DHL Kundenservice und Hotline

Hotline:02284333112
(zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters)
Webseite:https://www.dhl.de/de/privatkunden.html
Geschäftszeiten:Mo.-Fr. 8.00 – 18.00 Uhr Sa. 8.00 – 14.00 Uhr außer an bundesweiten Feiertagen Ausgenommen Paket: Mo.-So. 7.00 – 20.00 Uhr, auch an Feiertagen

Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️

Allgemeine Unternehmensinformationen zu DHL

INFOS ZUM KUNDENSERVICE

Den Kundenservice von DHL können Sie nicht nur telefonisch und per Postweg erreichen, Sie können das Unternehmen auch online unter www.dhl.de kontaktieren. Alternativ gibt es auf der DHL-Facebookseite den DHL-Chat. Dieser ist von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 22.00 Uhr sowie samstags bis 20.00 Uhr erreichbar. Der DHL Kundenservice verfügt zudem auch über einen X (Twitter)-Account, an den sich Kunden jederzeit mit ihren Fragen wenden können. Per Post können Sie sich unter folgenden Adressen an den Kundenservice von DHL wenden:

DHL Paket GmbH
Kundenservice
22795 Hamburg

DHL Express Germany GmbH
Kundenservice
Heinestr. 3-7
40789 Monheim

NEWS ZUM KUNDENSERVICE

Kunden die ihr Paket an einer Packstation empfangen wollen, verschickte DHL zur Abholung bisher eine SMS mit mTAN. Nun bündelt DHL seine Dienste zentral in der DHL Paket App. Die App bietet alle wichtigen Funktionen, die für den Paketversand und -empfang benötigt werden. Über die App lassen sich nicht nur Abhol-Aufträge buchen, Kunden können darüber auch sofort Porto beziehen. Kunden erhalten Push-Meldungen, wenn ihr Paket unterwegs ist oder in der Packstation angeliefert wurde. Der Code, mit dem sich das Fach öffnen lässt, kann ganz einfach über die App aufgerufen werden. Zusätzlich liefert die DHL Paket App auch eine Einschätzung, wann das Paket eintreffen soll. Bis zu zehn Sendungen gleichzeitig können Sie so im Auge behalten.

ALLGEMEINE INFO

DHL ist ein deutscher, 1969 in San Francisco gegründeter Paket- und Brief-Express-Dienst. Der Name besteht aus den Anfangsbuchstaben der Nachnamen der drei Firmengründer Adrian Dalsey, Larry Hillblom und Robert Lynn. Das Unternehmen ist Teil des weltweit führenden Logistikkonzerns Deutsche Post DHL Group und beinhaltet die Unternehmensbereiche DHL Paket, DHL Express, DHL Global Forwarding, DHL Freight und DHL Supply Chain. Der Konzern beschäftigt rund 550.000 Mitarbeiter und ist in über 220 Ländern tätig.

Bewertung des DHL Kundenservice

1,1
1,1 von 5 Sternen (basierend auf 251 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

DHL Express Mannheim

1. September 2025

Die für heute angekündigte Expresslieferung wurde nicht ausgeliefert, weil ich angeblich nicht antreffbar war. Das ist so nicht korrekt und bedauerlicherweise nimmt diese Form der „Zustellung“ mehr und mehr zu. Ein super Service, der mir hohe Versandkosten verursacht hat.

(lektoriert von ChatGPT)

Meier

Sendungsverfolgung

30. August 2025

Ihre Chat Service Hilfe bringt nichts. Es wurde mir nur mitgeteilt was ich schon wusste. Weitere Hilfe habe ich nicht bekommen.

Gerhard A.

Epresslieferung

30. August 2025

Die für heute angekündigte Expresslieferung wurde nicht ausgeliefert, weil ich angeblich nicht antreffbar war. Das ist so nicht korrekt und bedauerlicherweise nimmt diese Form der „Zustellung“ mehr und mehr zu. Jetzt soll ich zu einer Filiale, aber diese Filiale weiß nichts von einer Expresslieferung an mich. Ein super Service, der mir hohe Versandkosten verursacht hat.

(lektoriert von ChatGPT)

M N.

