DHL Kundenservice und Hotline

Hotline: | 02284333112 (zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters) |
E-Mail: | impressum.paket@dhl.com |
Webseite: | https://www.dhl.de/de/privatkunden.html |
Geschäftszeiten: | Mo.-Fr. 8.00 – 18.00 Uhr Sa. 8.00 – 14.00 Uhr außer an bundesweiten Feiertagen Ausgenommen Paket: Mo.-So. 7.00 – 20.00 Uhr, auch an Feiertagen |
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INFOS ZUM KUNDENSERVICE
Den Kundenservice von DHL können Sie nicht nur telefonisch und per Postweg erreichen, Sie können das Unternehmen auch online unter www.dhl.de kontaktieren. Alternativ gibt es auf der DHL-Facebookseite den DHL-Chat. Dieser ist von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 22.00 Uhr sowie samstags bis 20.00 Uhr erreichbar. Der DHL Kundenservice verfügt zudem auch über einen X (Twitter)-Account, an den sich Kunden jederzeit mit ihren Fragen wenden können. Per Post können Sie sich unter folgenden Adressen an den Kundenservice von DHL wenden:
DHL Paket GmbH
Kundenservice
22795 Hamburg
DHL Express Germany GmbH
Kundenservice
Heinestr. 3-7
40789 Monheim
NEWS ZUM KUNDENSERVICE
Kunden die ihr Paket an einer Packstation empfangen wollen, verschickte DHL zur Abholung bisher eine SMS mit mTAN. Nun bündelt DHL seine Dienste zentral in der DHL Paket App. Die App bietet alle wichtigen Funktionen, die für den Paketversand und -empfang benötigt werden. Über die App lassen sich nicht nur Abhol-Aufträge buchen, Kunden können darüber auch sofort Porto beziehen. Kunden erhalten Push-Meldungen, wenn ihr Paket unterwegs ist oder in der Packstation angeliefert wurde. Der Code, mit dem sich das Fach öffnen lässt, kann ganz einfach über die App aufgerufen werden. Zusätzlich liefert die DHL Paket App auch eine Einschätzung, wann das Paket eintreffen soll. Bis zu zehn Sendungen gleichzeitig können Sie so im Auge behalten.
ALLGEMEINE INFO
DHL ist ein deutscher, 1969 in San Francisco gegründeter Paket- und Brief-Express-Dienst. Der Name besteht aus den Anfangsbuchstaben der Nachnamen der drei Firmengründer Adrian Dalsey, Larry Hillblom und Robert Lynn. Das Unternehmen ist Teil des weltweit führenden Logistikkonzerns Deutsche Post DHL Group und beinhaltet die Unternehmensbereiche DHL Paket, DHL Express, DHL Global Forwarding, DHL Freight und DHL Supply Chain. Der Konzern beschäftigt rund 550.000 Mitarbeiter und ist in über 220 Ländern tätig.
Bewertung des DHL Kundenservice
Letzte Bewertungen
Unfreundlicher Kundenservice
Paket verschwunden, Kundenservice angerufen, 15min in der Warteschleife, dann musste ich mich von einem Mitarbeiter anschreien lassen, seinen Namen hatte er schon am Anfang des Gesprächs bewusst weg gelassen. Anschließend wurde einfach aufgelegt. Das allerletzte, so geht man nicht mit Kunden um.
(lektoriert von ChatGPT)
Online Annahmeverweigerung geht NICHT
Ich wollte als Empfänger in Ö ein Paket in Köln/D stoppen. Es lag noch in der Versand-Basis (noch in keinem Zustellfahrzeug). Der im Internet von DHL erwähnte Bereich „Annahme verweigern“ im Bereich Sendungsnummer gibt es gar NICHT. Und vergesst die Chat-Mitarbeiter.
(lektoriert von ChatGPT)
Kundenservice ist mangelhaft
Auskunft von Anrufroboter völlig unzureichend! Es stimmt nicht, daß man dann mit einem Mitarbeiter verbunden wird. Das ist eine falsche Ansage. Der Kundenservice ist komplett mangelhaft!
(lektoriert von ChatGPT)
Unzufrieden mit dem Service
Wenn ich einen Service Mitarbeiter haben will dann hab ich meine Gründe. Ich habe 30 Meter entfernt und soll mein Paket in der Stadt abholen.
(lektoriert von ChatGPT)
Paket ohne Grund an Absender zurückgeschickt
Obwohl der Name am Briefkasten und an der Klingel steht, wurde das Paket an den Absender zurückgeschickt. Aufgrund einer telefonischen Beschwerde wurde uns zugesichert, dass das Paket wieder zugestellt wird, dies ist nicht erfolgt. Sehr ärgerlich, da wir ein wichtiges Buch erwartet haben.
(lektoriert von ChatGPT)
Unbefriedigend!
Ätzend! Da nur Fragen an einen Chatbot möglich sind, der nur holzschnittartige Antworten parat hat. Keine Weiterleitung an einen Mitarbeiter, der differenzierter auf meine Frage antworten könnte. Allerdings kann man auch hier Pech haben, denn oft sind heutzutage die Servicemitarbeiter der deutschen Sprache nicht mächtig und können daher auch nicht viel besser als ein Chatbot antworten. Dafür werden aber die Dienstleistungen immer schlechter und die Gebühren immer teurer. Es geht bergab, ist jedenfalls meine Erfahrung.
(lektoriert von ChatGPT)
Schlecht!
Die automatische Telefonansage versteht deutlich ausgesprochene Worte nicht.
Es gibt eine lange Wartezeit. Die Packstation lässt sich nicht öffnen, die App nicht laden…..
Sprachservice nicht optimal
Das Sprachsystem ist absolut nicht optimal. Der Kunde sollte selbst entscheiden können, ob der Kundenservice gebraucht wird. Ich habe den Absender meiner Sendung diesbezüglich informiert, da das Paket angeblich seit 1 Woche in Hagen liegt und man nicht fähig ist, es zur Packstation zu liefern. Morgen fliege ich 2 Wochen in den Urlaub, Packstation Lagerung maximal 1 Woche.
(lektoriert von ChatGPT)
Ewige Wartezeiten
Ewigkeiten in der Warteschlange, dann kommt das Besetztzeichen.
(lektoriert von ChatGPT)
Kein Titel
Der Kundenservice ist unterirdisch! Es gibt keine Möglichkeit Feedback zu geben, bzw entstandenen Schaden vernünftig zu besprechen. Für ein Unternehmen dieser Größe scheint eine einzel Person nicht mehr wichtig zu sein! Traurig!
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