ADAC Kundenservice und Hotline

Hotline:01802222222
(6 ct/Anruf dt. Festnetz)
Webseite:https://www.adac.de/kontakt-zum-adac/

Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️

Allgemeine Unternehmensinformationen zu ADAC

INFOS ZUM KUNDENSERVICE

Kunden können sich mit ihren Anliegen per Telefon an diverse Kunden-Hotlines wenden. In vielen Urlaubsländern betreibt der ADAC eigene Notrufstationen mit deutschsprechenden Mitarbeitern. An diese werden Sie automatisch von unserer Zentrale in München weiterverbunden. Außerdem verfügt der ADAC auch über eine eigene App, über die sich bei einer Panne oder nach einem Unfall schnell Hilfe anfordern lässt. Per Twitter hält der ADAC Mitglieder und Interessenten auf dem laufenden.

NEWS ZUM KUNDENSERVICE

Im November 2018 verlagerte der ADAC den Sitz seines Kundencenters (ADAC Customer Service GmbH) von der Firmenzentrale in München nach Essen-Rüttenscheid. Mitarbeiter kümmern sich hier um die Mitgliedschaftsanliegen der ADAC Clubmitglieder (kein Publikumsverkehr).

ALLGEMEINE INFO

Der Allgemeine Deutsche Automobil-Club e.V. (ADAC) ist Europas größter Verkehrsclub. Er wurde 1903 als Deutsche Motorradfahrer-Vereinigung gegründet und 1911 in den Allgemeinen Deutschen Automobil-Club umgewandelt. Zweck des Vereins ist die Wahrnehmung und Förderung der Interessen des Kraftfahrwesens, Motorsports und Tourismus. Seine bekannteste Dienstleistung ist die Pannenhilfe. Der ADAC hat mehr als 1700 gelbe Straßenwachtfahrzeuge (Gelbe Engel) im Einsatz. Im Pannenfall kann ein Mitglied über Telefon, Notrufsäule, Internet oder Smartphone-AppPannenhilfe anfordern. Daneben bietet der ADAC Verbraucherschutz an, vertreibt Stadtpläne, Straßenkarten sowie Autoatlanten und betreibt mehrere Fahrsicherheitszentren sowie mit 55 Rettungs- und Intensivtransporthubschraubern die größte Luftrettungsflotte Deutschlands. 2017 wurde die Organisation des ADAC in drei Säulen umstruktiert: Verein, europäische Aktiengesellschaft und Stiftung. Im Verein werden Mitgliederleistungen wie z. B. Pannenhilfe, Verbraucherschutz, Motorsport, Touristik, Juristische Zentrale und die Clubzeitschrift „ADAC Motorwelt“ gebündelt; kommerzielle Aktivitäten in der Aktiengesellschaft. Sie besteht aus 34 Tochter- und Beteiligungsunternehmen, u.a. der ADAC Versicherung AG, der ADAC Finanzdienste GmbH, der ADAC Autovermietung GmbH sowie der ADAC Service GmbH. Als wachstumsorientierter Marktteilnehmer treibt die ADAC SE die digitale Transformation über alle Geschäfte voran und setzt dabei auf Innovation und zukunftsfähige Technologien.In der Stiftung sind alle gemeinnützigen Aktivitäten zusammengefasst. Zweck der Stiftung ist die Förderung der Rettung aus Lebensgefahr, der Unfallverhütung, der Wissenschaft und Forschung, der Bildung sowie Wohltätigkeit.

Bewertung des ADAC Kundenservice

1,0
Rated 1,0 out of 5
1,0 von 5 Sternen (basierend auf 1 Bewertung)
Letzte Bewertungen

Pannhilfe Top Kundenservice Flop

Rated 1,0 out of 5
1. März 2024

Seit 2h bei jedem Anruf in die Warteschleife (augenscheinlich manuell vermittelt da bei jedem Anruf unterschiedliche Anzahl Rufzeichen bis zum Eintritt in die Warteschleife) nach Vermittlung in die Warteschleife verbleibt man dort 10 Minuten bis man rausgekickt wird. Und dann wieder von Vorne 🙁

Hubert

Antwort von Kundenservice.de

Vielen Dank für Ihre Bewertung und den Hinweis! Die Pannenhilfe erreichen Sie über 089 20 20 4000 oder mobil unter 22 22 22. Weitere Nummern finden Sie auf der Kontaktseite (siehe Webseiten-Link oben)

Bewertung schreiben

Änderungsvorschlag

Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?

Änderungsvorschlag einreichen
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Checkboxen

Zu ADAC passende Hotline-Kategorien