Amazon Kundenservice und Hotline

Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️

Allgemeine Unternehmensinformationen zu Amazon

Um den Amazon Kundenservice zu kontaktieren, nutzen Sie am besten die Hilfe & Kundenservice-Seiten in Ihrem Amazon-Konto.

Dort bekommen Sie gezielte Unterstützung zu einzelnen Produkten oder Bestellungen, sowie spezifische Hilfe bei anderen Problemen und Fragen.

Alternativ können Sie den Amazon Kundenservice auch unter oben genannter und verlinkter Hotline erreichen oder mithilfe des Rückrufformulars einen Rückruf anfordern.

Amazon.com Inc. ist ein US-amerikanischer Online-Versandhandel mit einer sehr großen Produktpalette. Neben dem eigenen Online-Verkaufsangebot bietet Amazon mit den Verkaufsplattformen „Marketplace“ und „z-Shops“ auch anderen Händlern und Privatpersonen den Verkauf ihrer Ware auf Amazon. Zudem verkauft Amazon auch eigene Artikel, wie den e-Book-Reader, Amazon Kindle, das Tablet Amazon Kindle Fire, das Smartphone Fire Phone, den HDMI-Stick Fire TV, die Set-Top-Box sowie das Spracherkennungssystem Echo. Zudem bietet Amazon unter der Hausmarke AmazonBasics Produkte wie Notebooktaschen und PC-, Audio- und Video-Kabel an. Nach eigenen Angaben bietet Amazon weltweit die größte Palette an Bücher, CDs und Videos. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Seattle. Die Unternehmenszentrale und der Verwaltungssitz für Europa befinden sich in Luxemburg. Die Website Amazon wird für folgende Länder angeboten: für die USA (.com), Großbritannien (.co.uk), Frankreich (.fr), Kanada (.ca), Deutschland (.de), Österreich (.at, Dienste von Amazon GmbH Deutschland), der Schweiz (.ch Dienste von Amazon GmbH Deutschland), Italien (.it), Spanien (.es), den Niederlanden (.nl), Australien (.com.au), Brasilien (.com.br), Japan (.co.jp), China (.cn), Indien (.in) und Mexiko (.com.mx). Insgesamt beschäftigt Amazon 222.400 Mitarbeiter, Stand 2015, und erwirtschaftete 2014 nach eigenen Angaben einen Umsatz von 88,99 Milliarden US-Dollar. Deutschland ist der wichtigste Auslandsmarkt für Amazon. Allein der Erlös des deutschen Marktes belief sich 2013 auf 10,5 Milliarden US-Dollar. Die Deutschland-Zentrale von Amazon befindet sich in Münschen-Schwabing. In Regensburg und Berlin Mitte betreibt Amazon zwei Kundenservice-Zentren sowie zwei Software-Entwicklungszentren in Berlin und Dresden. Zudem unterhält Amazon acht Logistikzentren in Deutschland. Geführt wird das Unternehmen vom Gründer Jeff Bezos. 1994 gründete er das Unternehmen, was ursprünglich eine Online-Buchhandlung war.

Bewertung des Amazon Kundenservice

1,4
1,4 von 5 Sternen (basierend auf 472 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Kein Titel

30. August 2025

die kontaktvermeidung über einen Telefonservice ist offensichtlich

verärgerter K.

im Kreis geschickt

29. August 2025

Ich hatte gestern abend versehentlich ein Kindle Buch bestellt + wollte es gleich wieder zurückgeben. Da kam die Meldung, das sei nicht möglich, ohne Angabe von Gründen. Meine Versuche, eine Auskunft dazu zu bekommen, sind ins Leere gelaufen + es scheint auch keine Telefonnummer mehr zu geben. Das ist mehr als ärgerlich + spricht nicht für die Firma.

(lektoriert von ChatGPT)

a S.

