OBI Kundenservice und Hotline

Hotline: | 021969062000 (zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters) |
E-Mail: | service@obi.de |
Webseite: | https://www.obi.de/ |
Geschäftszeiten: | Mo. bis Sa.: 8:00-20:00 Uhr |
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Die Obi GmbH & Co. Deutschland KG ist eine Baumarktkette. In Deutschland betreibt OBI über 350 Märkte sowie den Online-Shop obi.de. Ebenfalls betreibt OBI Baumärkte in den Ländern Italien, Österreich, Ungarn, Tschechien, Polen, Slowenien, der Schweiz, Russland sowie ein Baumarkt in Bosnien- Herzegowina. In jedem Land ist auch eine entsprechende Website verfügbar. Viele OBI-Baumärkte werden als Franchise-Unternehmen betrieben. Das Sortiment umfasst alles rund um den Baumarktbedarf sowie Haushaltswaren und Gartenartikel. Zudem bietet OBI eine Reihe an Service-Angeboten an, wie beispielsweise einen Renovierungsservice, Mietgeräteservice, Transporter-Vermietung, Farbmisch-Service, Gartengeräte-Service, der sich um die Instandhaltung der Geräte kümmert, so wie viele weitere Dienstleistungen. Der Firmenhauptsitz befindet sich im nordrhein-westfälischen Wermelskirchen. Nach eigenen Angaben beschäftigt OBI insgesamt 42.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2014 einen Umsatz von 6,7 Milliarden Euro. OBI ist einer der größten Baumarktunternehmen Europas. OBI gehört zu der Obi Group Holding GmbH Wermelskirchen, die wiederum zu 100 Prozent zu der Olympics Baumarkt Holding GmbH Wermelskirchen gehört. An der Olympics Baumarkt Holding GmbH Wermelskirchen sind mit 74,23 % die Tengelmann-Gruppe und die Lueg-Gruppe beteiligt. Gegründet wurde OBI im Jahr 1970 von Emil Lux, Manfred Maus und Klaus Birker. Diese eröffneten den ersten Obi-Markt im Einkaufszentrum Alstertal in Hamburg-Poppenbüttel. Der Name Obi entstammt der französischen Aussprache des Wortes „Hobby“.
Bewertung des OBI Kundenservice
Letzte Bewertungen
Probleme bei Rückgabe
Als Gast online bestellt. Rückgabe geht lt. Homepage auch in jeder Filiale. Die Filiale weigert sich strikt, das Teil zurückzunehmen. Angeblich eine generelle Anweisung auf Verweigerung der Annahme von Online-Artikeln. Extrem unfreundlich und NULL hilfsbereit. Ich solle bei [***] anrufen war die einzige Hilfe.
(lektoriert von ChatGPT)
Ganz schlechter Kundenservice
Ich habe eine Küche bei OBI gekauft. Leider war das Kochfeld defekt. Habe dies direkt beim Kundenservice reklamiert. Nach unzähligen Mails und Telefonaten wurde mir dann mitgeteilt, dass ich mich an die [REDACTED] wenden soll. Es wäre die Aufgabe des Kundenservice gewesen, die [REDACTED] zu kontaktieren. Von einem Küchenkauf bei OBI kann ich dringend abraten.
(lektoriert von ChatGPT)
Ganz schlechter Kundenservice !
Habe bei einem Anbieter eine Küche gekauft. Leider ist das Kochfeld defekt. Hab dies reklamiert…. Nach mehreren Emails hin und her hat mich der Kundenservice an eine andere Firma verwiesen…die Firma reagiert nicht auf meine Email. Nie wieder dieser Anbieter !!
(lektoriert von ChatGPT)
Schade
Kein Durchkommen, keine Reaktion auf E-Mail.
Katastrophal
Jedes Mal wenn man durch die ganzen Ansagen durch ist und die grausame Melodie sich 10 Minuten angetan hat wird man einfach aus der Leitung geworfen
Kundenservice verdient Verbesserung
Nach unzähligen Mails, von denen die meisten einfach ignoriert werden, kam es zu einer (theoretischen) Einigung. Nach Teil-Rücksendung wurde mir eine Rückerstattung zugesagt, die ich bis jetzt (nach 4 Wochen) nicht erhalten habe. Alle Mails seit der Zusage werden einfach ignoriert.
(lektoriert von ChatGPT)
Kundenservice verbesserungswürdig
Ware kaputt geliefert! Kundendienst unfähig! Nicht mal eine Mail kriegt [Unternehmen] auf die Reihe! Soll nochmal Porto bezahlen wenn ich die Ware heil neu bestelle. Erstattung der kaputten Ware kriegt [Unternehmen] nicht auf die Reihe…
(lektoriert von ChatGPT)
Telefonisch nicht erreichbar und keinerlei Liefermöglichkeit
Ich wollte gerne die in meinem OBI-Heimatmarkt vorhanden Feinsteinzeugfliesen kaufen und liefern lassen. Auf der Internetseite steht allerdings nur Abholung. Mit welchem PKW bitte soll man über 500 kg Fliesen und zentnerweise Fliesenkleber und Fugenmasse abholen? Ich bin Privatmann und keine Firma und fahre keinen LKW. Im Markt anzurufen war auch nutzlos, nach 10 Minuten in der Warteschleife bricht die Verbindung ab. Mein Eindruck ist, dass Obi keinesfalls etwas verkaufen möchte und mit aller Kraft daran arbeitet, dass man zur Konkurrenz geht. Unterirdisch.
(lektoriert von ChatGPT)
Retoure Ticket: [entfernt]
Vor 11 Tagen Mangel gemeldet! Bis heute kein verbindlicher Austauschtermin!
(lektoriert von ChatGPT)
Kritik an der Kampagne
Eure neue Kampagne findet die Mitarbeiter. Danke, alle Mitarbeiter werden sich freuen. Es reicht wohl nicht, dass die Mitarbeiter sich täglich im Markt anhören müssen, dass alle Mitarbeiter sich versteckt haben, oder dass ein Kunde dem Mitarbeiter zuruft, dass er sich nicht verstecken soll. Naja, dass es nicht genug Mitarbeiter auf der Fläche gibt, ist von der Zentrale wohl gewollt. Danke, wir Flächenmitarbeiter finden es seit Jahren super (Ironie), dass wir behandelt werden wie… oder dass es geschmacklose Sprüche gibt, wo habt ihr euch wieder versteckt oder läuft nicht weg. Vielen Dank, liebe Zentrale. Vielen Dank unserem Arbeitgeber, dass ihr es noch lustig findet, eine solche Kampagne zu machen. Danke, ihr habt keine Ahnung, was auf der Fläche passiert.
(lektoriert von ChatGPT)
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