OBI Kundenservice und Hotline

Hotline:021969062000
(zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters)
Webseite:https://www.obi.de/
Geschäftszeiten:Mo. bis Sa.: 8:00-20:00 Uhr

Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️

Allgemeine Unternehmensinformationen zu OBI

Die Obi GmbH & Co. Deutschland KG ist eine Baumarktkette. In Deutschland betreibt OBI über 350 Märkte sowie den Online-Shop obi.de. Ebenfalls betreibt OBI Baumärkte in den Ländern Italien, Österreich, Ungarn, Tschechien, Polen, Slowenien, der Schweiz, Russland sowie ein Baumarkt in Bosnien- Herzegowina. In jedem Land ist auch eine entsprechende Website verfügbar. Viele OBI-Baumärkte werden als Franchise-Unternehmen betrieben. Das Sortiment umfasst alles rund um den Baumarktbedarf sowie Haushaltswaren und Gartenartikel. Zudem bietet OBI eine Reihe an Service-Angeboten an, wie beispielsweise einen Renovierungsservice, Mietgeräteservice, Transporter-Vermietung, Farbmisch-Service, Gartengeräte-Service, der sich um die Instandhaltung der Geräte kümmert, so wie viele weitere Dienstleistungen. Der Firmenhauptsitz befindet sich im nordrhein-westfälischen Wermelskirchen. Nach eigenen Angaben beschäftigt OBI insgesamt 42.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2014 einen Umsatz von 6,7 Milliarden Euro. OBI ist einer der größten Baumarktunternehmen Europas. OBI gehört zu der Obi Group Holding GmbH Wermelskirchen, die wiederum zu 100 Prozent zu der Olympics Baumarkt Holding GmbH Wermelskirchen gehört. An der Olympics Baumarkt Holding GmbH Wermelskirchen sind mit 74,23 % die Tengelmann-Gruppe und die Lueg-Gruppe beteiligt. Gegründet wurde OBI im Jahr 1970 von Emil Lux, Manfred Maus und Klaus Birker. Diese eröffneten den ersten Obi-Markt im Einkaufszentrum Alstertal in Hamburg-Poppenbüttel. Der Name Obi entstammt der französischen Aussprache des Wortes „Hobby“.

Bewertung des OBI Kundenservice

1,3
1,3 von 5 Sternen (basierend auf 23 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Versuch der Versagung des Rücktrittsrechtes bei Onlinekauf

29. August 2025

Am 15.08 wurde ein Artikel bestellt, eine Lieferung wurde für den 29. angekündigt. Da die Lieferung zu lange benötigte, wurde eine Abholung aus einem Markt organisiert und der Artikel dort gekauft und bezahlt. Am gleichen Tag erfolgte der Rücktritt per Email. 5 Tage später meldet der Kundenservice, dass der Rücktritt nicht mehr möglich sei.

(lektoriert von ChatGPT)

M J.

Schlechter geht’s nicht

29. August 2025

Obi hat nichts vorrätig. Service sehr schlecht. Liefern lassen, dauert zu lange. Vorbestellung ja geht aber, was nicht auf Lager ist wird kostenpflichtig geliefert. Man könnte dem Kunden ja informieren, dass es nun vor Ort ist und abgeholt werden kann.

(lektoriert von ChatGPT)

Freddy

Beschwerde

29. August 2025

Sehr unfreundliche motzige Bedienung von Herrn [****] im Obi Abensberg

(lektoriert von ChatGPT)

S I.

Bestellt und bezahlt, keine Lieferung, keine Antwort und keine Erstattung

29. August 2025

Ich hatte am 12.6.25 eine [ENTFERNT] bestellt und mit Paypal bezahlt, am 25.7.25 OBI über das Kontaktformular darauf aufmerksam gemacht und bis heute, 4.8.25 immer noch keine Reaktion von OBI. So etwas habe ich bisher noch nie erlebt. Nie wieder bei OBI!

(lektoriert von ChatGPT)

Walter N.

Obi sömmerda verkauft kaminholz für den selben Preis wo fast doppelt soviel drin war logisch merkt man auch a Gewicht gehe da nicht mehr hin abzocke

29. August 2025

Schlecht

roudnickytobiasgmail C.

Probleme bei Rückgabe

24. Juni 2025

Als Gast online bestellt. Rückgabe geht lt. Homepage auch in jeder Filiale. Die Filiale weigert sich strikt, das Teil zurückzunehmen. Angeblich eine generelle Anweisung auf Verweigerung der Annahme von Online-Artikeln. Extrem unfreundlich und NULL hilfsbereit. Ich solle bei [***] anrufen war die einzige Hilfe.

(lektoriert von ChatGPT)

Gerhard B.

Ganz schlechter Kundenservice

24. Juni 2025

Ich habe eine Küche bei OBI gekauft. Leider war das Kochfeld defekt. Habe dies direkt beim Kundenservice reklamiert. Nach unzähligen Mails und Telefonaten wurde mir dann mitgeteilt, dass ich mich an die [REDACTED] wenden soll. Es wäre die Aufgabe des Kundenservice gewesen, die [REDACTED] zu kontaktieren. Von einem Küchenkauf bei OBI kann ich dringend abraten.

(lektoriert von ChatGPT)

Ilona H.

Ganz schlechter Kundenservice !

24. Juni 2025

Habe bei einem Anbieter eine Küche gekauft. Leider ist das Kochfeld defekt. Hab dies reklamiert…. Nach mehreren Emails hin und her hat mich der Kundenservice an eine andere Firma verwiesen…die Firma reagiert nicht auf meine Email. Nie wieder dieser Anbieter !!

(lektoriert von ChatGPT)

Ilona

Schade

24. Juni 2025

Kein Durchkommen, keine Reaktion auf E-Mail.

Claudia J.

Katastrophal

24. Juni 2025

Jedes Mal wenn man durch die ganzen Ansagen durch ist und die grausame Melodie sich 10 Minuten angetan hat wird man einfach aus der Leitung geworfen

Kevin
Bewertung schreiben

Änderungsvorschlag

Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?

Änderungsvorschlag einreichen
Checkboxen

Zu OBI passende Hotline-Kategorien