Volkswagen-Konzern gehört. Unter der Marke Skoda werden die Modelle Citigo, Fabia, Octavia, Rapid, Yeti und Superb hergestellt. Produziert werden die Modelle neben den drei Hauptwerken in Tschechien, auch in Russland, der Ukraine, Slowakei, Bosnien-Herzegowina, Kasachstan, China und Indien. Der Sitz der deutschen Skoda Auto Deutschland GmbH befindet sich in Weiterstadt. Die Anfänge von Skoda gehen bis zur Gründung von Laurin & Klement im Jahr 1895 in Mladá Boleslav zurück. In der Fabrik wurden anfangs Fahrräder gebaut und repariert. Im Jahr 1925 erfolgte dann der Zusammenschluss mit den Skoda-Werken. Die Automobile wurden zunächst noch unter dem Namen „Laurin & Klement – Škoda“ gebaut, später dann unter „Škoda“. Noch heute befindet sich der Sitz der Škoda Auto, a.s. in Mladá Boleslav. In den alten Werkshallen von Laurin & Klement befindet sich heute das Skoda Muzeum. Ein weiteres Museum befindet sich auf der Insel Fünen in Dänemark. Die aktuellen Modelle werden in der Autostadt im Skoda-Pavillon ausgestellt. Zudem gehört seit 2000 die private Wirtschafts-Hochschule Škoda Auto Vysoká škola zum Unternehmen. Das Unternehmen beschäftigte im Jahr 2014 rund 25.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete rund 299.000 Millionen Tschechische Kronen. Im Jahr 2015 lieferte Skoda 1.055.500 Fahrzeuge aus.

Bewertung des Škoda Kundenservice

1,0
Rated 1,0 out of 5
1,0 von 5 Sternen (basierend auf 4 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Großer Kundendienst, zwei wochen später DSG Fehler Mikroschalter defekt

Rated 1,0 out of 5
19. April 2024

Nach einem großen Kundendienst inkl. TÜV und AU wurder nach kurzer Zeit ein Fehler im Infotainment Display angezeigt (Fahrzeug nur in Parkposition P verlassen), zertifizierter Servicepartner nannte dies ein bekannten Skoda DSG Fehler, bei dem es keine Kulanz gibt. Zwei Möglichkeiten der Reparatur angeboten, zweiter Variante überschritt massiv die hohe Servicerechnung 2 Wochen vorher. Das sind praktiken die ich sonst nur von hochpreisigen Premiumanbietern kenne, unglaubliches Kundenbindungskonzept.

Achim G.

Garantiereparagur keine Weiterhilfe

Rated 1,0 out of 5
15. April 2024

Garantiefall Werkstatt Termin 4 Wochen. Hotline keine Weiterhilft, keine technische Beratung. E Mail ohne Reaktion

Jürgen N.

Unmöglich

Rated 1,0 out of 5
23. März 2024

Keine Auskunft über Ersatzteil Lieferung

Dann brauchet man auch keinen Kundenservice.

Ullrich

Mobilität bei Neufahrzeug

Rated 1,0 out of 5
10. Februar 2024

Das was Skoda sagt und verspricht zu Mobilität, Gewährleistung und Garantie ist einfach nur falsch und mit Vorsicht zu behandeln.

Nur gut, dass der Ausfall das Neufahrzeuges (6500 km) nur 520 km von der Heimatadresse entfernt war, das notwendige Ersatzteil durch die Servicewerkstatt als auch ein Ersatzfahrzeug nicht beschaffbar war und jedoch es einen Seniorchef der Werkstatt gab, der auf seine Kosten mich zum nächsten ADAC schaffte.

Es gelag auch nicht das Ersatzteil an den Folgetagen aufzutreiben.

Fazit: nur Kosten und Frust und dies ca 320 Tagen nach dem Ereignis.

Das Personal der o.g. Rufnummer ist nur auf Vertröstung geschult!!

Ein Verantwortlicher ist nicht zu sprechen. Der Geschäftsführer scheint nicht im Hause zu sein.

Thomas F.
Bewertung schreiben

Änderungsvorschlag

Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?

Änderungsvorschlag einreichen
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Checkboxen

Zu Škoda passende Hotline-Kategorien