ARD ZDF (GEZ) Kundenservice und Hotline

Hotline:0180699955510
(20 Cent pro Anruf aus allen deutschen Netzen)
Webseite:https://www.rundfunkbeitrag.de/buergerinnen_und_buerger/formulare/kontakt/index_ger.html
Geschäftszeiten:Mo – Fr 7:00 – 19:00 Uhr

Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️

Bewertung des ARD ZDF (GEZ) Kundenservice

1,0
1,0 von 5 Sternen (basierend auf 84 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Leider überhaupt nicht hilfreich und extrem unhöflich

18. Oktober 2024

Kurz vielleicht zur Situation: Meine beiden WG-Mitbewohnerinnen und ich wollten fragen wie die Anmeldung unserer Wohnung funktioniert bzw. ob die Wohnung noch auf unsere Vorgänger gemeldet ist und hatten die Hoffnung, dass über den Kundenservice schnell klären zu können. Der Anruf war kurz aber leider nicht hilfreich. Die Damen, die den Anruf entgegengenommen ist auf keine der beiden Fragen wirklich eingegangen oder hat versucht unser Problem zu verstehen. Ich kann verstehen dass Kundenservice nicht immer Spaß macht und anstrengend sein kann, aber dann nur Ein-Wort-Antworten zu geben und nicht genauer erklären oder überhaupt verstehen zu wollen, ist nicht nur unhöflich, sondern hilft mir leider nicht weiter und ist nicht das wofür ich bei einem Kundenservice anrufe. Vor allem nicht wenn für den Anruf gebühren anfallen. Dann kommentarlos ohne Verabschiedung oder Vorwarnung aufzulegen als wir gerade die Beitragsnummer vorlesen wollten, ist wirklich das letzte bisschen was nicht sein muss.

Sofia Z.

Keine Rückmeldung auf Anfrage über das Kontaktformular

18. Oktober 2024

Ich habe eine Anfrage zu einer Überzahlung meinerseits per Kontaktformular gestellt und keine Antwort oder Rückzahlung erhalten. Leider ist es nicht möglich, über die 0180699955510 mit einem Mitarbeiter persönlich mein Anliegen zu klären. Dies sollte es bei einem staatlichen Unternehmen nicht geben.

(lektoriert von ChatGPT)

Claudia

Warnstreik NDR

18. Oktober 2024

Ich bin fleißiger Gebührenzahler und nutze die öffentlich-rechtlichen selten bis nie. Heute am 12.10.2024 wollte ich mir die Tagesschau zu Gemüte führen, aber gleich zu Beginn entschuldigte sich der Moderator mit der Aussage, dass es keine Bilder im Hintergrund gebe wegen eines Warnstreiks. Also ich merke, meine Beitragszahlungen sind gut investiert. Es wird Zeit, dass diese Geldeintreiberei ein jähes Ende hat.

(lektoriert von ChatGPT)

Zuverlässiger K.

Unverschämt

18. Oktober 2024

Einfach unverschämt. Muss was nachzahlen, mit dem [NAME] kommt nicht mal [BELEIDIGUNG] zu recht auf die E-Mail. Reagieren die nicht, anrufen zu teuer.

(lektoriert von ChatGPT)

Li

Unfreundlicher Kundenservice

18. Oktober 2024

Meine Freundin ist zu mir gezogen und wir haben beim Rundfunk gerade jetzt a gerufen und es war eine sehr unfreundliche Dame am Telefon die uns gesagt hat, dass wir alles online machen sollen…. und dann hat sie einfach aufgelegt…. Unverschämt !!! Und dafür zahlt man 20Cent wenn man anruft !

(lektoriert von ChatGPT)

Da K.

Telefonnummer funktioniert nicht

18. Oktober 2024

Die angegebene gebührenpflichtige (!) Telefonnummer verweist lediglich auf online Wege. Kein Mensch geht ran. Als Kunde fühle ich mich verschaukelt!

Dr S.

Schlecht

18. Oktober 2024

Wollen bei mir den Beitrag seit letztem Jahr, obwohl mein Freund schon zwei Mal gekündigt hat, da er es schon in unserer Wohnung bezahlt. Ich hab auch schon zwei Mal hingeschrieben und etliche Male angerufen und beim Anruf wird immer aufgelegt. *** Eine Frechheit

(lektoriert von ChatGPT)

Nina B.

Keine telefonische Erreichbarkeit…keine Antwort auf Briefe

29. September 2024

Ich werde jetzt versuchen mich an einen privaten Fernsehsender wenden mit der Bitte um eine eingehende Reportage über dieses Thema. Gleich mehrere schriftliche Aufforderungen zur Begleichung von Rechnungen erhalten… mit Mahngebühren unter Androhung zur Vollstreckung, obwohl ich alle Unterlagen erbracht habe. Auf meine Briefe per Einschreiben erfolgen keine Antworten… Unverschämtheit wegen soetwas vielleicht noch in die Schufa zu gelangen. Sogar ein Stern ist zuviel.

(lektoriert von ChatGPT)

Gerekos J.

Enttäuschende Erfahrung

18. September 2024

Ich schäme mich zahlen zu müssen.

(lektoriert von ChatGPT)

Dreck

Nicht erreichbar

18. September 2024

Boaah reine …

(lektoriert von ChatGPT)

Unzufrieden
Bewertung schreiben

Änderungsvorschlag

Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?

Änderungsvorschlag einreichen
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Checkboxen

Zu ARD ZDF (GEZ) passende Hotline-Kategorien