Aldi Talk Kundenservice und Hotline

Hotline:01771771157
(es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf ins E-Plus-Netz)
Webseite:https://www.alditalk.de/kontakt
Geschäftszeiten:Mo.-Fr. 7.00 – 23.00 Uhr Sa.-So. und an bundeseinheitlichen Feiertagen 10.00 Uhr – 18.00 Uhr

Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️

Allgemeine Unternehmensinformationen zu Aldi Talk

INFOS ZUM KUNDENSERVICE

Der Kundenservice von Aldi Talk ist telefonisch, per Fax, per Brief (MEDION AG, alditalk.de, Postfach 13 03 05, 45293 Essen) sowie online unter www.alditalk.de/kontakt erreichbar. Daneben können Sie Ihren Tarif auch mit der Aldi Talk App verwalten und sich einen Überblick über Ihr Guthaben, Ihre gebuchten Optionen sowie Ihre aktuellen Verbräuche verschaffen, Tarif-Optionen hinzubuchen oder abbstellen. Dies ist auch über das Online-Kundenportal www.alditalk-kundenbetreuung.de oder die Konto-Hotline 1155 möglich. Die Guthabenaufladung ist ebenfalls über diese Kanäle per Guthaben-Bon (erhältlich in jeder deutschen Aldi-Filiale) sowie über die App und das Kundenportal auch bequem per Bankkonto möglich.

NEWS ZUM KUNDENSERVICE

Nach einer Studie des Nachrichtenmagazins Focus und der Unternehmensberatung Forum! Mainz im Jahr 2017 erreichte Aldi Talk wiederholt den ersten Platz als Anbieter mit den zufriedensten Kunden. 2018 wurde Aldi Talk vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und n-tv zum vierten Mal in Folge als „fairster Mobilfunkanbieter“ ausgezeichnet. Im Rahmen einer umfangreichen Verbraucherbefragung untersucht das Institut jährlich, wie fair sich die Anbieter gegenüber ihren Kunden verhalten.

ALLGEMEINE INFO

Aldi Talk ist ein Angebot von günstigen Prepaid-Mobilfunk-Tarifen des Discounter-Riesen Aldi und wird von der Medion AG betrieben. Vertragspartner und Leistungserbringer ist die E-Plus Service GmbH, die der Telefónica Deutschland Holding angehört. Mit über fünf Millionen Kunden gilt Aldi Talk seit 2005 als DeutschlandsmeistverbreiteterMobilfunk-Discounter. 2016 führte Aldi Talk einen eigenen Onlineshop auf seiner Website ein. Neben den Tarifen wurde dieser um Smartphones und Tablets zum Verkauf erweitert. Alle buchbaren Tarife haben eine Laufzeit von 28 Tagen. Diese werden automatisch verlängert mit der Möglichkeit, sie jederzeit entweder online oder über die Hotline kündigen zu können. Seit der Einführung von Aldi Life Music powered by Napster ist es bei Aldi Talk möglich, übliche Flatrates auch mit Musik-Optionen zu buchen. Neben Musik sind bei Aldi Life zusätzlich Hörbücher und ebooks erhältlich. Aldi Life Games bietet aktuelle PC- und Konsolenspiele für alle Plattformen. Das Aldi Talk Starter-Set kann in allen Aldi Filialen deutschlandweit oder über den der Online-Shop erworben werden. Dieses kostet einmalig 12,99 € und enthält 10 € Startguthaben, eine Triple-SIM für alle gängigen Endgeräte sowie Ihre neue Rufnummer. Auf dieser Grundlage können Sie eine Vielzahl an Tarif-Optionen wie Musik-Streaming, Auslandsnutzung oder zusätzlichem Datenvolumen hinzubuchen.

Bewertung des Aldi Talk Kundenservice

1,8
1,8 von 5 Sternen (basierend auf 164 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Bestellen einer neuen SIM Card über die Hotline nicht möglich.

24. Juni 2025

Beim Bestellen einer neuen SIM Card endet die Kommunikation mit den Worten „Es erfolgt keine Versendung einer neuen SIM Karte.“ Ich habe den Anruf von zwei verschiedenen Telefonen versucht, die eingegebene Mobilfunknummer ist korrekt !

