ARD ZDF (GEZ) Kundenservice und Hotline

Hotline:0180699955510
(20 Cent pro Anruf aus allen deutschen Netzen)
Webseite:https://www.rundfunkbeitrag.de/buergerinnen_und_buerger/formulare/kontakt/index_ger.html
Geschäftszeiten:Mo – Fr 7:00 – 19:00 Uhr

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Bewertung des ARD ZDF (GEZ) Kundenservice

1,0
1,0 von 5 Sternen (basierend auf 107 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Öffentlich-rechtliche Gebührenproblematik

31. Januar 2025

Was der ÖRF hier abzieht ist eine Unverschämtheit. Gebühren steigen jedes Jahr. Daten werden an dritte weitergegeben. Man wird bis in den letzten Winkel Deutschlands verfolgt. Nachweise werden nicht anerkannt, um sich von den Beiträgen der Nebenwohnung frei zu melden. Es wird in Briefen gedroht! Keiner geht ans Telefon.

(lektoriert von ChatGPT)

Susann

Zwangsgebühren

31. Januar 2025

Ich hab kein tv auch kein Radio und muss diese [xxxxx] trotzdem zahlen, aber zum Glück kommt hoffentlich richtige Partei an macht und rottet diese Ungerechtigkeit aus!!!!

(lektoriert von ChatGPT)

Lia A.

Vorsicht bei telefonischem Kontakt

31. Januar 2025

Seien Sie bitte vorsichtig, die Mitarbeiter dieses Unternehmens lügen gerne am Telefon. Versuchen Sie Ihre Anliegen alle schriftlich zu erledigen. Das Unternehmen versendet regelmäßig Rechnungen mit angeblich nicht bezahlten Rundfunkbeitrag unter dem Vorwand, die Person sei nicht registriert, obwohl die An- und Abmeldung der Wohnung genaustens dokumentiert wurde.

(lektoriert von ChatGPT)

Webner

Unfreundlich

31. Januar 2025

Unfreundlich lassen dich nicht aussprechen Ich war noch unterm sprechen und die legen dir einfach auf .

Melli

Anruf kostet Geld

31. Januar 2025

Man zahlt nicht nur die GEZ, sondern der Anruf kostet auch noch Geld – jedes normale Unternehmen kann man kostenlos anrufen.

Gerd M.

Servicemitarbeiterin legte einfach auf

31. Januar 2025

Bei Nachfragen wegen einer missverständlichen Rechnung war die Mitarbeiterin total überfordert und hilflos. Und legte während des Telefonats einfach auf.

(lektoriert von ChatGPT)

V

Unfreundlicher Kundenservice

31. Januar 2025

Das war kein Kundenservice. Ich hatte lediglich eine Frage zur Abmeldung, doch die Dame am Telefon war äußerst unfreundlich. Sie reagierte passiv-aggressiv, wurde lauter und legte schließlich einfach auf, als ich mich verabschieden wollte. So ein Verhalten habe ich bei einem Kundenservice noch nie erlebt.

(lektoriert von ChatGPT)

Sara M.

Enttäuschende Erfahrung mit dem Kundenservice

30. Januar 2025

Ich bin absolut schockiert und kann ehrlich gesagt kaum in Worte fassen, wie unverschämt die Telefonate mit den Mitarbeiterinnen waren. Sie hören nicht zu, werden sofort unhöflich oder legen gar einfach auf, wenn man eine Frage hat. Ich habe heute mit 4 verschiedenen Mitarbeiterinnen telefoniert und bin über die Erfahrung mehr als enttäuscht. Mit Service hat das Ganze nichts zu tun. Dass man eine Gebühr dafür zahlen muss, dass man sowieso bereits zahlt, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

(lektoriert von ChatGPT)

E B.

Unhöflich und unangenehm

30. Januar 2025

Kein Verständnis für die Situation. Nur ein unangenehmer Ton am Telefon und dann wurde einfach aufgelegt.

(lektoriert von ChatGPT)

Nina W.

Stopp der Beitragserhöhung – KEF-Empfehlung

30. Januar 2025

Guten Tag, die Unabhängigkeit (sic!) der KEF (60 Lobby-Vertreter = zuviele!) wird stets betont, aber ihre Empfehlung soll via Klage erzwungen werden? Das Zwangsgebührenaufkommen ist extrem umfangreich; es wird überwiegend für unangemessene Alimentierung/Altersversorgung der Mitarbeiter/Leitungsebene verwendet. Straffung des Personalstandes, der Admin sind erforderlich = sorgsamer, sparsamer Umgang mit den Zwangsgebühren mit dem Ziel der Einsparung! Die angebliche Qualitätsverbesserung des Angebots ist eine Farce, i. e. noch mehr Wiederholungen, inhaltslose Serien und vielfältige, überflüssige Podcasts sowie Kanäle/Formate als Reaktion auf ’social media‘? Ein ‚Zurück‘ zum unabhängigen, faktenbasierten Journalismus ist angesagt sowie Verzicht auf politisch/ideologisch gefärbte Moderatoren-Meinungen. 🙁 Die Abschaffung des Gebührenzwangs ist opportun!

(lektoriert von ChatGPT)

Ulf D.
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