H&M Kundenservice und Hotline

Hotline:08006655900
(kostenfrei aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz)
Webseite:https://www.hm.com/
Geschäftszeiten:8.00 – 21.00 werktags 9.00 – 17.00 samstags und sonntags

Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️

Allgemeine Unternehmensinformationen zu H&M

Hennes & Mauritz kurz H&M ist ein international operierendes schwedisches Textilhandelsunternehmen. Zu der Produktpalette von H&M gehören Mode für Damen, Herren und Kinder, Schuhe, Accessoires, Kosmetik sowie Heimtextilien und Wohnaccessoires. Die Waren von H&M liegen im unteren Preissegment. Verkauft werden die Produkte über die Einzelhandelsgeschäfte in Innenstädten sowie den eigenen Online-Shops in 59 Länder der Welt sowie Hongkong und Macau. Entworfen werden die Produkte von eigenen Designern, jedoch besitzt H&M keine eigene Produktionsstätte, stattdessen lässt H&M seine Artikel von rund 750 Herstellern hauptsächlich in Asien produzieren. H&M hat auch einige Unter-Marken, die die Nischen bedienen, wie beispielsweise Divided „Teenagermode, „L.O.G.G“ Sportmode, „&denim“.Jeansmode, „H&M+“ Plus-Size-Mode, „Trend“ Mode aus hochwertigen Materialien, „MAMA“ Umstandsmode, „Conscious“ nachhaltig produzierte Artikel, „Basics“ Unterwäsche und „by H&M“ Kosmetik. Zudem präsentiert H&M in regelmäßigen Abständen Designer-Kollektionen von international bekannten Designern. Die erste Kooperationskollektion erschien 2004 in Zusammenarbeit mit Karl Lagerfeld. Deutschland ist einer der wichtigsten Märkte für H&M, hier wird ein Viertel des Umsatzes generiert. Der Firmenhauptsitz des Unternehmens befindet sich in Stockholm. Das Unternehmen erwirtschaftete 2014 einen Umsatz von 19,976 Milliarden Euro und beschäftigte etwa 132.000 Mitarbeiter. Im Oktober 1947 eröffnete Erling Persson das erste „Hennes“-Geschäft im schwedischen Västerås und verkaufte Damenmode. „Hennes“ ist schwedisch und heißt übersetzt „für sie“, „ihres“. 1968 übernahm Hennes Mauritz Widforss, einen Jagdbekleidungshändler. Daraufhin wurde eine Herrenkollektion ins Sortiment mit aufgenommen und der Namen in „Hennes & Mauritz“ geändert.

Bewertung des H&M Kundenservice

1,0
1,0 von 5 Sternen (basierend auf 28 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Schwacher Kundenservice

24. Juni 2025

Ich habe einen Artikel aus meiner Bestellung im Store zurückgegeben und das wurde nicht registriert. Einen Beweis habe ich nicht und telefonisch die Filiale erreichen kann ich auch nicht. Einzige Möglichkeit ist hinzufahren. Für die Fahrt zahl ich aber genauso viel wie für den Artikel. Also 20€ bezahlen obwohl ich das zurückgegeben habe!

(lektoriert von ChatGPT)

Amiri

Erreichbarkeit

24. Juni 2025

Bei der Telefonnummer ist niemand erreichbar. Bei Mail schreibt keiner zurück.

(lektoriert von ChatGPT)

Maria A.

Kundenservice untragbar

24. Juni 2025

Ich habe mehrere Artikel im Onlineshop bestellt. Es waren zwei Pakete, die viel zu spät und nicht pünktlich erschienen sind. Ich habe dazu auch Bewertungen abgegeben. Ich habe den Kundenservice angerufen, um ihnen mitzuteilen, dass ich meine Bestellung aus zwei Paketen, alles zurück in einem Paket gepackt habe. Man sagte mir dann, es wäre aus einem anderen Shop. Was mir völlig egal ist. Die Bearbeitung der Retoure dauert 3 Wochen, sorry, es ist nicht euer Ernst. Ich bin verwirrt und frustriert. Ich muss alles sofort bezahlen und muss auf meine Rückerstattung 3 Wochen warten. Es war das letzte Mal, dass ich etwas bestellt habe.

