Sky Kundenservice und Hotline

Hotline:08999727900
(zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters)
Webseite:https://www.sky.de/hilfecenter/kontakt-130610
Geschäftszeiten:täglich 8.00 – 20.00 Uhr

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Allgemeine Unternehmensinformationen zu Sky

INFOS ZUM KUNDENSERVICE

Neben diversen Telefon-Hotlines bietet Sky seinen Kunden auch über seine Website eine Kontaktaufnahme an. Sofern ein Kundenberater verfügbar ist, wird auf www.sky.de ein Chat-Fenster eingeblendet. Im Chat erhält man täglich von 8.00 bis 22.00 Uhr weitere Informationen und eine individuelle Beratung. Außerdem gibt es ein Hilfscenter, das die wichtigsten Fragen schon im Vorfeld beantwortet und die Community Sky & Friends, auf der sich Benutzer bei Problemen gegenseitig unterstützen. Da es zu Stoßzeiten bei den Support-Hotlines zu längeren Wartezeiten kommen kann, bietet Sky auch einen Rückruf-Service an. Hierzu füllen Sie auf www.sky.de entsprechend das Formular für Interessenten oder das Formular für Bestandskunden aus. Der Sky Kundenservice verfügt zudem auch über einen X (Twitter)-Account, an den sich Kunden jederzeit mit ihren Fragen wenden können. Per Post können Sie sich unter folgender Adresse an Sky wenden:

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
Kundenbetreuung
22033 Hamburg

NEWS ZUM KUNDENSERVICE

Nach der Eröffnung seines neuen Service-Centers in Berlin-Kreuzberg baute Sky 2018 mit der Übernahme von @FRIENDS seine Kompetenz im Kundenservice gezielt weiter aus. Das Unternehmen zählt zu Deutschlands führenden Telemarketing-Spezialisten. Rund 500 hochqualifizierte Dialog-Agenten sichern eine erfolgreiche Kundenkommunikation bei mehr als fünf Millionen Kundenkontakten im Jahr. „Dies ist ein strategisch zentraler Schritt, mit dem wir die Qualität unseres Kundenservices konsequent weiter ausbauen werden“, so Michael Meiers, COO Customer Service bei Sky. Wegen seiner Preispolitik im Hinblick auf seine Kundenservice-Hotlinesüber eine kostenpflichtige Sonderrufnummer stand der Pay-TV-Anbieter zuletzt in der Kritik. Nach der aktuellen Rechtslage müssen sich die Kosten für eine Hotline, die Verbrauchern für Angelegenheiten bei bestehenden Verträgen angeboten werden, an den Kosten für ein reguläres Telefonat orientieren. Demnach stellte Sky die Rufnummern seiner Kundenhotlines auf deutsche Festnetznummern um.

ALLGEMEINE INFO

Die Sky Deutschland GmbH ist ein deutscher Medienkonzern mit Sitz in Unterföhring bei München. Das Unternehmen, das über seine Tochtergesellschaft Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG ein Pay-TV-Angebot betreibt, ist Deutschlands beliebtester Anbieter von Bezahl-Fernsehen und besitzt Senderechte in Deutschland und Österreich. Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2,3 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Sky bringt Serien-Hits, Hollywood-Blockbuster sowie Spitzensport per Abo auf den heimischen Bildschirm und wird über Satellit, Kabel, Telekom Magenta TV sowie Vodafone Giga TV empfangen. Die beiden Hauptsäulen des Programms bilden Filme, die vor der Ausstrahlung im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sind und Live-Sport-Ereignisse, vor allem Fußball. Alle Programm- und Senderpakete lassen sich dabei nach einem Baukasten-Prinzip frei kombinieren. Kunden wählen zunächst ein Senderpaket aus Sky Entertainment, Sky Sport, Sky Cinema und Sky Bundesliga. Je nach Paket beginnt so das Abo ab 12,49 Euro pro Monat, jeweils inklusive 29 Pay-TV-Basissendern. Weitere Pakete wie Sky Fußball Bundesliga oder der Zugriff auf Netflix lassen sich flexibel hinzubuchen. Für eine ordnungsgemäße und rechtzeitige Kündigung müssen Kunden eine Kündigungsfrist von 2 Monaten beachten.

Bewertung des Sky Kundenservice

1,2
1,2 von 5 Sternen (basierend auf 199 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Ohne Worte

24. Juni 2025

Das ist kein Kundenservice!! Kein telefonischer Support, Chat-Bots die mit If….then Abfragen programmiert sind, da kann ich gleich meinen Kühlschrank nach Rat fragen. Am Besten kündigen! Habe jetzt eine E-Mail los geschickt, vielleicht bekommt es jemand hin, dass ich mich wieder im Kundencenter anmelden kann.

(lektoriert von ChatGPT)

Axel M.

Wenn man mit jemandem reden möchte, geht keiner ran

24. Juni 2025

Wir möchten mit Menschen reden und nicht mit Bändern.

(lektoriert von ChatGPT)

peter D.

Ich bin Fassungslos, wie Ihr mit euren Kunden umgeht.

24. Juni 2025

Ich habe ein Anliegen. Jedoch ist jede Tel / -Nr. nicht bekannt. Das gleiche bei einer Mail. Kommt ohne einem Buchstaben zurück. Ich werde den Postweg benutzen. Mir liegt ein Angebot vor, nach Ablauf der Mindestlaufzeit kann ich in ein Jahresabo umwandeln. Niemand hat Antwort gegeben, sondern den Chat ohne Kommentar beendet.

(lektoriert von ChatGPT)

Hans K.

Der letzte Laden

24. Juni 2025

Niemand erreichbar, beim Chatten viel Spaß, du bist an 112 Stelle. Das ist der Hammer. Keinerlei persönlicher Kontakt, es sei denn, du kündigst, dann ruft dich jemand an.

(lektoriert von ChatGPT)

Michael E.

Kundendienst

24. Juni 2025

Telefonische Erreichbarkeit stimmt nicht mit der angegebenen Geschäftszeit überein.

H K.

Login Discovery plus

24. Juni 2025

Ich habe jetzt x mal versucht jemandem das Problem zu schildern habe es aber nicht geschafft einen lebenden Menschen an den Telefonhöhrer zu bekommen

Albert H.

Echt miese Hotline

24. Juni 2025

Ich habe jetzt seit mehreren Tagen einen Defekt des Gerätes nach einem Software-Update. Ich habe auch mehrmals meine Kundennummer hinterlegt, gefühlt über eine Stunde in der Hotline verbracht. Kein Rückruf, oder sonstiges.

(lektoriert von ChatGPT)

Stefan

Kein Titel

24. Juni 2025

Keine Erreichbarkeit

Dieter R.

Telefonisch

24. Juni 2025

Es wird gleich aufgelegt!

Renate S.

Es gibt eigentlich gar keine Kundenhotline!

24. Juni 2025

Genau genommen kann ich gar nichts bewerten, denn es gibt eigentlich keine Kundenhotline. Eine Bandansage verweist nach Eingabe meiner Kundennummer auf eine eingehende SMS, die mich dann auffordert, die Chat-Funktion zu nutzen. Und der Chat lässt sich in der Folge dann nicht laden. Was soll ich da also bewerten? Ich kann nur Folgendes sagen: ein solch lächerliches Procedere erlebt man einzigartig bei [entfernt]!

(lektoriert von ChatGPT)

Michael G.
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