Škoda Kundenservice und Hotline
Hotline: | 08004424244 (kostenfrei aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz) |
Webseite: | https://www.skoda-auto.de/ |
Geschäftszeiten: | 24 Stunden täglich |
Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️
Skoda ist ein tschechischer Automobil- und Motorenhersteller, der seit 1991 zu dem Volkswagen-Konzern gehört. Unter der Marke Skoda werden die Modelle Citigo, Fabia, Octavia, Rapid, Yeti und Superb hergestellt. Produziert werden die Modelle neben den drei Hauptwerken in Tschechien, auch in Russland, der Ukraine, Slowakei, Bosnien-Herzegowina, Kasachstan, China und Indien. Der Sitz der deutschen Skoda Auto Deutschland GmbH befindet sich in Weiterstadt. Die Anfänge von Skoda gehen bis zur Gründung von Laurin & Klement im Jahr 1895 in Mladá Boleslav zurück. In der Fabrik wurden anfangs Fahrräder gebaut und repariert. Im Jahr 1925 erfolgte dann der Zusammenschluss mit den Skoda-Werken. Die Automobile wurden zunächst noch unter dem Namen „Laurin & Klement – Škoda“ gebaut, später dann unter „Škoda“. Noch heute befindet sich der Sitz der Škoda Auto, a.s. in Mladá Boleslav. In den alten Werkshallen von Laurin & Klement befindet sich heute das Skoda Muzeum. Ein weiteres Museum befindet sich auf der Insel Fünen in Dänemark. Die aktuellen Modelle werden in der Autostadt im Skoda-Pavillon ausgestellt. Zudem gehört seit 2000 die private Wirtschafts-Hochschule Škoda Auto Vysoká škola zum Unternehmen. Das Unternehmen beschäftigte im Jahr 2014 rund 25.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete rund 299.000 Millionen Tschechische Kronen. Im Jahr 2015 lieferte Skoda 1.055.500 Fahrzeuge aus.
Bewertung des Škoda Kundenservice
Letzte Bewertungen
Mobilität bei Neufahrzeug
Das was Skoda sagt und verspricht zu Mobilität, Gewährleistung und Garantie ist einfach nur falsch und mit Vorsicht zu behandeln.
Nur gut, dass der Ausfall das Neufahrzeuges (6500 km) nur 520 km von der Heimatadresse entfernt war, das notwendige Ersatzteil durch die Servicewerkstatt als auch ein Ersatzfahrzeug nicht beschaffbar war und jedoch es einen Seniorchef der Werkstatt gab, der auf seine Kosten mich zum nächsten ADAC schaffte.
Es gelag auch nicht das Ersatzteil an den Folgetagen aufzutreiben.
Fazit: nur Kosten und Frust und dies ca 320 Tagen nach dem Ereignis.
Das Personal der o.g. Rufnummer ist nur auf Vertröstung geschult!!
Ein Verantwortlicher ist nicht zu sprechen. Der Geschäftsführer scheint nicht im Hause zu sein.
Bewertung schreiben
Änderungsvorschlag
Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?