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Deutsche Post Kundenservice und Hotline

Hotline:02284333112
(zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters)
Webseite:https://www.deutschepost.de/de/hilfe-kundenservice.html
Geschäftszeiten:Mo.-Fr. 8.00 – 18.00 Uhr Sa. 8.00 – 14.00 Uhr nicht an bundesweiten Feiertagen ausgenommen Paket: Mo.-So. 7.00 – 20.00 Uhr, auch an Feiertagen

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Allgemeine Unternehmensinformationen zu Deutsche Post

INFOS ZUM KUNDENSERVICE

Kunden der Deutschen Post AG werden bei Fragen nicht nur online unter www.deutschepost.de fündig; das Unternehmen vereint alle seine Services auch in einer App.

ALLGEMEINE INFO

Die Deutsche Post AG ist Teil des weltweit führenden Konzerns Deutsche Post DHL Group für Logistik und Briefkommunikation mit rund 550.000 Mitarbeitern in über 220 Ländern und Territorien weltweit. Das Unternehmen entstand 1995 durch Privatisierung der früheren Behörde Deutsche Bundespost und ist seit 2000 Bestandteil des deutschen Leitindexes DAX an der Frankfurter Wertpapierbörse. Die Deutsche Post AG befördert Briefe und Pakete in Deutschland, ist Spezialist für Dialogmarketing, die Verteilung von Presse­erzeugnissen und Gesamt­lösungen für die Unternehmenskommunikation. Das Unternehmen beschäftigt 150.000 Mitarbeiter und hat 27.000 Filialen und Verkaufspunkte. An einem Werktag werden ca. 59 Millionen Briefe zugestellt; Mitarbeiter fahren und laufen täglich 1,4 Millionen Kilometer.

Bewertung des Deutsche Post Kundenservice

1,1
1,1 von 5 Sternen (basierend auf 176 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Unzuverlässig!!!!

30. August 2025

Wir stehen zu zweit am offenen Fenster und warten, dann komm zeitgleich eine Info über die app, Zustellung erfolglos, da niemand angetroffen wurden, [***] geht es wohl nicht.

(lektoriert von ChatGPT)

Annelore N.

Detektiv Arbeit

30. August 2025

Ich möchte mich bei der Post bedanken. Sie hat meine Ansichtskarte trotz fehlender Postleitzahl und Ortsangabe nach Recherche erfolgreich zugestellt.

Bravo, ich bin begeistert.

Nina

Kein Titel

30. August 2025

Brief schon des öfteren nicht angekommen, obwohl auch Einschreiben dabei waren

Karin S.

Kaum zu glauben

29. August 2025

Deutsche Post, dass ich nicht lache. Seit Wochen keine Post, ich warte auf wichtige Briefe. Eine Straße weiter läuft alles super, nur bei mir in der Straße nicht so. Lächerlich von euch.

(lektoriert von ChatGPT)

Axel

Einschreiben verschollen

29. August 2025

Der Bot wiederholt gebetsmühlenartig das, was bereits bekannt ist, Zustellung verschoben! Dann bricht er das Gespräch ab! Schade, zukünftig wichtige Terminsache nur noch mit [***]!

(lektoriert von ChatGPT)

Ulrich S.

Keine Postzustellung seit ca. dem 31.07.25

29. August 2025

Wichtige Briefe die ich in der Briefankündigungs-App sehe werden einfach nicht zugestellt! Fernmündlicher Kontakt mit einer Mitarbeiterin des Service ergab keine Veränderung. Schriftlicher Kontakt mit dem Servicebereich der Post ebensowenig, obwohl ich eine Anliegen-Nr. zugeteilt bekommen habe. Nach mehrmaligen Nachfragen wurde mir lapidar geantworte – ich solle ein neues Kontaktformular erstellen?!

(lektoriert von ChatGPT)

Michael B.

Es geht schief, was schief gehen kann. Gefühlt noch mehr. Und danach wird es richtig doof.

29. August 2025

Ich gebe keinen Stern, (falls das geht?), denn ich weiß nicht wofür. Einladungen per Dialogpostsendung an Kunden kommen mitunter erst Wochen (!) nach einer Veranstaltung an. Briefe gehen selbst als Einschreiben verloren, worauf sich die DP damit begnügt zu schreiben: es tut ihr leid, die Recherche ist abgeschlossen. Natürlich ein E-Mail mit Absender: [entfernt] keine-antwort@deutschepost.de, warum no reply, damit man nicht nach Schadenersatz fragen kann oder sich wieder mühselig durch die Postseiten kämpfen muss um doch wieder an [entfernt] Stellen zu geraten. Mit Paketen sieht es nicht besser aus, statt wie gebucht und bezahlt, persönlich gegen Unterschrift zu übergeben, werden Pakete dem Kunden vor die Türe gelegt. Auslandspakete kommen vom Zoll zurück, weil bei der Post [entfernt] irgendwer irgendwo die Versandtaschen leert und dem Zoll dann Papiere fehlen, die bei Versand an der Sendung klebten, sonst hätte man diese gar nicht einliefern können. Derlei Zustände sind nach meiner Meinung wirklich unvorstellbar für ein normales Unternehmen!

(lektoriert von ChatGPT)

Petra B.

Nachsendeauftrag – nur teure 6 Monate-Version angeboten

29. August 2025

Mit einer expiziten Suche findet man – auch bei der Post – für nur wenige € mehr einen Nachsendeauftrag für 12 Monate. Ein Widerruf des 6-Monats-Auftrags scheint unmöglich. Inzwischen 3 Mails mit – an einen Mitarbeiter weiter geleitet. Der telefonische Kundenservice ist unerreichbar. Entweder scheitert die Verbindung von Paket zu Brief, oder – nachdem man den Bot ertragen hat und er die Verbindung zu einem Mitarbeiter verspricht – wird sofort grundlos die Verbindung unterbrochen.

(lektoriert von ChatGPT)

Sauermann

Unangenehme Erfahrungen

29. August 2025

Das Sprachsystem ist mickrig. Die für fehlende Problembehebung versprochene Verbindung mit Servicemitarbeiterinnen oder Mitarbeitern ist ***. Für ein nachfolgend eröffnetes Feedback sind nur wenige Sekunden Zeit… ins Wort hinein unterbrochen. Nirgendwo auf der Seite „Kundenservice“ ist eine Möglichkeit zu finden, mit Menschen *** zu besprechen. Ich sehe dort eine Lohnkostenminimierung zu Lasten der Kundinnen und Kunden. Das sind die zu kritisierenden Folgen von ***. Einfach übel.

(lektoriert von ChatGPT)

Mein D.

Keine Post

29. August 2025

Habe ein Brief an mich selbst geschickt, das war vor zwei Wochen und ist immer noch nicht da.

(lektoriert von ChatGPT)

Philippi
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