DHL Kundenservice und Hotline

Hotline:02284333112
(zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters)
Webseite:https://www.dhl.de/de/privatkunden.html
Geschäftszeiten:Mo.-Fr. 8.00 – 18.00 Uhr Sa. 8.00 – 14.00 Uhr außer an bundesweiten Feiertagen Ausgenommen Paket: Mo.-So. 7.00 – 20.00 Uhr, auch an Feiertagen

Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️

Allgemeine Unternehmensinformationen zu DHL

INFOS ZUM KUNDENSERVICE

Den Kundenservice von DHL können Sie nicht nur telefonisch und per Postweg erreichen, Sie können das Unternehmen auch online unter www.dhl.de kontaktieren. Alternativ gibt es auf der DHL-Facebookseite den DHL-Chat. Dieser ist von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 22.00 Uhr sowie samstags bis 20.00 Uhr erreichbar. Der DHL Kundenservice verfügt zudem auch über einen X (Twitter)-Account, an den sich Kunden jederzeit mit ihren Fragen wenden können. Per Post können Sie sich unter folgenden Adressen an den Kundenservice von DHL wenden:

DHL Paket GmbH
Kundenservice
22795 Hamburg

DHL Express Germany GmbH
Kundenservice
Heinestr. 3-7
40789 Monheim

NEWS ZUM KUNDENSERVICE

Kunden die ihr Paket an einer Packstation empfangen wollen, verschickte DHL zur Abholung bisher eine SMS mit mTAN. Nun bündelt DHL seine Dienste zentral in der DHL Paket App. Die App bietet alle wichtigen Funktionen, die für den Paketversand und -empfang benötigt werden. Über die App lassen sich nicht nur Abhol-Aufträge buchen, Kunden können darüber auch sofort Porto beziehen. Kunden erhalten Push-Meldungen, wenn ihr Paket unterwegs ist oder in der Packstation angeliefert wurde. Der Code, mit dem sich das Fach öffnen lässt, kann ganz einfach über die App aufgerufen werden. Zusätzlich liefert die DHL Paket App auch eine Einschätzung, wann das Paket eintreffen soll. Bis zu zehn Sendungen gleichzeitig können Sie so im Auge behalten.

ALLGEMEINE INFO

DHL ist ein deutscher, 1969 in San Francisco gegründeter Paket- und Brief-Express-Dienst. Der Name besteht aus den Anfangsbuchstaben der Nachnamen der drei Firmengründer Adrian Dalsey, Larry Hillblom und Robert Lynn. Das Unternehmen ist Teil des weltweit führenden Logistikkonzerns Deutsche Post DHL Group und beinhaltet die Unternehmensbereiche DHL Paket, DHL Express, DHL Global Forwarding, DHL Freight und DHL Supply Chain. Der Konzern beschäftigt rund 550.000 Mitarbeiter und ist in über 220 Ländern tätig.

Bewertung des DHL Kundenservice

1,0
Rated 1,0 out of 5
1,0 von 5 Sternen (basierend auf 15 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Schadensmeldung Trendyol = international

Rated 1,0 out of 5
1. März 2024

Ich warte seit 21.11.2023, also rund 3 Monate, auf eine Reaktion zu meiner Schadensmeldung. Paket von trendyol kam nachverpackt an und es fehlten 2 Teile.

Chatbot bringt nichts.

Anrufen unter 0228-4333112 bringt nichts.

E-mail an [email protected] bringt nichts.

DANKE DHL für nichts.

Tine K.

Paketzustellung erfolgt nicht

Rated 1,0 out of 5
1. März 2024

Für alles was nicht in den Briefkasten passt bekomme ich eine Abholkarte. Mehrere Beschwerden bei dem Kundenservice DHL brachten keine Änderung. Die Zustellerin wurde persönlich angesprochen. Es wird immer wieder so verfahren.

Irmtraud N.

Keine Kontaktmöglichkeit

Rated 1,0 out of 5
27. Februar 2024

Das Dhl Unternehmen ist eine Katastrophe, keine der Kontaktadressen oder im Internet angegebenen Telefonnummern stimmt und auf einen Nachforschungsantrag gibt es auch keine Reaktion.

Ich habe in der letzten Zeit so schlechte Erfahrungen mit dem Paketservice und anschließend mit der Nachforschung gemacht, dass ich das kundenunfreundliche Unternehmen so wenig wie möglich in Anspruch nehmen möchte.

T. S*******

Tete S.

sauladen

Rated 1,0 out of 5
27. Februar 2024

Der dhl kundendienst ist miserabel. Die halten die kunden nur hin um berechtigte Schadensansprueche abzuwimmelm. Am besten deren Dienste meiden.

Alfred S.

Dieser „Kundenservice“ ist einfach zur ein schlechter Witz

Rated 1,0 out of 5
23. Februar 2024

Ich wohne in einer Großstadt, ich habe ein zeitkritisches Paket bekommen und zu Hause extra darauf gewartet. Es hat weder jemand geklingelt noch hatte ich eine Benachrichtigung im Briefkasten. Ich wurde dann per E-Mail benachrichtigt, dass mein Paket in eine Filiale umgeleitet wird, weil ich nicht zu Hause gewesen sein soll. Soweit so schlecht– mein Paket wurde dann als Krönung in eine !4 Kilometer! entfernte Filiale gebracht- ohne Auto und mit 2 kranken Kindern war es mir UNMÖGLICH, das Paket abzuholen. Ich habe 2 Mal den Kundenservice per Telefon kontaktiert mit der Bitte einer umgehenden Zustellung, da das Paket dringlich ist und zeitgleich auch eine Beschwerde per E-Mail geschrieben. Am Telefon erzählte man mir, man würde es als dringend markieren und umgehend bearbeiten, es würde sich aber mit einer erneuen Zustellung ziehen. Faktisch wurde aber GAR NICHTS gemacht. Per E-Mail wurde mir dann wenigstens ein Link für eine Beauftragung einer erneuten Zustellung mitgeteilt, ich habe die erneute Zustellung dann selber noch beauftragen können- das hatte demnach keiner der „Service“-Mitarbeiter am Telefon geschafft.

Lioba T.
Bewertung schreiben

Änderungsvorschlag

Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?

Änderungsvorschlag einreichen
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Checkboxen

Zu DHL passende Hotline-Kategorien