IKEA Kundenservice und Hotline

Hotline: | 061929399999 (zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters) |
Webseite: | https://www.ikea.com/ |
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IKEA ist ein weltweit operierendes Unternehmen im Einrichtungssegment. Die IKEA-Vision lautet „Den vielen Menschen einen besseren Alltag schaffen“. Mit diesem Leitsatz hat es sich IKEA zur Aufgabe gemacht, schöne Möbel in guter Qualität für jeden Geldbeutel anzubieten. 1943 wurde IKEA von Ingvar Kamprad in Schweden gegründet. Der erste IKEA-Katalog erschien 1951. Heute gehört das Unternehmen zur Stiftung Stichting INGKA Foundation mit Sitz in den Niederlanden. IKEA beschäftigt weltweit 155.000 Mitarbeiter. Mit Stand von August 2015 betreibt IKEA 328 Einrichtungshäuser in 28 Ländern.
Bewertung des IKEA Kundenservice
Letzte Bewertungen
Kundenservice nicht erreichbar, Reklamation wird verunmöglicht.
Ich habe eine Bestellung bei [Marke] aufgegeben, die mir per Paketversand zugestellt wurde. Nachdem mehr als die Hälfte der Artikel wegen schlampiger Verpackung gefehlt hat oder beschädigt ankam, habe ich vergeblich versucht, den Kundenservice via Chat zu kontaktieren, aber die Verbindung kam nie zustande, ich hing immer wieder stundenlang im Verbindungsaufbau fest oder kam gar nicht erst in die Warteschlange, wegen Überlastung. Telefonisch war natürlich auch kein Durchkommen möglich. Daraufhin habe ich mein Anliegen per Post als Einschreiben an [Marke] herangetragen, sogar mit einem wie ich finde großzügigen Angebot, auf eine volle Erstattung zu verzichten, sondern mich stattdessen mit Ersatz der fehlenden Artikel und einem Rabatt auf die beschädigten Artikel zu begnügen und auch da habe ich bis heute keine Antwort bekommen. [Marke] verhindert so effektiv, dass man als Kunde sein Recht auf Erstattung/Ersatz wahrnimmt. Die Verbraucherzentrale ist auch schon über das Problem informiert, die kennen das Problem mit [Marke] bereits. Wie kann es eigentlich sein, dass ein Laden, der derartig miserablen Kundenservice anbietet, in Deutschland Geschäfte machen darf, solange die Verbraucherrechte nicht erfüllt sind?
(lektoriert von ChatGPT)
Schlechte Erreichbarkeit
Wartezeit, unklare Menuansagen, eigentlich alles anders, als … sein will – nämlich kundenfreundlich. Mittlerweile warte ich seit über 1 Stunde am Telefon und noch immer muss ich mir diese nervige Musik anhören.
(lektoriert von ChatGPT)
Kundenservice
Wird niemanden interessieren, dass man niemanden dort erreichen kann, weder per Mail noch telefonisch. So ein riesiges, milliardenschweres Unternehmen hat nicht genügend Servicekräfte? Ein Witz! Gut, dass ich aus diesem Laden nichts benötige, mir reicht der heutige Botendienst….
(lektoriert von ChatGPT)
Der Null-Komma-Nix-Kundenservice
Eigentlich wollte ich ***** reklamieren, da diese trotz pfleglicher Behandlung und händischem Spülen rosten. Und zwar überall, wo ***** auf ***** trifft. Gerne hätte ich auch ***** mitgeschickt. Ein aussichtloses Unterfangen. *****-Kontakt gibt es nicht, stundenlange Versuche, den ***** zu erreichen, wird mit einem Uups kommentiert und abgebrochen und die Warteschlange am Telefon macht der Midgardschlange Konkurrenz.
(lektoriert von ChatGPT)
Artikel wurde vergessen
Natürlich der teuerste. Kundenservice via Chat noch Hotline erreichbar.
Unkompetent
Eine Bestellung ist bis heute, trotz bisher 4-facher telefonischer Nachfrage nicht komplett geliefert worden.
(lektoriert von ChatGPT)
KEIN Kundenservice
Es scheint bei IKEA keinen Kundenservice zu geben, ich kann jedenfalls seit Wochen schon NIEMANDEN erreichen! Das ist einfach nur unverschämt und unterirdisch, dass an jedem Tag und zu jeder Uhrzeit NIEMAND erreichbar ist. Vor allem ist es unseriös, dass bei einer solchen angeblichen Auslastung des Kundenservices dann kein Kontaktformular oder eine E-Mail-Adresse bereitzustellen. So ist GAR KEIN Kontakt möglich und für mich als Kunde nicht mal nachvollziehbar, ob IKEA womöglich einfach nur die Kunden abzieht, indem man sie mit ihren Problemen für immer ohne Lösung dastehen lässt, oder ob IKEA einfach nur komplett inkompetent ist und nicht mal einen funktionierenden und erreichbaren Kundenservice bieten kann. So oder so einfach inakzeptabel und unverschämt.
(lektoriert von ChatGPT)
Schlecht
Nicht mehr bestellen. Keine geht dran
Support unerreichbar
Habe 34 Minuten der Musik der Hotline gelauscht bevor ich aufgegeben habe. Auch 20 Minuten meiner Lebenszeit gingen drauf als ich auf einen Chatsupport gewartet habe, der nie stattfand.
Jetzt bleibt nur der Weg in die Filiale, was etwa 90km Strecke entspricht.
Kundendienst sieht eindeutig anders aus
alles auf app ausgerichtet (ich bin aber am PC, kein Smartphone) telefonisch niemand erreichbar, alle emailadressen gekanzelt, Chatbot unterirdisch, etc. Den einzelnen Punkt gibt es für die reale nette Infodame am Schalter bei [entfernt], die mir gut geholfen hat damit ich meinen 1,5K Einkauf zeitnah erledigen konnte. Dankeschön.
(lektoriert von ChatGPT)
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