Unmöglichen Service

29. August 2025

DHL kann ich nur von abraten! Ich warte auf ein Paket. Am 19.08.2025 wurde das Paket von DHL übernommen und jetzt erklärt mir ihr Computer, das Paket wurde elektronisch erfasst und wird dann bearbeitet. Zu einem Kundendienstmitarbeiter werde ich nicht verbunden, was soll das? Das ist ja unterirdischer Service.

(lektoriert von ChatGPT)

Ulrich H.

Zustellung eines Pakets

29. August 2025

Guten Tag, am 22.8.2025 wurde uns 1 Paket zugestellt (11.34 Uhr). wegen Abwesenheit von uns, konnte dies nicht zugestellt werden. Schreibt der DHL Dienst. Dies ist, gelinde ausgedrückt eine Unverschämtheit. Unsere Klingelanlage weist unseren Namen deutlich aus. Die Klingel ist auch intakt!! Der Benachrichtigungscode lautet: [ENTFERTN]. Mit meinen 83 Jahren muß ich 2 mal zur Postfiliale fahren. Danke.

(lektoriert von ChatGPT)

steinbrecher M.

Es ist kaum möglich, sich zu beschweren

29. August 2025

Heute habe ich auf eine Sendung mit Medikamenten gewartet, die ich dringend brauche, weil ich krank bin. Irgendwann bekam ich dann die Nachricht, dass die Sendung nicht zugestellt werden konnte, obwohl ich zu Hause war. Ich bin zwar krank, aber nicht taub und hätte gehört, wenn der Paketbote sich die Mühe gemacht hätte, bei mir zu klingeln. Der Paketbote sollte sich vielleicht mal Gedanken machen, was es bedeutet, wenn Medikamente nicht rechtzeitig zugestellt werden.

Erika W.

Kundenservice maximals unfreundlich und hört nicht zu

29. August 2025

Der Kundenservice ist das unfreundlichste und überheblichste, was ich bisher erlebt habe. Ich wurde nach Aufforderung mit einem Vorgesetzten verbunden und in die Warteschleife gelegt. Das Gespräch mit dem Vorgesetzten hat respektvoll angefangen und wurde dann durch das System abgebrochen. Ich wurde durch den Computer gefragt: ‚Waren Sie mit dem Gespräch zufrieden?‘ Was ist in dem Laden los? Der eine Stern ist hier nicht einmal gerechtfertigt; da sollte man ein Minus vorsetzen.

(lektoriert von ChatGPT)

Irschfeld

Paket kommt nicht

29. August 2025

Ein Hoch auf diese unterirdische KI. Kein persönlicher Kontakt warum mein Paket [***] km vor der Zustellung hängen bleibt. Und alles wird teurer weil die Löhne steigen – dann kann ich auch verlangen nicht mit einem Roboter zu sprechen, [***]!!!!!

(lektoriert von ChatGPT)

Rüdiger

Unangenehme Verkasperung

29. August 2025

Das Sprachsystem ist mickrig.

Die für fehlende Problembehebung versprochene Verbindung mit Servicemitarbeiterinnen oder Mitarbeitern ist eine Lüge. Für ein nachfolgend eröffnetes Feedback sind nur wenige Sekunden Zeit… ins Wort hinein unterbrochen.

Nirgendwo auf der Seite „Kundenservice“ ist eine Möglichkeit zu finden, mit Menschen Versandprobleme zu besprechen. Ich sehe dort eine Lohnkostenminimierung zu Lasten der Kundinnen und Kunden. Das sind die zu kritisierenden Folgen von Privatisierungsstrukturen. Einfach übel.

Mein D.

unsichtbare Mitarbeiter und Fahrzeuge

29. August 2025

Scheinbar hat DHL Express unsichtbare Mitarbeiter und Fahrzeuge, groß angekündigt heute kommt ihr Paket, wir warten darauf haben die Straße im Auge, dann kommt die Mail, wir haben Sie nicht angetroffen, morgen ein erneuter Zustellversuch, das gleiche Spiel. Es war nicht das erste Mal. Wenn es mein Betrieb wäre, würde ich solche Mitarbeiter, die den Ruf des Unternehmens schädigen, entlassen.

(lektoriert von ChatGPT)

Friedhelm G.
Bewertung schreiben

Änderungsvorschlag

Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?

Änderungsvorschlag einreichen
Checkboxen

Zu DHL passende Hotline-Kategorien