Ruth B.

Nach mehrfachen Anrufen funktioniert meine esim Übertragung immer noch nicht

24. Juni 2025

Es ist wie immer, die Hälfte der notwendigen Informationen wird einem gegeben. Wenn dann die finale Freischaltung bzw. Übertragung der esim erfolgen soll, funktioniert es nicht. Sehr ärgerlich. Muss das immer 2 Stunden dauern und in so ein elendes Rumprobieren ausarten?

(lektoriert von ChatGPT)

Kerstin S.

Guthaben von 15 Euro aufgeladen wurde auch bestätigt.

24. Juni 2025

Es funktioniert nicht wie letzten Monat. Ständig Technikprobleme. Kundenservice reagiert nicht auf meine Mail. Mobilphone reagiert so als gäbe es keine Aufladung und kein Datenvolumen, keine Internetverbindung. [….] reagiert nicht und die andere Nummer ist kostenpflichtig. Früher besser, jetzt nach 3 Wochen dauernd Probleme.

(lektoriert von ChatGPT)

Dagmar

Bewertung zu Aldi Süd

24. Juni 2025

Bei Aldi Süd viele Hokuspokus. Gestern habe ich mini Wassermelone gekauft (2 Stück). Preis war 1,29 Euro/kg, aber an der Kasse 1,99 Euro/kg gekostet. Von mir über 2 Euro geklaut.

(lektoriert von ChatGPT)

Demir

Kein Titel

24. Juni 2025

Keine Reaktion auf meine Nachricht

Jürgen

unterirdisch – an Unfähigkeit kaum zu überbieten

24. Juni 2025

Wie schon ein anderer User schrieb…. die machen Prozesse von einer SMS abhängig, die man nicht empfangen kann…. man wird aufs Kundenportal oder die App verwiesen für Angelegenheiten, welche man dort nicht lösen kann. Sowohl das Portal, die App und auch das telefonische Personal: immer die gleiche Antwort… : „sie bekommen dann eine SMS“…. Ähm? Ich habe eine neue SIM bestellt, weil die alte nicht mehr funktioniert…. wenn sie auf die neue SIM eine SMS schicken, kommt die nicht an, weil die SIM nicht freigeschaltet ist…. die alte geht nicht mehr….(deshalb hat man ja eine Ersatz-SIM geordert)….. da bleibt nur: Konsequenz ziehen und zu einem fähigem Anbieter wechseln!

(lektoriert von ChatGPT)

Fran B.

Geduldig und hilfsbereit

24. Juni 2025

Der Mitarbeiter war sehr geduldig mit dem [entfernt] und hat mich vor [entfernt] bewahrt.

(lektoriert von ChatGPT)

Wolfgang K.

Absolut nicht zu empfehlen

24. Juni 2025

Absolut nicht zu empfehlen.

Der Mitarbeiter gestern machte sich am Telefon sogar über mich lustig.

Niko

Miserabler Service

24. Juni 2025

Man bekommt keine Infos oder Auskünfte. Die Mitarbeiter können meist nur gebrochen Deutsch. Der Anbieter hat selber keine vernünftige Leitung für den Kundenservice. Es gibt keine Vorgesetzten oder Beschwerdeabteilung in der Hotline. Die angeblich angenommenen „Tickets“ sind plötzlich nicht auffindbar, auch die vorherigen Gespräche können nicht gefunden werden. Jeder erzählt eigenen widersprechenden Unsinn.

(lektoriert von ChatGPT)

Nino S.

Serviceanfrage zur SIM-Karte

24. Juni 2025

SIM Karte gesperrt, habe Mail geschrieben, keine Antwort nach über einer Woche. Erneut Mail gesendet mit cc an mich. Alle erwünschten Daten in der Mail vorhanden. Erneut telefoniert – keine Antwort – Hotline ich leite weiter. Nun meine Frage: Meinen Sie das sei der neue Service? So lassen Sie es mich wissen!

(lektoriert von ChatGPT)

Klaus V.
Bewertung schreiben

Änderungsvorschlag

Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?

Änderungsvorschlag einreichen
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Checkboxen

Zu Aldi Talk passende Hotline-Kategorien