(lektoriert von ChatGPT)

Brigitte S.

Schlechter Service ohne Kundeninteresse

24. Juni 2025

Warenlieferung wurde nicht zugestellt und sofort eine Rücksendung durch DHL veranlasst. Begründung: kein lesbares Klingelschild eventuell verzogen. Die Antwort vom Kundenservice: Ist mir auch schon passiert, ich kann nichts veranlassen, keine neue Warenorder oder der gleichen. Kein Interesse am Vorgang. Die anschließende Wertung wurde durch das System beendet.

(lektoriert von ChatGPT)

Christiane L.

Enttäuschender Kundenservice

24. Juni 2025

Wenn ich könnte, würde ich null Sterne geben! Sowas darf sich nicht mal ansatzweise Kundenservice nennen! Einem Kunden wird null geholfen, stattdessen bleibt der Kunde auf Kosten sitzen, die er nachweislich NICHT verursacht hat! Wenn man dann ein Anliegen vorbringt, bekommt man auch null Kulanz und wird belächelt. Nie wieder werde ich dort mein Geld lassen!

(lektoriert von ChatGPT)

Vanessa

Fehllieferung ohne Erstattung

24. Juni 2025

Mir wurde statt des bestellten Overalls ein falscher Artikel geliefert, der sich allerdings in der Verpackung des Overalls befand. Trotz sofortiger Meldung und entsprechender Handlungsempfehlung des Supports wurde der Artikel auch nach zweimaliger Rücksendung nicht umgetauscht/erstattet. Definitiv werde ich nie mehr etwas bestellen oder kaufen.

(lektoriert von ChatGPT)

Karen B.

Kundenservice nicht in der Lage und nicht gewillt zu helfen. Problem nicht verstanden!

24. Juni 2025

Ich habe versucht zu erklären, dass bei der Post ein Paket bei der Rücksendung mit dem falschen QR Code gescannt wurde, woraufhin ein komplett zurückgeschicktes Paket als nicht angekommen gewertet wurde. Anscheinend öffnet [REDACTED] die Rücksendungen gar nicht! Ich muss jetzt den kompletten Betrag bezahlen, der Kundenservice konnte und wollte [REDACTED] ! Leider werde ich nach vielen Jahren als Kunde nicht mehr bestellen.

(lektoriert von ChatGPT)

Ina

Falschlieferung

24. Juni 2025

Ich reihe mich dann hier mal ein. Hab es zweimal bei unterschiedlichen Mitarbeitern versucht. Die erste hat ohne Bezug auf meine Frage immer dasselbe gesagt und die zweite konnte mir auch nicht helfen, aber immerhin tat es ihr leid. Schin mal ein Plus zu einfach auflegen. Ich werd es jetzt 0er Email versuchen.

(lektoriert von ChatGPT)

Claudia

Schlechteste Kundenservice, der Welt

24. Juni 2025

Ich weiß nicht, in welchem Land der Kundenservice sitzt, aber ich hätte gern einen Übersetzer gehabt. Mit drei verschiedenen Mitarbeitern gesprochen, einer schlechter als der andere, eine unhöflicher als der andere. Einer hat mir sogar mit der Polizei gedroht, und dass er meine Telefonnummer hat!! Weiß der Anbieter überhaupt, was für ein Kundenservice die haben? Ich bin entsetzt und schockiert. Ich habe auch meine Mitgliedschaft jetzt gekündigt, das muss ich mir nicht geben.

(lektoriert von ChatGPT)

Entsetzte K.

Schlimmer Kundenservice

31. Januar 2025

Vielleicht kann ich mit diesem Kommentar ein paar Kunden von H und M die genau so unzufrieden mit dem Kundenservice sind wie ich so weiterhelfen.

Versucht es bei der E-Mail: csattachments.de@hm.com

Maria
Bewertung schreiben

Änderungsvorschlag

Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?

Änderungsvorschlag einreichen
Checkboxen

Zu H&M passende Hotline-Kategorien