Aldi Talk Kundenservice und Hotline

Hotline: | 01771771157 (es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf ins E-Plus-Netz) |
E-Mail: | medionmobile@medion.com |
Webseite: | https://www.alditalk.de/kontakt |
Geschäftszeiten: | Mo.-Fr. 7.00 – 23.00 Uhr Sa.-So. und an bundeseinheitlichen Feiertagen 10.00 Uhr – 18.00 Uhr |
Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️
INFOS ZUM KUNDENSERVICE
Der Kundenservice von Aldi Talk ist telefonisch, per Fax, per Brief (MEDION AG, alditalk.de, Postfach 13 03 05, 45293 Essen) sowie online unter www.alditalk.de/kontakt erreichbar. Daneben können Sie Ihren Tarif auch mit der Aldi Talk App verwalten und sich einen Überblick über Ihr Guthaben, Ihre gebuchten Optionen sowie Ihre aktuellen Verbräuche verschaffen, Tarif-Optionen hinzubuchen oder abbstellen. Dies ist auch über das Online-Kundenportal www.alditalk-kundenbetreuung.de oder die Konto-Hotline 1155 möglich. Die Guthabenaufladung ist ebenfalls über diese Kanäle per Guthaben-Bon (erhältlich in jeder deutschen Aldi-Filiale) sowie über die App und das Kundenportal auch bequem per Bankkonto möglich.
NEWS ZUM KUNDENSERVICE
Nach einer Studie des Nachrichtenmagazins Focus und der Unternehmensberatung Forum! Mainz im Jahr 2017 erreichte Aldi Talk wiederholt den ersten Platz als Anbieter mit den zufriedensten Kunden. 2018 wurde Aldi Talk vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und n-tv zum vierten Mal in Folge als „fairster Mobilfunkanbieter“ ausgezeichnet. Im Rahmen einer umfangreichen Verbraucherbefragung untersucht das Institut jährlich, wie fair sich die Anbieter gegenüber ihren Kunden verhalten.
ALLGEMEINE INFO
Aldi Talk ist ein Angebot von günstigen Prepaid-Mobilfunk-Tarifen des Discounter-Riesen Aldi und wird von der Medion AG betrieben. Vertragspartner und Leistungserbringer ist die E-Plus Service GmbH, die der Telefónica Deutschland Holding angehört. Mit über fünf Millionen Kunden gilt Aldi Talk seit 2005 als DeutschlandsmeistverbreiteterMobilfunk-Discounter. 2016 führte Aldi Talk einen eigenen Onlineshop auf seiner Website ein. Neben den Tarifen wurde dieser um Smartphones und Tablets zum Verkauf erweitert. Alle buchbaren Tarife haben eine Laufzeit von 28 Tagen. Diese werden automatisch verlängert mit der Möglichkeit, sie jederzeit entweder online oder über die Hotline kündigen zu können. Seit der Einführung von Aldi Life Music powered by Napster ist es bei Aldi Talk möglich, übliche Flatrates auch mit Musik-Optionen zu buchen. Neben Musik sind bei Aldi Life zusätzlich Hörbücher und ebooks erhältlich. Aldi Life Games bietet aktuelle PC- und Konsolenspiele für alle Plattformen. Das Aldi Talk Starter-Set kann in allen Aldi Filialen deutschlandweit oder über den der Online-Shop erworben werden. Dieses kostet einmalig 12,99 € und enthält 10 € Startguthaben, eine Triple-SIM für alle gängigen Endgeräte sowie Ihre neue Rufnummer. Auf dieser Grundlage können Sie eine Vielzahl an Tarif-Optionen wie Musik-Streaming, Auslandsnutzung oder zusätzlichem Datenvolumen hinzubuchen.
Bewertung des Aldi Talk Kundenservice
Letzte Bewertungen
Aktivierung funktioniert nicht
Ich habe mich jetzt zum zweiten Mal über Video zu registrieren versucht, beides mal hat die Aktivierung nicht funktioniert. Die Hotline Nummern funktionieren ebenfalls nicht, man fliegt nach Angabe aller abgefragten Daten aus der Leitung. Wenn man sich per Mail an den Kundenservice wendet, erhält man stets die gleiche Mail mit der Aufforderung, [zensiert], völlig verrückt.
(lektoriert von ChatGPT)
Keine Rückmeldung
Ich bin nicht mit [Unternehmen] zufrieden
(lektoriert von ChatGPT)
Schlechter Kundenservice
Es ist eine absolute Katastrophe. Man erhält von jedem Mitarbeiter in der Hotline unterschiedliche Aussagen und keine stimmt. Der Kunde ist letztendlich der Buhmann und darf saftige Rechnungen bezahlen, wofür er nichts kann. Man bekommt eine nichtssagende standardisierte Antwort, einfach nur unfassbar.
(lektoriert von ChatGPT)
Aldi Talk Kundenservice
Aldi Talk sehr schlecht man merkt, dass es deutsch ist, weil es kein Personal gibt. Das heißt, es gibt keine Nummer vom Kundenservice, mit dem man reden kann und Probleme lösen kann.
(lektoriert von ChatGPT)
Probleme mit Tarifbuchung
Es ist nicht mehr möglich, einen bestimmten Tarif zu buchen, sondern es wird nur ein Basistarif angeboten. Muss ich zu einem anderen Anbieter wechseln?
(lektoriert von ChatGPT)
Aldi Talk Chaos
Das Chaos bei Aldi Talk ist für ältere Menschen mehr wie eine Katastrophe . Finger weg von Aldi Talk , ergibt noch andere günstige Anbieter .
Anruf am 15.8.2025
Wir haben die SIM Karte sperren lassen und habe heute um 21:20 Uhr angerufen, um sie wieder zu entsperren. Hat alles super schnell geklappt! Danke für den Service!
(lektoriert von ChatGPT)
Kompetent und sehr freundlich im Umgang mit älteren Kunden
Herzlichen Dank für die überaus tolle Beratung sowie technische Unterstützung. Vorbildlich! Danke nochmals.
(lektoriert von ChatGPT)
Bahn Hotline
Bahn : [Entfernte Telefonnummer] // Da ich schon in der Vergangenheit meine Bon telefonisch mit meinem Handy durchgeben musste. Der Zugang zu meiner Telefonnummer mit Kennwort ist immer noch gesperrt. Eine Aktivierung von meiner Seite ist nicht möglich. !!!!! ich weiß auch nicht warum.
(lektoriert von ChatGPT)
Schlechte Verständlichkeit
Die Mitarbeiterin am Apparata spricht total undeutlich und ist nicht bereit, in irgendeiner Weise weiterzuhelfen. Sie verweist nur auf das Portal.
(lektoriert von ChatGPT)
Bewertung schreiben
Änderungsvorschlag
Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?