Deutsche Bahn Kundenservice und Hotline
Hotline: | 01806996633 (0,20 EUR pro Anruf aus dem dt. Festnetz, maximal pro Anruf 0,60 EUR aus den Mobilfunknetzen) |
Webseite: | https://www.bahn.de/ |
Geschäftszeiten: | 24 Stunden täglich |
Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️
Die Deutsche Bahn AG ist ein Verkehrsunternehmen. Der Konzern besteht aus über 1.000 Tochterunternehmen. Diese sind in verschiedene Geschäftsfelder aufgeteilt. Die wohl bekanntesten sind die DB Regio AG mit Sitz in Frankfurt am Main, die den Personennahverkehr betreibt, die DB Fernverkehr AG, die sich um den Personenfernverkehr kümmert sowie die DB Cargo die für Güterverkehrsleistungen in Europa zuständig ist. Weiter betreibt die DB Netze Fahrweg die Schieneninfrastruktur. Über die DB Vertrieb GmbH werden die Fahrkarten der Deutschen Bahn für den Personenverkehr vertrieben. Das Geschäftsfeld der DB Netze Energie bietet Energieversorgung für Eisenbahnverkehrs-, Industrie- oder Gewerbeunternehmen. Die DB Dienstleistungen bündelt die Bereiche DB Fahrzeuginstandhaltung, DB Systel, DB Services, DB Fuhrpark, DB Kommunikationstechnik und DB Sicherheit. Die DB Systemtechnik ist ein Ingenieurdienstleister für den Bahnbetrieb. Weiter verfügt der Konzern über zahlreiche Beteiligungen. Der Firmenhauptsitz befindet sich in Berlin am Potsdamer Platz. Weltweit ist die Deutsche Bahn in 130 Ländern aktiv. Die Deutsche Bahn beschäftigt weltweit über 300.000 Mitarbeiter, davon rund 195.000 in Deutschland. Im Geschäftsjahr 2015 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 40,5 Milliarden Euro. Täglich befördert die Deutsche Bahn weltweit rund 4.306 Millionen Reisende, davon 2.251 über den Schienenverkehr. In Deutschland fahren 5,5 Millionen Reisende täglich mit den Zügen der Deutschen Bahn, weitere 1,8 Millionen sind täglich mit den Bussen der Deutschen Bahn unterwegs. In Deutschland verfügt die Deutsche Bahn über 5.681 Personenbahnhöfe. Im Logistikbereich befördert das Unternehmen in Europa pro Jahr rund 300 Millionen Tonnen Güter über den Schienenverkehr sowie circa 102 Millionen Sendungen auf der Straße. Hinzu kommen weltweit rund 1,1 Millionen Tonnen über den Luftfrachtverkehr sowie 1,9 Millionen TEU via Seefracht.
Bewertung des Deutsche Bahn Kundenservice
Letzte Bewertungen
Der allerschlechteste Kundendienst, den ich je erlebt habe
Ich bin nun bald 70, aber das, was ich mit dem Kundendients der DB erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut. Es geht um eine „außerordentliche“ Kündigung des Deutschland-Tickets. Mehrmals habe ich per Mail und Brief meine Situation zu erklären versucht, aber nie hat sich jemand auch tatsächlich damit befasst, sondern als Reaktion erhielt ich immer maschinelle Antworten. Entweder sind das erste, aber noch untaugliche Einsatzversuche von KI, oder es handelt sich um Personen im Kundendienst, die keine Ahnung haben, wie man mit Kunden umzugehen hat. Ebensogut könnte die DB auf den Menüpunkt „außerordenliche Kündigung“ verzichten, wenn man sich ja sowieso nicht mit dem Fall befasst. Die einzige Reaktion: heute erhielt ich einen Inkassobrief… Wenn die DB so weitermacht, braucht sie künftig keine Personen mehr im Kundendienst, vielleicht aber auch keine anderen – das nennt man Sparen im Sinne von Minister Wissing(?)
