Allgemeine Unternehmensinformationen
INFOS ZUM KUNDENSERVICE
Den Kundenservice von DHL können Sie nicht nur telefonisch und per Postweg erreichen, Sie können das Unternehmen auch online unter www.dhl.de kontaktieren. Alternativ gibt es auf der DHL-Facebookseite den DHL-Chat. Dieser ist von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 22.00 Uhr sowie samstags bis 20.00 Uhr erreichbar. Der DHL Kundenservice verfügt zudem auch über einen Twitter-Account, an den sich Kunden jederzeit mit ihren Fragen wenden können.
Per Post können Sie sich unter folgenden Adressen an den Kundenservice von DHL wenden:
DHL Paket GmbH
Kundenservice
22795 Hamburg
DHL Express Germany GmbH
Kundenservice
Heinestr. 3-7
40789 Monheim
NEWS ZUM KUNDENSERVICE
Kunden die ihr Paket an einer Packstation empfangen wollen, verschickte DHL zur Abholung bisher eine SMS mit mTAN. Nun bündelt DHL seine Dienste zentral in der DHL Paket App. Die App bietet alle wichtigen Funktionen, die für den Paketversand und -empfang benötigt werden. Über die App lassen sich nicht nur Abhol-Aufträge buchen, Kunden können darüber auch sofort Porto beziehen.
Kunden erhalten Push-Meldungen, wenn ihr Paket unterwegs ist oder in der Packstation angeliefert wurde. Der Code, mit dem sich das Fach öffnen lässt, kann ganz einfach über die App aufgerufen werden. Zusätzlich liefert die DHL Paket App auch eine Einschätzung, wann das Paket eintreffen soll. Bis zu zehn Sendungen gleichzeitig können Sie so im Auge behalten.
ALLGEMEINE INFO
DHL ist ein deutscher, 1969 in San Francisco gegründeter Paket- und Brief-Express-Dienst. Der Name besteht aus den Anfangsbuchstaben der Nachnamen der drei Firmengründer Adrian Dalsey, Larry Hillblom und Robert Lynn. Das Unternehmen ist Teil des weltweit führenden Logistikkonzerns Deutsche Post DHL Group und beinhaltet die Unternehmensbereiche DHL Paket, DHL Express, DHL Global Forwarding, DHL Freight und DHL Supply Chain. Der Konzern beschäftigt rund 550.000 Mitarbeiter und ist in über 220 Ländern tätig.