Hotlines » Reise & Verkehr » Deutsche Bahn

Deutsche Bahn Kundenservice und Hotline

Hotline:01806996633
(0,20 EUR pro Anruf aus dem dt. Festnetz, maximal pro Anruf 0,60 EUR aus den Mobilfunknetzen)
Webseite:https://www.bahn.de/
Geschäftszeiten:24 Stunden täglich

Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️

Allgemeine Unternehmensinformationen zu Deutsche Bahn

Die Deutsche Bahn AG ist ein Verkehrsunternehmen. Der Konzern besteht aus über 1.000 Tochterunternehmen. Diese sind in verschiedene Geschäftsfelder aufgeteilt. Die wohl bekanntesten sind die DB Regio AG mit Sitz in Frankfurt am Main, die den Personennahverkehr betreibt, die DB Fernverkehr AG, die sich um den Personenfernverkehr kümmert sowie die DB Cargo die für Güterverkehrsleistungen in Europa zuständig ist. Weiter betreibt die DB Netze Fahrweg die Schieneninfrastruktur. Über die DB Vertrieb GmbH werden die Fahrkarten der Deutschen Bahn für den Personenverkehr vertrieben. Das Geschäftsfeld der DB Netze Energie bietet Energieversorgung für Eisenbahnverkehrs-, Industrie- oder Gewerbeunternehmen. Die DB Dienstleistungen bündelt die Bereiche DB Fahrzeuginstandhaltung, DB Systel, DB Services, DB Fuhrpark, DB Kommunikationstechnik und DB Sicherheit. Die DB Systemtechnik ist ein Ingenieurdienstleister für den Bahnbetrieb. Weiter verfügt der Konzern über zahlreiche Beteiligungen. Der Firmenhauptsitz befindet sich in Berlin am Potsdamer Platz. Weltweit ist die Deutsche Bahn in 130 Ländern aktiv. Die Deutsche Bahn beschäftigt weltweit über 300.000 Mitarbeiter, davon rund 195.000 in Deutschland. Im Geschäftsjahr 2015 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 40,5 Milliarden Euro. Täglich befördert die Deutsche Bahn weltweit rund 4.306 Millionen Reisende, davon 2.251 über den Schienenverkehr. In Deutschland fahren 5,5 Millionen Reisende täglich mit den Zügen der Deutschen Bahn, weitere 1,8 Millionen sind täglich mit den Bussen der Deutschen Bahn unterwegs. In Deutschland verfügt die Deutsche Bahn über 5.681 Personenbahnhöfe. Im Logistikbereich befördert das Unternehmen in Europa pro Jahr rund 300 Millionen Tonnen Güter über den Schienenverkehr sowie circa 102 Millionen Sendungen auf der Straße. Hinzu kommen weltweit rund 1,1 Millionen Tonnen über den Luftfrachtverkehr sowie 1,9 Millionen TEU via Seefracht.

Bewertung des Deutsche Bahn Kundenservice

1,3
1,3 von 5 Sternen (basierend auf 54 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Ohne Worte.

24. Juni 2025

Ich versuche ein normales Ticket 1.Klasse zu buchen. Das funktioniert leider nicht und die Dame in der Hotline erklärt mir, dass die Spartickets 2. Klasse ausgebucht sind. Als ich sage, dass ich ein ganz normales Flexticket 1.Klasse möchte, legt sie einfach auf!

U P.

Kein Kontakt. Endlose Warteschleifen

24. Juni 2025

Keine Telefonberatung möglich

Bernd D.

Telefonkontakt

24. Juni 2025

Es sollte möglich sein, bei der Bahn anzurufen. Es sollte einfach sein, die Telefonnummer auf der Website zu finden und es sollte auch zu fast allen Zeiten möglich sein, mit einem Mitarbeiter zu sprechen.

(lektoriert von ChatGPT)

William F.

glatte 5 bzw. 6

24. Juni 2025

Auskunft ist nicht erreichbar, immer nur besetzt.

1 Stern weil weniger nicht möglich ist.

L N.

Beschwerde

24. Juni 2025

Ich bin seit fast 2 Jahren Kunde bei Ihnen, so feindselig wie heute wurde ich von Ihrem Personal noch nie angeschaut. RB 44 (81282) / 13:24 / Richtung Erfurt 2. Wagen / Anfeindungen von der Zugbegleiterin, mit unbegründeten Verdächtigungen, nur weil ich kein Deutscher bin. Solche Diskriminierung erzeugt Spannungen, wenn man die ganze Fahrt über unberechtigterweise unter Verdacht steht. Obwohl ich höflich lächelte und ihr alles zeigte, was sie verlangte, sah sie mich wie einen Feind an und zeigte ihren Hass auf mich. Das verstößt gegen die Menschenrechte und lässt Zweifel aufkommen, dass es in Deutschland keine Diskriminierung gibt, wenn man so behandelt wird, ungerechtfertigt und mit der Dominanz des eigenen Landes über andere Nationalitäten.

(lektoriert von ChatGPT)

Timur R.

DB, wie immer, eine völlige Katastrophe

24. Juni 2025

Unter der angegebenen 030 2970 ist kein Call Center Agent mehr erreichbar.

(lektoriert von ChatGPT)

Reinhard D.

Super erste ICE Fahrt mit Familie

24. Juni 2025

Wir, Mutter mit drei Kindern (6 – 13 Jahre alt) sind das erste Mal mit dem ICE gefahren. Trotz Ersatzzug, etwas Verspätung und verfallener Sitzplatzreservierung wiegt sich diese Kleinigkeit auf Grund des absolut aufmerksamen und mega freundlichen Verhaltens des Bordpersonals mehr als auf!!!

Wir bekamen proaktiv einen Platz im Bordrestaurant angeboten + „Entschädigung“ in Form von Gratisgetränken für die Kinder. Vielen lieben Dank an die nette Dame im Bordrestaurant!!

(lektoriert von ChatGPT)

SB

Zufahrt von Koblenz nach Berlin

24. Juni 2025

Leider hatte unser Zug von Koblenz nach Berlin [entfernt]. Wir mussten in Frankfurt umsteigen. Unsere Platzreservierung war hinfällig und ich musste den Rest der Fahrt [entfernt]. Auf der Rückfahrt das gleiche Problem. Aber ohne Probleme wurden mir die Kosten für Platzreservierung und [entfernt] überwiesen. Danke den Info Schaltern.

(lektoriert von ChatGPT)

Christiane C.

Miserabel

24. Juni 2025

Egal welche Rufnummer man wählt, keine Erreichbarkeit. Das ist der schlechteste „Service“ überhaupt, aber diese Level muss man auch erst mal erreichen

Ute K.

S Bahn Hamburg

24. Juni 2025

schlechte Kommunikation. Extreme Wartezeiten bis *** eingerichtet wurde und Fahrgäste mitgenommen hat.

(lektoriert von ChatGPT)

MLusga
Bewertung schreiben

Änderungsvorschlag

Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?

Änderungsvorschlag einreichen
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Checkboxen

Zu Deutsche Bahn passende Hotline-Kategorien