Blau Kundenservice und Hotline

Hotline:01771771160
(Kosten abhängig von Ihrem Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anbieter)
Webseite:https://www.blau.de/service/kontakt
Geschäftszeiten:Mo.-Fr. 8.00 – 20.00 Uhr Sa. 10.00 – 16.00 Uhr

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Allgemeine Unternehmensinformationen zu Blau

INFOS ZUM KUNDENSERVICE

Es gibt zahlreiche Wege, den Kundendienst von Blau bei Fragen und Problemen zu kontaktieren.   Per Post erreichen Sie die Blau Kundenbetreuung unter dieser Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Blau Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Auf der Website Mein Blau gibt es einen Service-Live-Chat. Er ist von Mo.-Fr. von 8.00 – 20.00 Uhr und Sa. von 10.00 – 16.00 Uhr erreichbar. Außerdem können Kunden online einen persönlichen Rückruf-Termin vereinbaren. Wer sich telefonisch über eine der Kunden-Hotlines wenden will, findet hier eine Übersicht mit der jeweiligen Auslastung. Blau verfügt außerdem über eine eigene App. Wer Freunde als Kunden wirbt, profitiert von einem Bonus in Höhe von bis zu 250 Euro.

NEWS ZUM KUNDENSERVICE

Blau zählt zu Deutschlands beliebtesten Mobilfunk-Marken und wurde in der Vergangenheit mehrfach ausgezeichnet. In einem Verbraucher-Ranking der „Wirtschaftswoche“ sicherte sich Blau in der Kategorie Mobilfunk-Discounter den ersten Platz. Die Mehrheit der befragten 330.000 Kunden spricht Blau als einziger Mobilfunk-Marke „höchstes Vertrauen“ aus. Auch die Top-Platzierungen in den Rankings der Zeitschriften „connect“ und „Focus Money“ spiegeln einen sehr guten Kundenservice des Unternehmens wider.

ALLGEMEINE INFO

Blau ist eine Mobilfunk-Marke der Telefónica Deutschland Holding AG, die Prepaid- und Postpaid-Tarife sowie Tarife mit Laufzeit für die mobile Telekommunikation anbietet. 2005 wurde Blau Mobilfunk als eigenständige GmbH mit Sitz in Hamburg gegründet, 2015 erfolgte die Übernahme durch Telefónica. Die Blau Mobilfunk GmbH war der erste unabhängige Mobilfunk-Discounter Deutschlands, der Branded-Reseller-Partnerschaften (u.a. mit Plus, Netto, Norma) einging.Produkte des Unternehmens sind in O<sub>2</sub>-Shops, im Fach- und Einzelhandel sowie online zu erwerben.

Bewertung des Blau Kundenservice

1,5
1,5 von 5 Sternen (basierend auf 34 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Simkarte

24. Juni 2025

Möchte mich nochmal für die nette und freundliche Beratung bedanken

(lektoriert von ChatGPT)

Franken S.

Schwierige Erreichbarkeit der Kundenhotline

24. Juni 2025

Unmöglich, Hilfe zu bekommen und einen Mitarbeiter persönlich zu sprechen

(lektoriert von ChatGPT)

Petra B.

Aufladung durch Verwendung des Guthabens

24. Juni 2025

Leider habe ich schlechte bis sehr schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht. Man sagte mir am Telefon, dass man zur Verlängerung der Gültigkeit meiner Prapaid-Karte das Guthaben auf der Karte verwenden würde. Eine absolute Falschaussage. Nach einer Stunde rief ich nochmals an, weil die Gültigkeit nicht verlängert wurde, dann sagte man mir, dass dies gar nicht ginge und ich Geld aufladen müsse. Als ich darum bat, man möge **[entfernt]** aufladen, hieß es, man habe ein neues System, damit ginge dies nicht (mehr). Kann ich natürlich nicht überprüfen, ob das stimmt. Aber so kann man auch künstlich Geld generieren, mit dem **[entfernt]** dann arbeitet. Ich telefoniere sehr wenig und verlängere die Gültigkeit mit dem geringsten Aufladebetrag.

(lektoriert von ChatGPT)

A D.

Schlechter Kundenservice

24. Juni 2025

Schlechter Service und unfreundliche Mitarbeiter

A G.

Blau ist im Netz nicht mehr erreichbar!!! www.blau.de geht nicht mehr

24. Juni 2025

Im Netz nicht mehr erreichbar !!!!

Peter M.

Gesperrte SIM Karte

24. Juni 2025

Ich habe bei Blau einen Vertrag abgeschlossen, aber der Kundenservice ist eine absolute Katastrophe. Auf meine Anliegen wird überhaupt nicht eingegangen.

Jedes Mal, wenn ich versuche, jemanden zu erreichen, hänge ich ewig in der Warteschleife – nur damit am Ende einfach aufgelegt wird. So etwas habe ich noch nie erlebt!

Aleyna A.

Stornieren einer Vertragskündigung, die von Absendern einer Phishing-SMS augelöst wurde

24. Juni 2025

Die Beratung war kurz aber nett. Kurz war sie, weil eine solche Stornierung schriftlich erfolgen soll. Die Email-Adresse für mein Schreiben wurde mir langsam zum Mitschreiben durchgegeben. Ich wurde auch gefragt, ob ich weitere Anliegen habe. Ich hatte also keinen Grund zu meckern…

Nikolai J.

Kundenservice null

24. Juni 2025

Ich habe mich mit einem Problem beim Kundenservice gemeldet. Der Mitarbeiter wurde sehr schnell patzig und hat dann einfach mit der Frage, was ist eigentlich Ihr Problem, aufgelegt. Anschließend wurde noch zweimal direkt aufgelegt. Bin schon so lange Kunde, was sich aber so ändern wird.

(lektoriert von ChatGPT)

Yvonne R.

Unzufrieden mit dem Service

31. Januar 2025

Blau arbeitet irgendwie mit O2 zusammen, dann schicken dich telefonisch von einem zum anderen, mit dem Hinweis, die können nicht helfen… Am Ende wird aufgelegt. Werben mit kleinen Preisen, dann wird für jede Extrasache ordentlich berechnet. Rechnungsklärung unmöglich, weil das Ganze chaotisch organisiert ist, damit die Kunden aufgeben und einfach zahlen, inkl. Mahngebühren die sie ordentlich darauf rechnen. Nichts Menschliches dahinter, nur Profit und Frechheit. Finger weg !

(lektoriert von ChatGPT)

Nina

Unkooperativ teuer, wenn’s Datenvolumen verbraucht ist

31. Januar 2025

Werde jetzt sofort kündigen. Sehr unkooperativ. Nie gebraucht man sein Datenvolumen auf aber wenn man mal nachhaken will. Soll man für zehn Tage gleich [entfernt] bezahlen. Okay [entfernt]€.

(lektoriert von ChatGPT)

Brigitte
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