Otto Kundenservice und Hotline

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Webseite:https://www.otto.de/
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Allgemeine Unternehmensinformationen zu Otto

Die Otto-Group ist ein internationaler Handelskonzern. Das Kerngeschäft der Otto Group ist Verkauf von Waren der in- und ausländischen Gesellschaften via Online-Shop, Katalog und im stationären Einzelhandel. In Europa ist die Otto Group der größte Onlinehändler für Fashion und Lifestyle. Daneben ist die Otto Group auch im Segment der Finanzdienstleistungen tätig. Zusätzlich dazu bietet die Otto Group mit der Hermes-Gruppe auch logistische Dienstleistungen an. Gegründet wurde das Unternehmen 1949 von Werner Otto als Werner Otto Versandhandel in Hamburg. Werner Otto beschäftigte damals 3 Mitarbeiter. Im Jahr 1950 erschien der erste Katalog des Unternehmens. Dieser war handgebunden und zeigte auf 14 Seiten 28 Paar Schuhe. Werner Otto war der erste Versender, der den Kauf auf Rechnung anbot. Ein weiteres Jahr später erweiterte Otto das Sortiment um Regenmäntel, Aktentaschen und Hosen. Bereits 1958 zählte Otto mit einem Umsatz von 100 Millionen Mark zu den Großunternehmern Deutschlands. 1968 wurde die Hanseatic Bank gegründet, über welche die Kunden ihre Bestellungen finanzieren konnten. 1972 baute Otto mit dem Hermes Versand einen eigenen Zustelldienst auf. In den folgenden Jahren stieg Otto bei weiteren Unternehmen ein und entwickelte sich zum internationalen Konzern. Werner Otto verstarb im Alter von 102 Jahren. Das Unternehmen ist mit Hauptsitz in Hamburg ansässig, beschäftigt heute mehr als 54.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 12 Milliarden Euro.

Bewertung des Otto Kundenservice

1,0
Rated 1,0 out of 5
1,0 von 5 Sternen (basierend auf 1 Bewertung)
Letzte Bewertungen

Profis des Kapitalismus

Rated 1,0 out of 5
1. März 2024

Produkt wurde nicht geliefert und ging zurück. Identisches Produkt nochmal bestellt und Otto bescheid gegeben, dass das Paket nicht ankam, die Rechnungsaufforderung von der Drittfirma allerdings noch besteht. Reaktion von Otto; „Wird schon passen.“ Produkt nochmal bestellt, erhalten und bezahlt. Ein paar Wochen später schreibt Otto, das ich das (nicht gelieferte Produkt) zahlen solle. Frühzeitige Hinweise auf dieses Problem wurden ignoriert und am Ende bei mir abgeladen.

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