Unzumutbar!
1. Klasse Urlaubsfahrt für Seniorem im Mai gebucht, 2 Woche vor Reiesantritt Info dass Zug nicht fährt . Unterkunft und Zug umgebucht, Reservierung 1.kl nicht mehr möglich, daher Reservierung 2.kl. Dann Info dass Zug früher fährt. Als der ICE dann kam war die Reservierung aufgehoben, da ein Zug vorher ausfiel und dieser nun rappelvoll ist. Mein 86 Jahre alter Vater steht nun heute stundenlang im Gang von Züssow nach Nürnberg!!! Ich bin wütend und entsetzt von so viel Unzuverlässigkeit und so wenig Service. Ich fahre noch immer Bahn, aber das ist wirklich der Gipfel!!
Hotline unterirdisch
Ich würde jedem empfehlen, sich an der Bahn Servicenummer zu versuchen. Happy Ending ist garantiert! Man wird zu getextet, muss sich von Menüpunkt zu Menüpunkt hangeln, die alle super logisch sind (eine abgebrochene Ticketbuchung mit fehlerhafter Kartenbelastung kann man unter „nach der Reise“ loswerden, nur da gibt es einen entsprechenden Punkt. Wenn man dann endlich in der richtigen Warteschlange ist (geschätzte Wartezeit: 2 Minuten), fliegt man dann mit englischem Kommentar (The number you have dialled is disconnected) raus. Sänk ju for träwelling wis Deutsche Bahn!
(lektoriert von ChatGPT)
Leider keine Hilfe
Unsere Verbindung fiel aus, wir brauchten neue Sitzplatzreservierungen für die Alternativroute: ewig in der Warteschlange, dann 15 Minuten Gespräch mit Abfrage aller möglichen Daten, nur um nach dieser Zeit gesagt zu bekommen, dass die *** am anderen Ende der Leitung gar keine Sitzplatzreservierung für uns tätigen kann oder will. Wir sollen das online buchen, und uns zurückerstatten lassen. Ohne Worte.
(lektoriert von ChatGPT)
Keine Sterne
Nicht mal einen Stern hat die Deutsch Bahn von mir bekommen. Die Telefonnummern stimmen nicht, das Auswahl-Menue hat keine passenden Punkte, auch die Weiterwahl klappte nicht, da diese Nummer ungültig ist. Das erfuhren wir auch bei der „Hotline-Nummer“.
(lektoriert von ChatGPT)
Wie stellt sich die Bahn Kundenservice vor?
Bahncard und Ticketkauf Online weder per Lastschrift noch Kreditkarte nicht möglich, bei Nachfragen wurde ich von der Kollegin an ein Reisecenter verwiesen. Die Frage, wo ich eines aufsuchen kann, hat Sie mir nicht beantwortet, dafür aber sich schnell verabschiedet.
(lektoriert von ChatGPT)
20 Cent pro Anruf, für was??
Zug wurde ersatzlos gestrichen. Um eine Auskunft zu bekommen, wie es jetzt weitergeht (Umbuchung, Rückerstattung), darf ich auch noch 20Cent bezahlen? Abgesehen davon, dass ständig besetzt ist. Das ist unverschämt. Demnächst fliege ich lieber.
Kundenservice eine Katastrophe
1. App Captcha funktioniert nicht, 2. im Account wird kein Code verschickt um den Benutzernamen zu ändern. Einzige Auskunft – ich soll einen neuen Account anlegen. Getan. App Captcha auf dem Mobil geht immer noch nicht.. — es ist zum [zensiert].
(lektoriert von ChatGPT)
Keine Erreichbarkeit
Ewig in der Warteschleife. Rufe aus dem Ausland an und kann darum nicht warten, zu teuer.
(lektoriert von ChatGPT)
Lachhaft
Dauerhaft besetzt
Bewertung schreiben
Änderungsvorschlag
Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?