Meine Erfahrung mit meiner Bestellung bei Amazon

29. August 2025

Am 15.08.2025 habe ich zwei Bestellungen bei Amazon getätigt, Gesamtsumme 56,97 €. Wie üblich wollte ich mit meiner Mastercard bezahlen, habe dies auch angegeben, das wurde überprüft, mein Konto bei Amazon gesperrt und meine Bestellungen zunächst storniert. Als ich die Rechtmäßigkeit meiner Kreditkarte nachweisen konnte, bekam ich am 17.08.2025 eine Bestätigung, das Konto wäre jetzt okay. Am 17.08.2025 wurde mein Paket mir zugestellt, leider war ich nicht zuhause. Das Paket wurde wieder mitgenommen und mir wurde von einem Dienstleister ein Paketshop genannt, wo es hingeliefert wird und ich es abholen muß. Heute, am 21.08.2025 ist das Paket immer noch nicht da!

(lektoriert von ChatGPT)

Evelyn B.

Kein Kundenservice vorhanden

29. August 2025

Man kann nicht etwas bewerten, das quasi nicht vorhanden ist. Die angebotenen Hilfethemen decken nur einen Teil der Kundenfragen ab. Es bleibt mir nur die Möglichkeit der Rücksendung.

(lektoriert von ChatGPT)

Tobi

Kundenservice nicht erreichbar

29. August 2025

Bislang war ich mit dem Kundenservice eigentlich sehr zufrieden. Wenn es ein Problem gab, wurden auch komplexe Probleme zeitnah geregelt. Seit dem aktuellen Update der App (08/2025) scheint es zwingend notwendig zu sein, zuerst mit einem Chatbot zu kommunizieren, der selbst sehr einfach gestellte Fragen nicht in Bits und Bytes umwandeln kann. Und verweist dann mit den reichlich vorhandenen Textbausteinen darauf hin, dass man warten muss, um sich über gelieferte, aber nicht auffindbare Päckchen zu beschweren. Man fühlt sich wie ein Versuchskaninchen, dass einer „Intelligenz“ normale Probleme näher bringen soll. Unglaublich nervig.

(lektoriert von ChatGPT)

Veronika

Schwierigkeiten bei der Erreichbarkeit der Hotline

29. August 2025

Leider keine Chance, eine Hotline mit Mitarbeiter zu erreichen !!!!!

(lektoriert von ChatGPT)

Czaja J.

Lieferung

29. August 2025

Fahrer können wahrscheinlich nicht lesen. Sendung wird nicht nur wiederholt an falsche Adresse geliefert. Hier sind weder [***] und Sendung identisch. Was ist hier mit dem Datenschutz?

(lektoriert von ChatGPT)

Rüdiger M.

Kein Rückversand bei Bestellungen älter als ein Jahr

29. August 2025

Es besteht keine Möglichkeit, ein defektes Gerät zurück zu senden, welches älter als ein Jahr ist. Es gibt keine Rufnummer und der Kundenservice ist der Schlimmste, den ich je erfahren habe. Ich bleibe nun auf ein elektrisches Bauteil hängen, welches ich im [entfernt] gekauft habe, weil sich keiner für zuständig hält.

(lektoriert von ChatGPT)

Rolf E.

Locker Automat funktioniert nicht!

29. August 2025

Ich habe 2 Sachen bei Amazon bestellt, die auch bei [gesperrt] geliefert sind! Leider funktioniert dieses Automat bei 2 Lieferungen nicht!

(lektoriert von ChatGPT)

Elfriede M.

Service Telefon enttäuscht

29. August 2025

Das Service Telefon von Amazon ist ein Witz. Ich habe eigentlich ein kleines Problem, das mit einem menschlichen Gesprächspartner sehr schnell gelöst worden wäre, aber es sollte nicht sein. Heute musste ich mich mit einer völlig unzufriedenstellenden KI rumärgern. Wo sind wir bloß gelandet.

(lektoriert von ChatGPT)

Thomas P.
Bewertung schreiben

Änderungsvorschlag

Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?

Änderungsvorschlag einreichen
Checkboxen

Zu Amazon passende Hotline-Kategorien