Blau Kundenservice und Hotline

Hotline:01771771160
(Kosten abhängig von Ihrem Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anbieter)
Webseite:https://www.blau.de/service/kontakt
Geschäftszeiten:Mo.-Fr. 8.00 – 20.00 Uhr Sa. 10.00 – 16.00 Uhr

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Allgemeine Unternehmensinformationen zu Blau

INFOS ZUM KUNDENSERVICE

Es gibt zahlreiche Wege, den Kundendienst von Blau bei Fragen und Problemen zu kontaktieren.   Per Post erreichen Sie die Blau Kundenbetreuung unter dieser Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Blau Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Auf der Website Mein Blau gibt es einen Service-Live-Chat. Er ist von Mo.-Fr. von 8.00 – 20.00 Uhr und Sa. von 10.00 – 16.00 Uhr erreichbar. Außerdem können Kunden online einen persönlichen Rückruf-Termin vereinbaren. Wer sich telefonisch über eine der Kunden-Hotlines wenden will, findet hier eine Übersicht mit der jeweiligen Auslastung. Blau verfügt außerdem über eine eigene App. Wer Freunde als Kunden wirbt, profitiert von einem Bonus in Höhe von bis zu 250 Euro.

NEWS ZUM KUNDENSERVICE

Blau zählt zu Deutschlands beliebtesten Mobilfunk-Marken und wurde in der Vergangenheit mehrfach ausgezeichnet. In einem Verbraucher-Ranking der „Wirtschaftswoche“ sicherte sich Blau in der Kategorie Mobilfunk-Discounter den ersten Platz. Die Mehrheit der befragten 330.000 Kunden spricht Blau als einziger Mobilfunk-Marke „höchstes Vertrauen“ aus. Auch die Top-Platzierungen in den Rankings der Zeitschriften „connect“ und „Focus Money“ spiegeln einen sehr guten Kundenservice des Unternehmens wider.

ALLGEMEINE INFO

Blau ist eine Mobilfunk-Marke der Telefónica Deutschland Holding AG, die Prepaid- und Postpaid-Tarife sowie Tarife mit Laufzeit für die mobile Telekommunikation anbietet. 2005 wurde Blau Mobilfunk als eigenständige GmbH mit Sitz in Hamburg gegründet, 2015 erfolgte die Übernahme durch Telefónica. Die Blau Mobilfunk GmbH war der erste unabhängige Mobilfunk-Discounter Deutschlands, der Branded-Reseller-Partnerschaften (u.a. mit Plus, Netto, Norma) einging.Produkte des Unternehmens sind in O<sub>2</sub>-Shops, im Fach- und Einzelhandel sowie online zu erwerben.

Bewertung des Blau Kundenservice

1,5
1,5 von 5 Sternen (basierend auf 16 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Der beste Anbieter den es gibt.

29. September 2024

Bester Anbieter in allem von Handy auf Raten oder die Tarife. Keine Probleme gehabt in den 6 Jahren, und alle Mitarbeiter finden eine Lösung, um den Kunden zu helfen. Sei es Zahlungaufschub oder sonstige Dinge.

(lektoriert von ChatGPT)

Mario

Katastrophe !!!! NICHT zu Empfehlen

18. September 2024

Unfassbar !! Hotline Katastrophe….!! [K] nicht möglich… [R] nicht möglich …. Ich rate jedem von diesem Anbieter ab!!!

(lektoriert von ChatGPT)

Erkan A.

Unglaublich

28. August 2024

Es wird auf Datenschutz und Identifizierung hingewiesen, das Gespräch abgebrochen, und das obwohl ich nur an blau überweisen wollte; bald kosten mich die Anrufe mehr als der offene Betrag.

(lektoriert von ChatGPT)

D L.

Unklare Guthabenabzüge beim prepaid-Mobiltelefon

26. August 2024

Ich beobachte seit Monaten, dass regelmäßig mein Guthaben schrumpft, obwohl ich nicht telefoniert habe oder SMS versende. Das sind unlautere Machenschaften, die ich nicht nachvollziehen kann.

(lektoriert von ChatGPT)

Ute

keine Info zu überhöhter Rechnung

24. August 2024

Plötzlich war meine Rechnung 64 € höher als die Jahre zuvor. Anruf bei Blau am 20.08.’24 vormittags: Mitarbeiter J. ***** bat mich, folgende Handy-Nr.: anzurufen 0177/1*****. Erster Anruf, dreimal verbunden, jeweils mein Anliegen und meine Frage mitgeteilt, warum erhöhte Rechnung. Dann sollte ich warten, aber kurz darauf wurde von Blau das Gespräch beendet. Zweiter Anruf, wieder verbunden. Dann eine Mitarbeiterin in der Leitung, die der deutschen Sprache merkbar nicht genügend mächtig war. Sie verstand meine Frage nicht, oder ? Auf jeden Fall äußerte ich den Wunsch einen anderen Mitarbeiter sprechen zu dürfen, ich wurde verbunden, ca. 10 Minuten stand noch die Leitung mit Musik, dann war die Leitung plötzlich tot. So darf ein Service auf keinen Fall aussehen.

Friedhelm W.

schlechter Kunden service

23. August 2024

bin seit über 15 Jahren bei Blau, Telefonica und wie das alles schon geheissen hat

hab jetzt nen Iphone 12 gekauft wo nach 8 h Gebrauch die Batterie leer ist

20 Minuten Warteschleife

Einsenden ohne Ersatzgerät

2 Wochen Reparaturzeit, da ist Nordkorea schneller.

Peter G.

Sehr Schlechter Service

23. August 2024

E-SIM bestellt, nach der Rufnummerportierung keine Funktion. Seit 10 Tagen sitze ich ohne Rufnummer und warte dass mir jemand hilft. Ich hab die Hoffnung aufgegeben und gewechselt. Mal schauen ob die Portierung schief geht. Zu erwarten ist es. Nie wieder blau.de!!!

Viktor S.

Grausam

23. August 2024

Kundenservice nicht erreichbar

Ralle

Schlecht

23. August 2024

Die Wartezeit bei der Blauhotline ist unterirdisch. Wir werden schnellstmöglich den Anbieter wechseln. Der menschliche Mitarbeiter nach einer halben Stunde Wartezeit war aber sehr freundlich und hilfsbereit.

N P.

Einfach im Stich gelassen…….eigentlich nich mal ein Stern

23. August 2024

Seit dem ich ein neues Handy habe (die Handynummer hat sich nicht geändert) kann ich mich in der Blau.de -App nicht anmelden. Kann pasieren, moderne Technik….. um das Poblem zu lösen muss man ja nur den Kundenservice anrufen……. Und hier fängt das Desaster an…..

Stundenlanges Warten, nach dem man endlich einen Berater zugeteilt bekommen hat stellt man schnell fest dass das nicht ein „Berater“ ist sondern jemand der das Anliegen aufnimmt und verspricht es an das „PORTAL“ weiterzuleiten. Bereits 3 mal wurde mein Anliegen an das „PORTAL“ weitergeleitet, jedes Mal wurde ich gebeten eine sehr gute Bewertung für die Service-Leistung abzugeben. Meine Damen und Herren, geht es noch???? Es tut sich überhaupt nichts, man findet bei Blau niemanden Kompetenten der im Falle eines Problems helfen kann. Ein wirklich Sch……. Gefühl. Ich bin sehr entäuscht und werde nie wieder einen Vertrag mit Blau abschließen bzw den alten verlängern. Werde auch die Service-Unmacht als Grund für eine außerordentliche Kündigung nutzen.

Darius S.
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