Deutsche Bahn Kundenservice und Hotline

Hotline: | 01806996633 (0,20 EUR pro Anruf aus dem dt. Festnetz, maximal pro Anruf 0,60 EUR aus den Mobilfunknetzen) |
Webseite: | https://www.bahn.de/ |
Geschäftszeiten: | 24 Stunden täglich |
Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️
Die Deutsche Bahn AG ist ein Verkehrsunternehmen. Der Konzern besteht aus über 1.000 Tochterunternehmen. Diese sind in verschiedene Geschäftsfelder aufgeteilt. Die wohl bekanntesten sind die DB Regio AG mit Sitz in Frankfurt am Main, die den Personennahverkehr betreibt, die DB Fernverkehr AG, die sich um den Personenfernverkehr kümmert sowie die DB Cargo die für Güterverkehrsleistungen in Europa zuständig ist. Weiter betreibt die DB Netze Fahrweg die Schieneninfrastruktur. Über die DB Vertrieb GmbH werden die Fahrkarten der Deutschen Bahn für den Personenverkehr vertrieben. Das Geschäftsfeld der DB Netze Energie bietet Energieversorgung für Eisenbahnverkehrs-, Industrie- oder Gewerbeunternehmen. Die DB Dienstleistungen bündelt die Bereiche DB Fahrzeuginstandhaltung, DB Systel, DB Services, DB Fuhrpark, DB Kommunikationstechnik und DB Sicherheit. Die DB Systemtechnik ist ein Ingenieurdienstleister für den Bahnbetrieb. Weiter verfügt der Konzern über zahlreiche Beteiligungen. Der Firmenhauptsitz befindet sich in Berlin am Potsdamer Platz. Weltweit ist die Deutsche Bahn in 130 Ländern aktiv. Die Deutsche Bahn beschäftigt weltweit über 300.000 Mitarbeiter, davon rund 195.000 in Deutschland. Im Geschäftsjahr 2015 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 40,5 Milliarden Euro. Täglich befördert die Deutsche Bahn weltweit rund 4.306 Millionen Reisende, davon 2.251 über den Schienenverkehr. In Deutschland fahren 5,5 Millionen Reisende täglich mit den Zügen der Deutschen Bahn, weitere 1,8 Millionen sind täglich mit den Bussen der Deutschen Bahn unterwegs. In Deutschland verfügt die Deutsche Bahn über 5.681 Personenbahnhöfe. Im Logistikbereich befördert das Unternehmen in Europa pro Jahr rund 300 Millionen Tonnen Güter über den Schienenverkehr sowie circa 102 Millionen Sendungen auf der Straße. Hinzu kommen weltweit rund 1,1 Millionen Tonnen über den Luftfrachtverkehr sowie 1,9 Millionen TEU via Seefracht.
Bewertung des Deutsche Bahn Kundenservice
Letzte Bewertungen
Taktung
Ganz D spottet über die Verspätungen. Ich bin mir sicher, sie haben schon verschiedenste mögliche Lösungen durchdiskutiert. Ich bilde mir nicht ein, dass ich nun die große Eingebung habe. Aber, habt ihr schonmal darüber nachgedacht einige Züge auf jeder Strecke zu streichen. Dann den verbleibenden Zügen mehr Zeit für die gleiche Strecke einräumen? Sollten dann die Transportkapazitäten nicht langen, nun die Züge verlängern, wie möglich. Die Passagiere, die nicht mitfahren können, nun, sollen sie doch am nächsten Tag fahren. Aber, sie haben die Chance in der Summe pünktlicher zu sein! Und das scheint in D das Wichtigste zu sein. Grüße
(lektoriert von ChatGPT)
Unfreundlicher Kundenservice
Ich hatte nur eine ganz einfache Frage zu meiner Buchung. Ich bin nicht zu Wort gekommen, da meine Gesprächspartnerin nur daran interessiert war, meine Kontaktdaten zu vervollständigen. Mein Anliegen war sekundär. Habe dann aufgelegt.
(lektoriert von ChatGPT)
Versuche, Ticket online zu kaufen mehrfach gescheitert – am nächsten Tag Ticket 33% teurer
Mehrfache Versuche, am 01.07.25 online ein Ticket nach Dresden und zurück zu erwerben, gescheitert. (***.) Stunden später kam der Kaufvorgang zustande (Preis via PayPal gezahlt – kein Ticket erhalten – Betrag zurück gebucht.) Am nächsten Tag klappte alles bestens, allerdings kostet das Ticket jetzt nicht mehr 102 Euro wie am Vortag, sondern 156 Euro. (***.) Beschwerde wurde abgeschmettert, mit der fadenscheinigen Begründung, dass das Kontingent für das *** beschränkt sei. Die 156 Euro am nächsten Tag waren allerdings auch ein ***. Das Image der Bahn ist aus bekannten Gründen katastrophal. Anstatt den Versuch zu unternehmen, es hier ein bisschen zu heben, wird man als Kunde erneut verärgert. Bekanntlich muss die Bahn die erhöhten Kosten für *** laut Gerichtsurteil jetzt selbst tragen. Da kann sie es sich natürlich nicht leisten, hier die *** zu erstatten.
(lektoriert von ChatGPT)
niemand erreichbar
Leider ist unter keiner der mühsam im Internet herausgesuchten Tel.-Nummern irgendwer zu erreichen trotz zahlreicher Versuche – entweder ständig belegt oder es geht niemand ran.
D-Ticket
Ich fühle mich veralbert,meine Anfrage kam auf Englisch.😕
Tiket kauf nicht möglich
Katastrophe möchte Zugtickets für Dezember bestellen, ist nicht möglich. Auch telefonisch nicht. Geht keiner dran. Nach 1 Stunde aufgegeben. So wie man die Deutsche Bahn kennt.
(lektoriert von ChatGPT)
Es ist gruselig
Ich fahre sehr oft ( Gold Status). Es ist leider die Ausnahme, dass eine Reise wie geplant abläuft. Besonders ärgerlich ist es für mich, wenn ich- auf mrin Betreiben- mit meiner Schwester unterwegs bin oder eine Freundin reist, wie heute. Die Abfahrt war nur 5 Minuten später, was wir schon als pünktlich betrachten. Ankommen wird sie nun leider fast eine Stunde verspätet. Wie gesagt …. gruselig.
(lektoriert von ChatGPT)
Zufriedenheit
Für die kompetente und freundliche Beratung möchte ich mich bedanken.
(lektoriert von ChatGPT)
Niemand erreichbar, auf der App keine Buchung möglich
Seit 1 Stunde versuche ich, eine Reise zu buchen und dabei einen Gutschein einzugeben, der durch vorangegangene Verspätungen entstanden ist. Eine Buchung mit Einlösung eines Gutscheines ist laut DB zur Zeit nicht möglich, warum auch immer? Die Auskunft ist nicht erreichbar. Einfach unsäglich!
Seit Tagen versuche ich die angegebene Nummer anzurufen…
Ist doch nicht normal, das es nicht möglich ist, einen Kontakt zu bekommen…
(lektoriert von ChatGPT)
Bewertung schreiben
Änderungsvorschlag
Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?